Sie sind hier:

Junggesellinnenabschied im Luxus-Spa: 6 Wellnesshotels für eine entspannte Braut

Wellness Hotel Frauen Spa

Hochzeitsvorbereitungen kosten jede zukünftige Braut Energie, Zeit und die einen oder anderen Nerven – denn schließlich soll alles perfekt werden! Dazu gehört natürlich auch die Planung des Junggesellinnenabschieds. Der soll zwar ereignisreich und unvergesslich werden, dennoch bedeutet ein eng getakteter Städtetrip mit Fotoshooting und Party für die Braut meist nur noch mehr Stress. Wie wäre es also stattdessen mit einem hochklassigen Entspannungsprogramm unter Mädels in einem stilvollen Hotel? Unsere Auswahl an Top-Wellnesshotels zeichnet sich durch luxuriöse Spa-Bereiche aus, in denen Körper und Geist nach allen Regeln der Kunst verwöhnt werden. Bei wohltuenden Beauty-Anwendungen und einem Glas Sekt im Pool lässt sich die Vorfreude auf die Hochzeit doch am besten genießen, um am großen Tag voller Energie zu strahlen.

Artikelbild 1
203 Fotos

Um den Teint zum Strahlen zu bringen, wird im ägyptischen Baron Palace Resort bei einem Türkischen Bad die Haut gereinigt und gekräftigt. Wer noch mehr für die Schönheit tun möchte, kann gegen einen Aufpreis wohltuende Massagen und kosmetische Behandlungen genießen. Entspannte Momente können unter dem Regenschauer der Erlebnisduschen oder bei wohligen Temperaturen im Dampfbad verbracht werden. Zur erstklassigen Badelandschaft gehören 6 weitläufige Pools, in die Bräute und ihre Freundinnen von den Swim-up-Suiten aus sogar einen eigenen Zugang haben.

Artikelbild 1
96 Fotos

In diesem Pool tauchen die künftige Braut, Trauzeugin und Co. nicht nur im Wasser ab, sie sind noch dazu von warmem Licht und beruhigenden Klängen umgeben. Auch im Hotelzimmer erschafft eine 5-Sinne-Therapie das vollkommene Entspannungserlebnis. Ein weiteres Highlight des Son Moll Sentits Hotels ist die Panorama-Sauna, von der aus die Hotelgäste einen malerischen Blick auf die Sandbucht an der Ostküste Mallorcas genießen. Ob eine kühlende Erfrischung oder ein warmer Regenschauer, unter den Erlebnisduschen findet jeder sein persönliches Wohlfühlerlebnis.

Artikelbild 1
208 Fotos

In einem der größten Spa-Bereiche auf Rhodos wird die Regeneration des Körpers bei einem Saunagang oder Dampfbad durch wohltuende Wärme angekurbelt. Das große Verwöhnprogramm des La Marquise Luxury Resorts enthält sowohl eine im Preis mitinbegriffene Hydromassage als auch hochwertige kosmetische Behandlungen. Zusätzlich können bei Aktivitäten wie Yoga Körper und Geist in Einklang gebracht werden. Das Herzstück des 5-Sterne-Hotels ist die große, moderne Poollandschaft inmitten der Anlage, sodass die Urlauber bequem von den Suiten aus ihre Füßen ins kühle Wasser stecken können. Wer sich eine der Villen bucht, kommt sogar in den Genuss eines privaten Pools.

Artikelbild 1
215 Fotos

Das hochmoderne Ambiente des edlen Wellnessbereichs im Excelsior bietet die perfekte Location für unbeschwerte Stunden. Zum Relaxen laden neben mehreren Außenpools auch ein Hallenbad sowie Whirlpools ein. In den Genuss von Ruhe und Wärme kommen die Hotelgäste während eines Dampfbades oder Saunagangs. Nach traditioneller Badekultur werden Körper und Geist bei einem Türkischen Bad gereinigt. Zusätzlich sorgen Massagen und kosmetische Behandlungen, die gegen einen Aufpreis dazu gebucht werden können, für die vollkommene Entspannung.

Artikelbild 1
415 Fotos

Mit seinem Iridium Spa hält das St.Regis Saadiyat Island Resort ein gehobenes Wellnessangebot für seine Gäste bereit. Das Rundum-Verwöhnprogramm lässt keinen Wunsch offen und bringt keinerlei zusätzliche Kosten mit sich. Bei luxuriöse Massagen werden alle Sinne angeregt, während eine Vielzahl an Beautyanwendungen eine wahre Wohltat für das Gesicht der „Bachelorette“ und ihrer Begleiterinnen bedeuten. In den hochmodern und edel gestalteten Entspannungsräumen fällt es leicht, den Kopf abzuschalten. Auch das Hallenbad sowie die riesige Außenpoollandschaft bieten genügend Platz, um die Seele baumeln zu lassen.

Artikelbild 1
141 Fotos

Im Sky Spa können die Urlauber nicht nur tief entspannen, sondern auch noch weit blicken. Der moderne Wellness-Bereich des Hotels Therme Meran ragt über den Dächern der Stadt empor. Sowohl der verglaste, moderne Ruheraum als auch der Rooftop-Pool ermöglichen einen idyllischen Ausblick auf die Landschaft. Wem das noch nicht Erholung genug ist, der gelangt durch einen Verbindungstunnel in die nebenliegende Therme Meran, die mit sage und schreibe 25 Poolbecken ein Wellness-Erlebnis der Extraklasse bietet.

Artikel teilen

Über den Autor

Alisa Gutermuth

Ob während meiner Rucksackreise quer durch Thailand, auf Städtetrips von Lissabon bis Tallinn oder des Auslandsstudiums in Südengland, eines hab ich immer dabei: mein Reise-Notizbuch. Als Mitarbeiterin in der Online- Redaktion von CHECK24 kann ich meine Faszination für fremde Länder mit meiner Leidenschaft für das Schreiben verbinden. Dabei berichte ich in Blogartikeln über die neuesten Reisetrends oder stelle Hotels und Urlaubsziele in der Ferne für kleinere oder größere Abenteuer vor.