Sie sind hier:

S’Arenal – Sonne, Strand und Ballermann

S’Arenal ist lediglich einen Katzensprung vom Zentrum von Palma de Mallorca entfernt. Zusammen mit Can Pastilla, Can Pere Antoni, El Coll d'en Rabassa, Les Meravelles und El Molinar bildet das Viertel den legendären Abschnitt der Playa de Palma und lockt Besucher mit weitläufigen Sandstränden und einem so vielfältigen wie lebendigen Nachtleben an. S’Arenal gehört dabei teilweise zur Inselhauptstadt, zum größeren Teil allerdings zur weiter im Inselinneren gelegenen Gemeinde Llucmajor. Der nicht ständig wasserführende Bach Torrent de Jueus bildet eine natürliche Grenze zwischen den Ortsteilen. Ursprünglich war S’Arenal ein kleines Fischerdörfchen am südöstlichen Ende der Bucht von Palma. Heute bietet eine exzellente touristische Infrastruktur beste Bedingungen für eine entspannte Pauschalreise.

S'Arenal Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Der Strand von Playa de Palma erstreckt sich von S’Arenal aus über gut vier Kilometer und mit einer durchschnittlichen Breite von 50 Metern gen Westen.
  • In S’Arenal befindet sich auch der Club Nàutic Arenal zu dem auch eine Segelschule gehört.
  • Von S’Arenal aus sind es etwa 12 Kilometer bis zum Zentrum von Palma de Mallorca.

Auf einer Reise nach S’Arenal ganz Mallorca entdecken

S’Arenal liegt am östlichen Ende des etwa sechs Kilometer langen Strandabschnitts der Playa de Palma. Auch jenseits entspannter Tage am Strand und durchtanzten Nächten gibt es hier im Urlaub einiges zu entdecken. Der alte Ortskern von S’Arenal mit seinen typischen Häusern aus der Gründerzeit des 18. und 19. Jahrhunderts ist bis heute erhalten geblieben und lädt zu entspannten Spaziergängen ein. Die Inselhauptstadt Palma mit Sehenswürdigkeiten wie der Kathedrale La Seu und verschiedenen Museen ist genauso problemlos zu erreichen wie etwas weiter entfernte Ziele wie die Cuveas del Drach im Osten der Insel. Die Drachenhöhlen in Porto Cristo mit ihren sechs unterirdischen Seen wurden erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts entdeckt. Aktivurlauber können während ihrer Reise direkt von S’Arenal aus die Küste entlang radeln oder in den Bergen im Norden der Insel wandern gehen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in S'Arenal

Mittwoch23.01.19leichter Regen6° / 14°
Donnerstag24.01.19überwiegend bewölkt6° / 12°
Freitag25.01.19klarer Himmel4° / 14°
Samstag26.01.19klarer Himmel3° / 14°
Sonntag27.01.19klarer Himmel2° / 16°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den S’Arenal Urlaub

Wer seine Pauschalreise vor allem zum Baden nutzen möchte, kommt am besten zwischen Juli und September nach S‘Arenal. Dann bieten durchschnittliche Höchsttemperaturen zwischen 27 und 30 Grad und bis zu zehn Sonnenstunden täglich optimale Bedingungen für lange Tage am Strand. Wer es etwas kühler mag, sollte seinen Urlaub in die Frühlings- und Herbstmonaten legen. Bei durchschnittlich 16 Grad sind Spaziergänge am Meer, Wanderungen in den Bergen oder Radtouren besonders angenehm. Zudem liegt die mittlere Wassertemperatur auch im Oktober noch bei rund 21 Grad, sodass Urlauber auch dann noch den einen oder anderen Badetag im Meer einplanen können. Allerdings müssen Reisende im Frühjahr und Herbst mit etwas mehr Regen rechnen als in den Hochsommermonaten von Juni bis August.

Kundenbewertungen für Hotels in S'Arenal

4,8
Ayron Park4,8 von 6 489 Hotelbewertungen
4,7
Don Pepe4,7 von 6 151 Hotelbewertungen
4,5
Mediterranean Bay4,5 von 6 264 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (3.159 Bewertungen insgesamt)

4,5 /6  Mediterranean Bay 03.01.2019

SANDRA (19-25), verreiste als Paar: Sehr Sauber, Service verbesserungsfähig siehe oben

  • Essen & Trinken:mehr Abwechslung beim Frühstück wäre gut, z.B. andere Obstsorten
  • Familienfreundlich:nur für Erwachsene
  • Zimmer:besonders gut war der Reinigungsservice der Zimmer
  • Service:Sehr unhöflicher Service an der Rezeption
3,8 /6  whala! Beach 03.11.2018

Robert L. (56-60), verreiste als Single: drei tage Trip für 3 Tage gut

  • Hotel:für einen Jahresurlaub ungeeignet
  • Zimmer:für drei Tage und Preis war es ok
  • Service:freundlich
5,8 /6  Mediterranean Bay 01.11.2018

Dennis C. (19-25), verreiste als Familie: Super zufrieden Sehr Tolles Hotel sehr empfehlenswert schnuckelig klein und Gemütlich eingerichtet klasse

  • Essen & Trinken:Es war alles sauber und das Essen war sehr lecker
  • Hotel:Nein wir haben alles gehabt was wir Bräuchten
  • Pool:Er war nicht schlecht aber leicht grün anders Wand das war für mich nicht so schlimm
  • Zimmer:Sehr schön und Sauber wie ein Diamant
  • Service:Alle waren bemüht und man hat sich wie im 7 Himmel gefühlt
3,8 /6  Pinero Tal 01.11.2018

Julia S. (26-30), verreiste als Familie: Eiskalte Zimmer Es war eiskalt auf dem Zimmer. Am Fenster hat es sehr gezogen. Wir hatten max. 16-17 Grad auf dem Zimmer. Konnten es nur mit extra Decken aushalten. Laut Personal ist die Heizung an, sie dingt nur nicht in den 9. Stock. Im zweiten Zimmer (5. Stock) war es genauso kalt.

  • Essen & Trinken:Das Essen war in Ordnung. Für 3 Sterne vollkommen ausreichend.
  • Familienfreundlich:Wir sind ohne Kinder gereist. Aber Unterhaltung und auch spezielle Kindergerichte haben gefehlt.
  • Lage:Super Lage, zum Ballermann und zum Strand sind es gerade mal 2 Minuten.
  • Pool:Wir waren nicht im Pool, es war draußen kalt und stürmisch. Aber im Sommer wäre es sicher in Ordnung gewesen. Er wurde tagtäglich saubergehalten.
  • Zimmer:Die Klimaanlage hatte eine Heizung die aber nur eiskalte Luft pustete. Mit Rücksprache an der Rezeption hatten wir dann ein anderes Zimmer bekommen. Auch dort ging sie nicht. Im Zimmer waren 16 Grad wir haben den ganzen Urlaub gefroren :( es war unerträglich. Andere Gäste haben sich auch beschwert!
4,6 /6  Pinero Tal 31.10.2018

Reinhold Hans H. (56-60), verreiste als Paar: Mittelmäßig Gute ruhige Lage

  • Hotel:Heizung hat nicht funktioniert, Zimmertemperatur lag bei 16 Grad
  • Zimmer:Zimmer sind renovierungsbedürftig
  • Service:Servicepersonal war sehr freundlich
5,1 /6  Pinero Tal 30.10.2018

Chef (56-60), verreiste als Freunde: Das Hotel entsprach absolut unseren Erwartungen. Absolut Ok für unsere Zwecke !!

  • Essen & Trinken:alles ok
  • Hotel:alles top !!
  • Lage:so wie es sein sollte, nicht direkt im Gemenge !!
  • Pool:Alles ok.
  • Zimmer:absolut ok
  • Service:alles ok ok
  • Sport und Freizeit:alles gut !!
5,2 /6  Caribbean Bay 28.10.2018

ROLF B. (61-65), verreiste als Paar: Preiswert, ruhig und gutes Essen sehr zufrieden, gerne wieder

    4,4 /6  Mediterranean Bay 27.10.2018

    Marion K. (61-65), verreiste als Freunde: Erwachsenenhotel Hotel zum Essen und schlafen gut wenn man am Tag viel unterwegs ist.

    • Essen & Trinken:Sehr sauberes Restaurant im Keller, es gab jeden Mittag und Abend Standardgerichte zusätzlich immer 2-3 neue Angebote an Fleisch oder Fisch.Es gab reichlich und gefunden hat man immer was. Es wurde schnell abgeräumt und wieder neu eingedeckt.
    • Familienfreundlich:Da es ein Hotel für Erwachsene war, war nichts für Kinder vorgesehen.
    • Hotel:Unter Erwachsenenhotel hatten wir uns was anderes vorgestellt .Mehr Wellnessangebote und Abendveranstaltungen wären gut gewesen.
    • Lage:Lage war o.k. Zum Strand 10 Minuten und in einer Seitenstrasse gelegen.
    • Pool:Pool war groß genug aber drum herum sehr eng und wenig Liegen, das der Platz nicht ausreicht. In der 1 Woche Aufenthalt erfolgte keine Poolreinigung.
    • Zimmer:Wir waren in einem behinderten gerechten Zimmer im Erdgeschoss seitlich zur Strasse untergebracht.Ruhestörend waren die betrunkenen Gäste die Nachts ins Hotel kamen.
    • Service:Das Servicepersonal sehr freundlich und entgegenkommend.
    • Sport und Freizeit:Es gab im Hotel keine Sportangebote, nicht mal einen Fitnessraum.
    4,9 /6  Pinero Bahia de Palma 26.10.2018

    Marina B. (36-40), verreiste als Familie: Für spontanen Kurztripp geeignet Schallisolierung ist nicht so besonders. Ansonsten ist das Hotel aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis für einen Kurztripp zu empfehlen!

    • Familienfreundlich:Kinderbetreuung fehlt leider außerhalb der Saison
    4,2 /6  whala! Beach 26.10.2018

    Nico N. (19-25), verreiste als Freunde: Klasse Hotel Das Whala! Beach Hotel kann ich nur empfehlen. Tolle Ausstattung der Zimmer. Ich empfehle jedem, am ersten Tag das Hotel zu erkunden. Es ist wirklich riesig und hat einige Überraschungen (auf dem Dach) parat. Einziges Manko ist, dass es wirklich sehr laut ist, da man jedes Wort vom Flur hört.

      7