Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Südzypern Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Südzypern Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 27.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Südzypern Hotels

Südzypern – Urlaub auf der Sonneninsel

Der Süden der drittgrößten Mittelmeerinsel bietet alles, was das Urlauberherz begehrt: Sonne satt, abwechslungsreiche Natur, traumhafte Strände und etwa 10.000 Jahre Kulturgeschichte an der Kreuzung dreier Kontinente. Unter anderem die Römer, Kreuzritter und Osmanen haben hier ihre Spuren und somit zahlreiche Sehenswürdigkeiten hinterlassen. Der griechischen Mythologie zufolge stieg die Liebesgöttin Aphrodite einst bei Paphos aus dem Meer. Wer seine Pauschalreise an den Stränden der Insel mit aktiver Unterhaltung oder der ein oder anderen Partynacht verbinden will, ist in Südzypern ebenfalls genau richtig. Ob Wassersport, Radfahren oder Wandern – das Angebot an sportlichen Aktivitäten ist umfangreich und vielseitig. Wer gerne feiern geht, wird vor allem das Nachtleben der quirligen Hafenstadt Limassol schätzen. Die Leckereien der zypriotischen Küche wie der inseleigene Halloumi, die Hackfleischröllchen Sheftalia oder der Lammbraten Kleftiko lassen jedem Besucher das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Südzypern – Reise zur Insel zwischen Orient und Okzident

Bei einem Urlaub in Südzypern können Sie entspannte Tage am Strand optimal mit sportlichen Aktivitäten oder kulturellen Erkundungstouren kombinieren: Entdecken Sie die Königsgräber und altertümliche Mosaike bei Paphos, antike Amphitheater und malerische Klöster, gehen Sie auf der Palmenpromenade von Larnaka spazieren oder suchen Sie ihren persönlichen Traumsandstrand in der Region von Agia Napa und Protaras. Wasserratten kommen beim Surfen, Tauchen, Schnorcheln oder Segeln auf ihre Kosten, Wanderer und Radfahrer können dagegen die Höhen des Troodos-Gebirges im Zentrum der Insel erklimmen. Auf dem Gipfel des höchsten Bergs, dem Olympus, liegt im Winter sogar Schnee und zwar genug, um Skifahren zu gehen. Auch sonst zeigen die idyllischen Wälder, alten Bergdörfer und die einzigartige Flora und Fauna des Gebirges die Insel von einer anderen, nicht minder reizvollen Seite.

Bilder Südzypern - Inspirationen für Ihren Urlaub

5177+Zypern+Südzypern+Ayia_Napa+TS_99523392Ayia Napa
5185+Zypern+Südzypern+Larnaca+TS_178540918Larnaca
5190+Zypern+Südzypern+Paphos+Aphrodite_Beach+GI-846011328Paphos
5194+Zypern+Südzypern+Protaras+TS_145999421Protaras

Klima und beste Reisezeit für den Südzypern Urlaub

340 Sonnentage im Jahr – dieses Detail zum Wetter auf der Insel, erwärmt jedes Jahr zahlreiche Urlauberherzen. Das Klima auf Zypern ist mediterran. Da die Insel im wärmsten Bereich des Mittelmeers liegt, sind die Sommer warm bis heiß. Im Zeitraum zwischen Juni und August erreichen die Tagestemperaturen regelmäßig Werte über 30 Grad. Zusätzlich scheint die Sonne in der warmen Jahreszeit bis zu 13 Stunden am Tag – optimal also für einen Beurlaub. Wer an den kulturellen Schätzen der Insel interessiert ist oder eine sportliche Reise plant, sollte eher zwischen März und Mai oder von September bis Ende Oktober anreisen. Dann liegen die Temperaturen um die 25 Grad und die Sonne scheint in Zypern ja sowieso nahezu täglich: Selbst im Winter meist mehr als sechs Stunden am Tag. Da sich das Meer von Dezember bis April etwas abkühlt, eignet sich dieser Zeitraum weniger für einen Badeurlaub.

Die 3 besten Hotels für Ihren Südzypern Urlaub

5,4
Sunrise Beach5,4 von 6 371 Hotelbewertungen
5,2
Atlantica Mare Villa5,2 von 6 506 Hotelbewertungen
5,2
Asterias Beach5,2 von 6 461 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (3.179 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Akti Beach Village Resort 30.04.2019

Matthias L. (41-45), verreiste als Familie: Erholsame Tage in vertauten Wänden Uns hat extrem gestört, wie sich so manche Großfamilie beim Essen aufgeführt hat. WIe im Schweinestall sah es danach immer aus. Und das arme Personal war dann jedesmal wieder gefordert alles schick zu machen. Frage führen die sich zu Hause auch so auf?

  • Essen & Trinken:Es gab täglich eine reichhliche Auswahl verschiedener Speisen, Getränke, Nachspeisen, Snacks und Obst
  • Hotel:Wir lieben dieses Hotel, charmante Bungalows im Dorfstil
  • Lage:Mit Mietwagen eine perfekte Lage für alle Unternehmungen
  • Zimmer:Sehr freundliches und liebenswertes Personal, top Managment, traumhafter Blick vom Balkon, das Essen war auch sehr lecker...... Und alles so vertraut als wäre man im eigenen Zuhause. Das ist für uns Erholung pur. Wir kommen gern und sicher wieder!
  • Service:Sehr freundlich, täglich da gewesen und kam dann auch nochmal später wenns bei uns gerade nicht gepasst hat.
4,9 /6  Crown Resorts Horizon 29.04.2019

Sandra B. (31-35), verreiste als Paar: Empfehlenswert Wir würden das Hotel weiterempfehlen, gute Lage, schöner Ausblick vom Zimmer, gutes Essen etc,

  • Essen & Trinken:Teller, Tische und Sitzpolster nicht ganz sauber, das Essen war gut, all inklusive Getränke auch i. O.
  • Lage:Wir hatten Ausblick auf Meer und Küste und auf die gesamte Hotelanlage von oben, was ein sehr schönes Bild ergab
  • Zimmer:In unserem Zimmer befand sich eine Tür, die 2 separate Zimmer voneinander trennte. Dadurch konnte man jedes Gespräch im Nachbarzimmer hören, inklusive Husten etc.
  • Service:Personal freundlich und hilfsbereit, aber nur englisch sprachig
  • Sport und Freizeit:Es gab einige Sportanimationen, Volleyball Feld und ein kleines Fitnessstudio
5,0 /6  Crown Resorts Horizon 29.04.2019

Chris H. (51-55), verreiste als Single: Schöner Urlaub Sehr zufrieden, manchmal etwas laut und viel Trubel

  • Essen & Trinken:Sehr vielseitig und lecker
  • Familienfreundlich:K. A.
  • Hotel:War alles in Ordnung
  • Lage:Mitten im Touristen Gebiet Coral Bay
  • Pool:Außerhalb der Saison noch nicht alles in Betrieb
  • Zimmer:Aussicht Meerblick Balkon
  • Service:Freundlich und hilfsbereit
  • Sport und Freizeit:Alles ok
5,6 /6  Atlantica Mare Villa 29.04.2019

LEA K. (19-25), verreiste als Paar: Wunderschöne weitläufige Anlage zum entspannen. Es war ein perfekter Urlaub um abzuschalten. Da die Anlage so weitläufig ist bekommt man die zahlreichen Gäste gar nicht mit und kann sich immer zurückziehen.

  • Zimmer:Fast jedes Doppelzimmer hat einen Sharing-Pool.
5,6 /6  Asterias Beach 27.04.2019

Andrea H. (41-45), verreiste als Paar: Schön war's Insgesamt eine schöne, gepflegte Hotelanlage in guter Lage mit sehr freundlichem und bemühtem Personal.

  • Essen & Trinken:14tägiges 'Motto' Abendessen, zBsp. arabisch, asiatisch, cyprus, deutsch etc... Immer frisch, sauber und reichlich. Frühstücks- und Mittagsbuffet sowie 'Snacks' ebenfalls. Getränkeauswahl ist gut.
  • Hotel:In den Osterferien viele Paare und Familien.
  • Lage:Nahe Lage (4km) zum Partyort Ayia Napa. Flughafen Larnaca 45 min. Ausflüge in andere Städte oder Kulturstätten ab ca. 1Stunde Anfahrt. Strand direkt am Hotel, sauber und ruhig. Das Meer kristallklar.
  • Pool:Haben den Pool nicht genutzt. Recht gedrungen alles.
  • Zimmer:Klimaanlage ohne Beschreibung nicht zu bedienen. Hellhörige Zimmer bzgl. Lärm im Flur. Insgesamt sehr gepflegte Hotel Anlage.
  • Service:Alle sehr freundlich und bemüht.
  • Sport und Freizeit:Das Abendprogramm lief manchmal etwas schleppend und teilweise unkoordiniert. Bsp: Rätselspiel zuviele Stichfragen um den Gewinner auszulosen. Oder die Show, die um 21.30 Uhr beginnen sollte, bereits beendet war, als wir kamen. Trotzallem unterhaltsam, habe im April nicht mit Animation gerechnet.
6,0 /6  The Golden Bay Beach Hotel 25.04.2019

Birgit W. (41-45), verreiste als Familie: Gelungen im Wesentlichen Viel zu volles Restaurant

    5,4 /6  Asterias Beach 25.04.2019

    Heidrun J. (66-70), verreiste als Familie: Gutes hotel Hotelumfeld nichts los

    • Lage:Abgeschieden
    5,9 /6  Asterias Beach 22.04.2019

    Hella S. (56-60), verreiste als Freunde: Sehr gut Sehr zufrieden

      5,9 /6  Akti Beach Village Resort 22.04.2019

      HEIKO G. (51-55), verreiste als Familie: Sehr gute Unterkunft Wir waren sehr zufrieden.

      • Essen & Trinken:Das essen war sehr vielseitig und lecker und an der Sauberkeit gab es auch keine Bemängelung.
      • Familienfreundlich:Für jugendliche Kinder im Alter von 13 bis 17 könnten einige Angebote sein.
      • Hotel:Uns fehlte es an Nichts.
      • Lage:Das Hotel hat eine prima Randlage. Von dort aus konnte man sehr gut überall hingelangen. Und wenn man sich erholen wollte, war dies auch möglich.
      • Zimmer:Das Hotel ist landestypisch eingerichtet und hat alles was man braucht.
      • Service:Zuvorkommend, aufmerksam und sehr freundlich.
      • Sport und Freizeit:Für den normalen Sportanspruch war alles vorhanden.
      5,8 /6  The Golden Bay Beach Hotel 20.04.2019

      Sebastian M. (26-30), verreiste als Paar: Großes Hotel, aber sehr schick und gute Lage Sehr schönes Hotel, das alle Annehmlichkeiten bietet, die man sich wünschen kann und einem die Möglichkeit bietet sich allem zu entziehen, auf das man einfach keine Lust hat.

      • Lage:Super Lage direkt am Strand. Ein paar Geschäfte befinden sich im direkten Umfeld des Hotels, ansonsten angenehm weit vom üblichen touristischen Trubel entfernt. Die Anlage ist daher angenehm ruhig.
      7