Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Manavgat Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Manavgat Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Manavgat Hotels

Manavgat – Stadt der Wasserfälle

Das blaue Band des gleichnamigen Flusses Manavgat teilt das Stadtgebiet in zwei Hälften und sorgt gleichzeitig mit einem natürlichen Wasserfall nördlich des Zentrums für eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Typischerweise wird diese mit einem Boot entlang des Flusses erreicht. Folgen Urlauber dem Verlauf nach Süden, gelangen sie an die bekannte Türkische Riviera mit ihren idyllischen Stränden. So lässt sich der Badeurlaub im Rahmen einer Pauschalreise wunderbar mit einem Städtetrip sowie zahlreichen Ausflügen kombinieren. Denn nicht nur das Stadtgebiet selbst hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, auch die Umgebung mit ihren vielen Obst- und Blumenplantagen sowie die Natur sorgen für reichlich Abwechslung im Urlaub.

  • Wussten Sie schon?

  • Nordöstlich der Stadt bildet der Fluss die zwei großen Staudämme Manavgat und Oymapinar, die inmitten des Green Canyon zu beliebten Ausflugszielen zählen.
  • Der große Basar findet immer montags, der kleine immer donnerstags statt.
  • Die Fußgängerbrücke über den Manavgat im Zentrum wurde von der deutschen Firma Krupp in den 1930er Jahren gebaut.

Eine Reise auf dem blauen Band von Manavgat

Der Fluss Manavgat steht sowohl im Zentrum der einheimischen Bewohner als auch der kurzzeitigen Besucher. So bildet er ein attraktives Ausflugsziel und wird täglich von zahlreichen Booten befahren. Zudem befinden sich auf der Rauf Denktaş Brücke, die zweite aus Süden kommend, kleine Restaurants, die beim Essen einen herrlichen Blick auf den Fluss gewähren. Folgen Besucher dem Wasserverlauf nach Norden, stoßen sie auf die berühmten Manavgat-Wasserfälle. Kürzer ist der Weg zum angelegten Wasserfall unweit des Zentrums im Westen der Stadt. Am Türkbeleni-Wasserfall an einem angrenzenden Waldgebiet plätschert nicht nur das Wasser, sondern thront auch ein Denkmal des türkischen Staatsgründers Atatürk. Auf der anderen Seite des Flusses, am südlichen Stadtrand, wartet eine weitere Sehenswürdigkeit auf kulturinteressierte Urlauber. Die Külliye Moschee ist mit ihren vier Minaretten und der großen Kuppel nicht nur von außen ein beeindruckendes Bauwerk.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Manavgat

Mittwoch22.05.19bewölkt21° / 30°
Donnerstag23.05.19bewölkt21° / 33°
Freitag24.05.19bewölkt21° / 32°
Samstag25.05.19klarer Himmel19° / 30°
Sonntag26.05.19klarer Himmel19° / 31°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Manavgat Urlaub

Für einen ausgedehnten Badeurlaub bei Temperaturen bis zu 40 Grad und einer geringen Niederschlagswahrscheinlichkeit sind die Sommermonate von Juni bis September für eine Reise nach Manavgat ideal. Aktive Urlauber wählen für ihren Aufenthalt lieber die Frühlingsmonate März bis Mai und die Herbstmonate Oktober und November. Das Bad im Meer bei durchschnittlichen 20 Grad und Ausflüge ins Umland bei einer Außentemperatur von angenehmen 25 Grad sind dann gleichsam möglich. Im Frühling sind außerdem die blühenden Blumenfelder rund um das Stadtgebiet ein beeindruckender Anblick. Die Winter sind sehr mild, die Temperaturen liegen in der Regel bei 15 Grad, dafür steigt die Niederschlagswahrscheinlichkeit auf circa 12 Tage im Monat. Zum Entfliehen von Minusgraden in Mitteleuropa ist die Reise von Dezember bis Februar empfehlenswert, auf das Bad im Meer und einige Ausflüge muss dann jedoch wohl verzichtet werden.

Kundenbewertungen für Hotels in Manavgat

5,4
TUI BLUE Palm Garden5,4 von 6 469 Hotelbewertungen
5,1
Sunis Elita Beach Resort5,1 von 6 282 Hotelbewertungen
4,9
Club Calimera Serra Palace4,9 von 6 399 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.326 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Palm World Resort & Spa 29.04.2019

PAUL H. (46-50), verreiste als Paar: 100% Zufriedenheit Insgesamt sehr zufrieden

  • Essen & Trinken:Essen hat geschmeckt, Viel Auswahl
  • Hotel:Es war sehr schön .waren das zweite Mal da und empfehlen es weiter .Vielen Dank an Tuba, Isa, Udi, Moha und James es war sehr lustig mit Euch!!!
  • Lage:Zentral sehr viele Einkaufsmöglichkeiten , viele Tanzclubs gleich gegenüber
  • Pool:Vollste Zufriedenheit
  • Zimmer:Jeden Tag frische Handtücher, täglich Zimmer gereinigt, Kleinigkeiten wurden schnell behoben
  • Service:Alle sehr freundlich und höflich
  • Sport und Freizeit:Wir waren zufrieden
5,3 /6  Club Calimera Serra Palace 26.04.2019

Maria A. (36-40), verreiste als Familie: Familienurlaub Waren zufrieden

  • Essen & Trinken:Essen war lecker und der schefkock Serkan war sehr nett
  • Lage:Etwas abgelegen
  • Service:, Faeiq ist ein sehr hilfsbereiter Person nett und freundlich
5,6 /6  Raymar Hotels & Resort 26.04.2019

Moritz K. (31-35), verreiste als Familie: gerne wieder! Alles perfekt, bis auf die hellhörigen Zimmer

    4,9 /6  Palm World Resort & Spa 25.04.2019

    Thorsten M. (36-40), verreiste als Familie: Ruhiges Hotel mit schönem Strand Grundsätzlich gutes und gepflegtes Hotel. Vereinzeltvwurde versucht mit einzelnen Leistungen gesondert Kasse zu machen. So sollten wir für ein Strabdtuch 2 Euro am Tag zahlen. Erst bei Nachfrage durch die Reiseleitung entfiel diese Gebühr.

    • Essen & Trinken:Ausreichende Auswahl vorhanden. Den Fisch haben wir später komplett gemieden, da dieser eigentlich immer stark mit Gräten durchzogen war.
    • Familienfreundlich:Eigener Spielbereich sehr dürftig. Kinderpool war eher ein Fußbecken.
    • Lage:Alles in der Nähe. Die nächsten Städte waren mit dem öffentlichen Bus Gut zu erreichen
    • Service:Englischkenntnisse eher mäßig. Deutsch auch nur bedingt möglich. Teilweise war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, ein anderes mal würde man vollkommen ignoriert
    5,3 /6  Raymar Hotels & Resort 25.04.2019

    Inge B. (56-60), verreiste als Familie: Hotel war schön Service auch super jederzeit wied Sehr zufrieden

      5,2 /6  Raymar Hotels & Resort 24.04.2019

      Stephan F. (51-55), verreiste als Paar: Immer wieder weiter zuempfehlen Ich war mit dem gesamten Urlaub sehr zufrieden und werde einen weiteren Urlaub im Herbst in dieser Anlage buchen

        6,0 /6  Club Calimera Serra Palace 21.04.2019

        Erkan A. (41-45), verreiste als Paar: Familien Urlaub Bin Sehr Zufrieden

          5,8 /6  Club Calimera Serra Palace 21.04.2019

          Kai D. (41-45), verreiste als Familie: Kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen WLAN im Zimmer nicht erreichbar, nur an den Bars. Lautstärke im Flur war sehr laut auch im Zimmer zu hören. Essen und auch die Vielfalt waren sehr gut. Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Rezeption ist auch deutschsprachig besetzt. KidsClub ist deutschsprachig. Spielplatz ist top.

          • Essen & Trinken:Essen ist abwechslungsreich, Vielfalt der Gerichte wechselt täglich und wiederholt sich nur selten.
          • Familienfreundlich:Die Wasserrutschen im Kinderpool wurden mehrfach vergessen einzuschalten.
          • Hotel:Anlage ist sauber und gepflegt. Große Anlage mit vielen Möglichkeiten.
          • Zimmer:WLAN im Zimmer nicht erreichbar, nur an den Bars. Lautstärke im Flur war sehr laut auch im Zimmer zu hören. Essen und auch die Vielfalt waren sehr gut. Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Rezeption ist auch deutschsprachig besetzt. KidsClub ist deutschsprachig. Spielplatz ist top.
          • Service:Das meiste Personal hat auch deutsch verstanden. Personal ist nett und hilfsbereit.
          5,3 /6  Palm World Resort & Spa 21.04.2019

          GUENTER S. (56-60), verreiste als Familie: Top Hotel!! Toller Urlaub in einem tollen Hotel mit supernettem Personal und Superessen!!

            4,9 /6  Palm World Resort & Spa 15.04.2019

            Paul S. (70-), verreiste als Paar: Freundlichkeit kaum zu überbieten Bis auf die Saufgelage und Tischmanieren der Russen war alles Bestens

            • Essen & Trinken:Für jeden Geschmack war immer etwas dabei.
            • Hotel:Die Animation am Abend .
            • Lage:Wir haben uns gut erholt
            • Service:Sehr gute und freundliche Bedienung
            7