Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Südzypern Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Südzypern Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Südzypern Hotels

Südzypern – Urlaub auf der Sonneninsel

Der Süden der drittgrößten Mittelmeerinsel bietet alles, was das Urlauberherz begehrt: Sonne satt, abwechslungsreiche Natur, traumhafte Strände und etwa 10.000 Jahre Kulturgeschichte an der Kreuzung dreier Kontinente. Unter anderem die Römer, Kreuzritter und Osmanen haben hier ihre Spuren und somit zahlreiche Sehenswürdigkeiten hinterlassen. Der griechischen Mythologie zufolge stieg die Liebesgöttin Aphrodite einst bei Paphos aus dem Meer. Wer seine Pauschalreise an den Stränden der Insel mit aktiver Unterhaltung oder der ein oder anderen Partynacht verbinden will, ist in Südzypern ebenfalls genau richtig. Ob Wassersport, Radfahren oder Wandern – das Angebot an sportlichen Aktivitäten ist umfangreich und vielseitig. Wer gerne feiern geht, wird vor allem das Nachtleben der quirligen Hafenstadt Limassol schätzen. Die Leckereien der zypriotischen Küche wie der inseleigene Halloumi, die Hackfleischröllchen Sheftalia oder der Lammbraten Kleftiko lassen jedem Besucher das Wasser im Mund zusammenlaufen.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Lifte des Skigebiets im Troodos-Gebirge tragen Namen wie Hermes, Hera, Zeus und Aphrodite.
  • Halloumi gilt als der Nationalkäse von Zypern.
  • Der Olympos ist mit 1.952 Metern nicht nur der höchste Berg in Südzypern, sondern der gesamten Insel.

Südzypern – Reise zur Insel zwischen Orient und Okzident

Bei einem Urlaub in Südzypern können Sie entspannte Tage am Strand optimal mit sportlichen Aktivitäten oder kulturellen Erkundungstouren kombinieren: Entdecken Sie die Königsgräber und altertümliche Mosaike bei Paphos, antike Amphitheater und malerische Klöster, gehen Sie auf der Palmenpromenade von Larnaka spazieren oder suchen Sie ihren persönlichen Traumsandstrand in der Region von Agia Napa und Protaras. Wasserratten kommen beim Surfen, Tauchen, Schnorcheln oder Segeln auf ihre Kosten, Wanderer und Radfahrer können dagegen die Höhen des Troodos-Gebirges im Zentrum der Insel erklimmen. Auf dem Gipfel des höchsten Bergs, dem Olympus, liegt im Winter sogar Schnee und zwar genug, um Skifahren zu gehen. Auch sonst zeigen die idyllischen Wälder, alten Bergdörfer und die einzigartige Flora und Fauna des Gebirges die Insel von einer anderen, nicht minder reizvollen Seite.

Bilder Südzypern - Inspirationen für Ihren Urlaub

5177+Zypern+Südzypern+Ayia_Napa+TS_99523392Ayia Napa
5185+Zypern+Südzypern+Larnaca+TS_178540918Larnaca
5190+Zypern+Südzypern+Paphos+Aphrodite_Beach+GI-846011328Paphos
5194+Zypern+Südzypern+Protaras+TS_145999421Protaras

Klima und beste Reisezeit für den Südzypern Urlaub

340 Sonnentage im Jahr – dieses Detail zum Wetter auf der Insel, erwärmt jedes Jahr zahlreiche Urlauberherzen. Das Klima auf Zypern ist mediterran. Da die Insel im wärmsten Bereich des Mittelmeers liegt, sind die Sommer warm bis heiß. Im Zeitraum zwischen Juni und August erreichen die Tagestemperaturen regelmäßig Werte über 30 Grad. Zusätzlich scheint die Sonne in der warmen Jahreszeit bis zu 13 Stunden am Tag – optimal also für einen Beurlaub. Wer an den kulturellen Schätzen der Insel interessiert ist oder eine sportliche Reise plant, sollte eher zwischen März und Mai oder von September bis Ende Oktober anreisen. Dann liegen die Temperaturen um die 25 Grad und die Sonne scheint in Zypern ja sowieso nahezu täglich: Selbst im Winter meist mehr als sechs Stunden am Tag. Da sich das Meer von Dezember bis April etwas abkühlt, eignet sich dieser Zeitraum weniger für einen Badeurlaub.

Die 3 besten Hotels für Ihren Südzypern Urlaub

5,4
Sunrise Beach5,4 von 6 350 Hotelbewertungen
5,2
Grecian Bay5,2 von 6 422 Hotelbewertungen
5,2
Atlantica Mare Villa5,2 von 6 501 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (3.107 Bewertungen insgesamt)

4,8 /6  Grecian Bay 17.03.2019

Gerlando C. (51-55), verreiste als Single: Sterne angemessen Sehr zufrieden

  • Service:Sehr freundlich
4,3 /6  Akti Beach Village Resort 13.03.2019

Rainer F. (56-60), verreiste als Paar: Urlaub Zypern Ich würde in das Hotel nicht wieder reisen.

  • Essen & Trinken:Essen sehr stark englisch geprägt. Hätten uns mehr landestypisches Essen gewünscht.
  • Familienfreundlich:Können wir nicht beurteilen.
  • Lage:Etwas abgelegen
  • Pool:Nicht beheizt deshalb sehr kühl!
  • Zimmer:Heizung nur über Splitklima-Anlage und nur wenn man auf dem ist möglich. Deshalb im Zimmer ziemlich kühl und deshalb in den Wintermonaten nicht zu empfehlen !
5,0 /6  Kefalos Beach Tourist Village 13.03.2019

Gabi (61-65), verreiste als Paar: Sonne tanken Wir hatten noch nie so viele Mängel melden müssen, wie in diesem Hotel: Lampen vor und im Zimmer defekt, der Ablauf im Bad undicht, Laken nach der täglich Reinigung verschwunden, 4 Tage ! kein ausreichend warmes Wasser,... Aber nach Reklamation wurde versucht, die Mängel umgehend zu beheben.

  • Essen & Trinken:Abendbufett war abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Das Frühstücksangebot war für uns enttäuschend einseitig und fetthaltig: Spiegeleier wurden in Öl schwimmend gebraten, es gab Pfannkuchen, Rühreier offenbar aus Eipulver....
  • Hotel:Wir waren froh, Zimmer mit Meerblick gebucht zu haben.Balkone anderer Zimmer waren eng beieinander und teilweise daher dunkel.
  • Lage:Die Lage des Hotels ist optimal an einem wunderschönen Küstenweg gelegen, der bis zum Hafen und weiter führt. In unmittelbarere Nähe befindet sich die Ausgrabungsstätte der Königsgräber und fußläufig die Altstadt von Paphos.
  • Pool:Wir haben den Pool nicht genutzt.
  • Zimmer:Zimmer mit Meerblick war optimal. Die Ausstattung mit modernen Möbeln ist Geschmacksache. Auf jeden Fall viel wenig Unterbringungsmöglichkeiten für Kleidung. Keine Garderobenhaken, also wohin mit nassen Jacken? Badezimmer ohne jedgliche Ablagemöglichkeiten.
  • Service:Reklamationen wurden umgehend versucht zu beheben.
  • Sport und Freizeit:Wir waren nur privat zu Fuß oder mit dem Bus unterwegs.
5,3 /6  The Golden Bay Beach Hotel 13.03.2019

Maria L. (41-45), verreiste als Paar: gerne wieder Es war ein gelungener Urlaub

  • Zimmer:Hotel war Super, Strand direkt vorm Hotel, großer Pool, Essen war vielfältig und sehr lecker. Wir kommen definitiv wieder. Es ist dort ein nettes Ambiente zum Wohlfühlen.
5,6 /6  Grecian Bay 12.03.2019

Kathrin Z. (46-50), verreiste als Paar: Wunderbar sehr zufrieden

  • Zimmer:Sehr schönes Hotel in guter Lage und tollem Service
5,4 /6  Grecian Bay 10.03.2019

Ursula G. (41-45), verreiste als Single: Rundum wunderbar! Man fuehlt sich wie zuhause, alles ist extrem sauber.

  • Service:Extrem zuvorkommender Personal Reparatur erfolgte umgehend an einem Sonntag
4,6 /6  The Golden Bay Beach Hotel 08.03.2019

Jürgen S. (61-65), verreiste als Paar: Freundliches Personal Suche ich ein Vorziehen des warmen Wetters, dann sollte das gelingen. Der Urlaub war durchschnittlich.

  • Hotel:Etwas in die Jahre gekommen. Einige optische Renovierungen schienen nicht fachmännisch gemacht zu sein.
  • Lage:Etwas abseits von der Stadt. Gute Busverbindungen aber vorhanden.
  • Zimmer:Hellhörig. In den Betten konnte man gut schlafen. Nicht zu weich oder hart.
  • Service:Freundlichkeit und Hilfestellung waren gegeben.
5,3 /6  Grecian Bay 03.03.2019

Andrea B. (41-45), verreiste als Paar: Schönes Hotel direkt am Strand Wir hatten eine schöne Zeit in diesem Hotel, gerne wieder zu dieser Jahreszeit. Ich kann Menschen nicht leiden, die sich abfällig z. B. über Speisen äußern, wenn es unangebracht ist. Die schlechtes Benehmen auch gegenüber dem Personal an den Tag legen und damit unangenehm auffallen.

  • Essen & Trinken:Jeder Mensch hat Vorlieben, streicht man das im Urlaub jedoch mal weg, könnten wir uns nicht beklagen. Das Frühstücksbuffet bot gute Auswahl, alles war sauber, aufmerksames Personal. Am Abend gab es ein 4-Gänge Menü mit Optionen! Die Gänge sind reichlich bemessen, die Speisen ansicht Geschmackssache
  • Hotel:Die Lage des Hotels ist durch die direkte Strandlage und etwas abseits vom Zentrum sehr schön. Man kann gut in den Ort laufen oder an Strand zum Hafen dann weiter auf der neuen Strandpromenade bis zum Kap - ca. 6 km. Strand ist breit und flach zum/im Meer abfallend
  • Lage:Im Frühling kann man die Seele baumeln lassen, in der Hauptsaison lässt der Ort bestimmt keine Wünsche offen, wird aber auch sehr lebhaft sein. Supermärkte, Restaurants, Geschäfte, Bars, Aquapark. Auch zum Wandern, Stadtbesichtigungen, wie Lanarca und Nikosia, eine Reise nach Zypern lohnt.
  • Pool:Der Pool ist nicht besonders groß aber das Meer ist ja auch gleich vor der Tür!
  • Zimmer:Unser Aufenthalt war in der letzten Februar Woche sehr angenehm. Das Wetter eignet sich gut für Unternehmungen aber auch, um vom Vormittag bis ca. 15h im Bikini in der Sonne zu liegen. Nur das Haupthaus war belegt und alle anderen Hotels im Umkreis geschlossen. Hotel und Personal sehr angenehm.
  • Service:Einige Angestellte sprechen auch deutsch ansonsten ist englisch angesagt
  • Sport und Freizeit:Das Hotel bietet ein gut ausgestattetes Fitnessstudio, Hallenbad, Sauna, Fahrräder - im Sommer sicher auch eine Menge outdoor Aktivitäten, die hier nicht beurteilt werden können.
4,8 /6  Crown Resorts Horizon 28.02.2019

Peter P. (56-60), verreiste als Single: Gutes Preis/Leistungsverhältnis ! Im Ganzen OK!

  • Essen & Trinken:Wie schon geschrieben...wiederholte sich ständig, Samstag und Sonntag mit Tischdecke ;)
  • Familienfreundlich:Gesünderes Essen,,,,,,
  • Hotel:Nächstes mal mit Sonnenbalkon....:)
  • Lage:Passt !
  • Pool:Im Winter nicht beheizt !
  • Zimmer:Guter Service, Essen wiederholte sich ständig, keine nervigen Animateure
  • Service:Nach 3 Wochen...im Ganzen OK !
  • Sport und Freizeit:OK !
3,9 /6  Lordos Beach 27.02.2019

Angelika L. (61-65), verreiste als Paar: Lordos beachten hotel Lage des Hotels i.o. Das wir in der nebensaison gereist sind, waren keine freizeiteinrichtungen oder abendunterhaltung vorhanden. Daher war aktive Erholung nicht im erhofften Maß möglich, was für uns ein erheblicher Mangel war.

  • Pool:Da das Schwimmbad.nicht zur Verfügung Stand, hätte der Pool wärmer und damit nutzbar sein müssen.
  • Sport und Freizeit:Eine einzige Enttäuschung. Waren wegen Umbau alle nicht verfügbar. Aber genau deswegen hatten wir das Hotel gebucht.
  • Wellness:Waren wegen Umbau alle nicht verfügbar. Daher wurde der eigentliche Zweck, nämlich regelmäßiger Sport und wellnessanwendungen nicht erfüllt.
7