Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Santa Eularia (Santa Eulalia) Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Santa Eularia (Santa Eulalia) Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Santa Eularia (Santa Eulalia) Hotels

Santa Eulària – Ibiza für den erholsamen Familienurlaub

Das sonnenverwöhnte Santa Eulària des Riu begeistert Familien und Paare gleichermaßen mit sauberen Sandstränden, einer gut ausgestatteten, von Palmen gesäumten Promenade und seiner Nähe zum Flughafen. An der Ostküste von Ibiza gelegen, ist die rund 35.000 Einwohner zählende spanische Stadt ein Anziehungspunkt für jene, die im Urlaub Wert auf Erholung und Ruhe legen. Abgesehen von zwei traumhaften Stadtstränden hat Santa Eulària des Riu ebenso eine Vielzahl an sehenswerten Bauwerken, tolle Einkaufsmöglichkeiten und ein paradiesisches Umland zu bieten. Nicht ohne Grund stellen deutsche wie britische Auswanderer fast 10 Prozent der Stadtbevölkerung: Das gastfreundliche Santa Eulària begeistert aber auch Urlauber mit hohem Komfort und paradiesischen Wetterbedingungen.

  • Wussten Sie schon?

  • Bronzene Hundestatuen an der Promenade ehren die heimischen Podenco-Hunde.
  • In Santa Eulària mündet der einzige Fluss Ibizas, der Riu de Santa Eulàlia, ins Mittelmeer.
  • Seit den 90er-Jahren steigt die Bevölkerungszahl aufgrund der hohen Zuwanderung von Deutschen und Briten.
  • Santa Eulària des Riu heißt auf Spanisch Santa Eulalia del Río.

Nach Santa Eulària reisen und das Strandleben genießen

Am ruhigen und familiären Stadtstrand von Santa Eulària herrscht eine entspannte Atmosphäre. Gemütliche Liegen sowie Sonnenschirme stehen zum Verleih bereit und entlang der gepflegten Strandpromenade finden Hungrige neben zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten eine Auswahl an Restaurants und gemütlichen Cafés. Gleich nebenan, nur durch die Promenade getrennt, bietet der ebenso feine Sandstrand Playa del Riu weitere Liegemöglichkeiten. Wer eine Pause vom Strandleben sucht, findet in Santa Eulària zahlreiche sehenswerte Bauwerke, die einen Besuch wert sind oder gelungenes Ziel für einen abendlichen Spaziergang bieten. So beispielsweise der Piratenturm Torre d’en Valls, die Eglésia de Santa Eulària oder der Yachthafen. Darüber hinaus findet der beliebte Straßenmarkt von Santa Eulària täglich bis in den Abend hinein auf den hiesigen „Ramblas“, der Promenade gegenüber des Brunnens, statt. Hier werden lokale Köstlichkeiten und Souvenirs zum Verkauf angeboten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Santa Eularia (Santa Eulalia)

Donnerstag21.03.19klarer Himmel14° / 15°
Freitag22.03.19wenige Schleierwolken14° / 16°
Samstag23.03.19aufgelockerte Bewölkung13° / 15°
Sonntag24.03.19wenige Schleierwolken14° / 16°
Montag25.03.19klarer Himmel13° / 17°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Santa Eulària Urlaub

Das sonnige und milde Mittelmeerklima macht Santa Eulària in der langen Sommersaison zum Traumziel für Badegäste jeden Alters. Temperaturen um die 30 Grad und bis zu elf Sonnenstunden täglich sorgen für Begeisterung und das Wasser lädt bei 25 Grad zum Schwimmen sowie Planschen ein. Santa Eulària des Riu liegt ideal für Pauschalreisende, nur 21 Kilometer von Ibizas Flughafen entfernt. Für all jene, die es auf Reisen gerne etwas milder mögen, liegt die beste Reisezeit in den Früh- und Spätsommermonaten. Die optimale Urlaubszeit für Familien sind die Oster-, Sommer- oder Herbstferien, aktive und kulturinteressierte Reisende sollten ihren Urlaub hingegen in die kühleren Monate wie März, April oder Oktober verlegen. In den milden Wintermonaten gehört der Strand wieder größtenteils den Einheimischen und vielen Einwanderern. Alljährlich im Februar findet zudem ein äußerst sehenswerter Handwerksmarkt direkt an der wunderschönen Wehrkirche Puig d’en Missa statt.

Kundenbewertungen für Hotels in Santa Eularia (Santa Eulalia)

5,0
Grupotel Santa Eulalia & Spa5,0 von 6 225 Hotelbewertungen
4,8
Tropic Garden4,8 von 6 318 Hotelbewertungen
4,5
Hostal Mayol4,5 von 6 80 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (377 Bewertungen insgesamt)

5,3 /6  Grupotel Santa Eulalia & Spa 27.10.2018

Claudia G. (56-60), verreiste als Paar: sehr schönes Hotel, gut gelegen, Essen hervorragen hätte mir gewünscht das auf mein wenig Spanischkenntnissse eingegangen wird

  • Essen & Trinken:Essen sehr schmackhaft und abwechslungsreich
  • Lage:Ruhig gelegen, aber schnell zum Zentrum erreichbar
5,1 /6  Tropic Garden 23.10.2018

THEO N. (51-55), verreiste als Paar: Erholung pur Wir haben uns gut erholt. Durch die Mietung eines Pkw's haben wir einige Sehenswürdigkeiten der Insel gesehen.

  • Essen & Trinken:Die Gerichte waren vielseitig und für jeden etwas dabei.
  • Service:Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
5,7 /6  Tropic Garden 21.10.2018

Evelyn F. (56-60), verreiste als Paar: Waren zum 2. Mal in diesem Hotel und sind begeiste Super!

    5,3 /6  Tropic Garden 04.10.2018

    Thomas L. (51-55), verreiste als Paar: Super Hotel Gut die Anlage ansich, schlecht die Lautstärke des abendprogramms

    • Essen & Trinken:Alles sehr sauber gerichtet
    • Familienfreundlich:Für Kinder ist es super dort, es wurde an alles gedacht
    • Hotel:Wir waren das Dritte mal in dueser Anlage, alles sehr super
    • Lage:In 10 minuten ist die Stadt Ansicht erreichbar per Fuß
    • Pool:Es ist für jeden eine liege,
    • Zimmer:Die Abendschow ist bis ca 23:00uhr sehr unterhaltsam, aber etwas laut für Familien mit Kinder da es um imnenbereich sehr schallt
    • Service:Super nette Bedienung
    • Sport und Freizeit:Laut Animationsprogramm, war es für uns ausreichen
    4,9 /6  Tropic Garden 30.09.2018

    Michael P. (31-35), verreiste als Freunde: Mir hat es gefallen Freundliche Personal

      5,0 /6  Tropic Garden 28.09.2018

      Frank S. (66-70), verreiste als Paar: Schöner Urlaub Insgesamt gesehen war es recht gut. Aber wie schon erwähnt auf die Korrektheit der Gästekleidung sollte das Hotel achten. Ich finde es schon störend, wenn man zum Essen mit Shorts u. Badelatschen kommt.

      • Essen & Trinken:alles bestens, reichliche Auswahl und immer frisch u. abwechslungsreich
      • Hotel:ich möchte das mal mit Jaein beschreiben.
      • Lage:etwas außerhalb der Stadt, war aber kein Problem. Zu Fuss innerhalb von 5-10 Min. zuerreichen
      • Zimmer:Wer Ruhe beim Essen haben möchte, geht hier besser nicht hin. Babygeschrei ohne Ende. Kinder sind ja schön aber Babys bis 2 Monate oder drunter geht gar nicht. Auch die Bekleidung z.B. Abends in kurzen Hosen und Badelatschen geht auch nicht.
      • Service:Das Bad hätte besser geputzt werden können, sonst alles ok
      5,4 /6  Tropic Garden 26.09.2018

      Michael R. (46-50), verreiste als Paar: Schöner Urlaub Cocktails sehr lecker

        4,9 /6  Tropic Garden 24.09.2018

        Peter G. (56-60), verreiste als Paar: Angenehmer Aufenthalt Zufrieden

          3,9 /6  Hostal Mayol 22.09.2018

          Oleksandr K. (46-50), verreiste als Paar: Hostal Mayol Nicht schlecht!

            5,0 /6  Tropic Garden 18.09.2018

            Andreas N. (46-50), verreiste als Paar: Für 1 Woche top! Wir waren das 3. mal in diesem Hotel! Für eine Woche ist es okay! Es ist kein Strand vorhanden! Aber das wussten wir! Schöne Strände sind mit dem Mietwagen gut und schnell zu erreichen!

            • Lage:In die Stadt und zum Hafen ca. 20 min. Fußweg! Für alles andere empfehle ich einen Mietwagen!
            • Pool:Störend ist das reservieren von Liegen! Viel schlimmer noch die 'saufenden' Engländer! Nur gröhlend und ohne Benehmen...
            • Zimmer:Türe schlecht schallisoliert! Türen knallen hört man im ganzen Hotel!
            • Sport und Freizeit:Nicht genutzt!
            7

            Santa Eularia (Santa Eulalia)-Tipps aus der Reisewelt