Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Aruba: Ausgangssperre aufgehoben

München, 13.09.2021 | 09:59 | cge

Die Karibikinsel Aruba hat die nächtliche Ausgangssperre zum 9. September 2021 aufgehoben. In Kraft war diese zuletzt zwischen 22 Uhr und 5 Uhr. Über die Lockerung berichtet das internationale Nachrichtenportal Garda.


Karibik: Aruba
Die nächtliche Ausgangssperre auf Aruba wurde aufgehoben.
Seit dem 22. August 2021 durften die Menschen auf Aruba aufgrund gestiegener Corona-Infektionszahlen zwischen 22 Uhr und 5 Uhr ihre Häuser nicht mehr verlassen. Diese Einschränkung hoben die Behörden zum 9. September 2021 auf. Der Zugang zu den Stränden der Insel ist jedoch auch weiterhin in den Abend- und Nachstunden verboten. Zwischen 19 Uhr und 5 Uhr morgens ist es somit nicht gestattet, sich an diesen aufzuhalten.
 
Aktuelle Maßnahmen in Aruba
 
Weiterhin in Kraft bleiben außerdem Schließzeiten für Geschäfte und Restaurants. Alle Einrichtungen müssen um 0 Uhr ihren Betrieb einstellen. Casinos und weitere Einrichtungen in Hotels dürfen eine Stunde länger öffnen und sind somit bis 1 Uhr nachts zugänglich. Eine Kapazitätsgrenze besteht nicht. In Restaurants dürfen sich jedoch höchstens sechs Personen an einem Tisch versammeln. Diese maximale Personenanzahl gilt ebenfalls für private Zusammenkünfte. Tanzen ist auch weiterhin nicht gestattet, ein Alkoholverbot bleibt ebenfalls in Kraft. In Innenbereich ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung obligatorisch.
 
Einreisebestimmungen nach Aruba
 
Reisende nach Aruba müssen vor Reiseantritt eine digitale Einreiseerklärung (Embarkation/Disembarkation Card) mit persönlichen Angaben und Informationen zum Gesundheitsstatus ausfüllen. Weiterhin benötigen alle Einreisenden ab 12 Jahren einen Nachweis über einen negativen COVID-19-PCR-Test, der innerhalb von 72 bis vier Stunden vor Ankunft in dem Karibikstaat durchgeführt wurde. Personen, die zur Einreise keinen negativen Test mitbringen, müssen sich auf eigene Kosten am Flughafen testen lassen und sich dann für 24 Stunden in ihrer Unterkunft isolieren, während sie auf das Ergebnis warten. Weiterhin ist es Pflicht, eine Krankenversicherung abzuschließen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Zug in einem Bahnhof
27.11.2023

England: Streikwelle bei 16 Bahnunternehmen

In Großbritannien streiken im Dezember die Lokführerinnen und Lokführer. Die Gewerkschaft Aslef hat ein Überstundenverbot verhängt und ganztägige Arbeitsniederlegungen angekündigt.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
24.11.2023

Spanien: Generalstreik im November

Reisende in Spanien müssen ab dem 24. November bis in den Dezember hinein mit Streiks rechnen. Vor allem bei der Bahn wird es an mehreren Tagen zu Einschränkungen kommen.
Einreise Visa Visum Pass
24.11.2023

China: Einreise ohne Visum

Reisende sind beim Visumverfahren von der Fingerabdruckerfassung befreit. Außerdem entfällt die langwierige Online-Terminvereinbarung bei den Visa-Zentren in Deutschland.
Menschen lassen Laternen zu Yi Peng steigen
24.11.2023

Laternenfeste Loy Krathong und Yi Peng in Thailand

Jedes Jahr im November finden die beiden Laternenfeste Loy Krathong und Yi Peng statt. In vielen Regionen Thailands erhellen dann hunderte Laternen die Nacht.
Dänemark: Nordjütland Jammerbucht
23.11.2023

Keuchhusten-Epidemie in Dänemark ausgebrochen

Die dänischen Gesundheitsbehörden kämpfen derzeit mit einem größeren Keuchhusten-Ausbruch. Reisende sollten daher unbedingt ihren Impfstatus überprüfen.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.