Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Mallorca: Balearen starten kostenlose Corona-Versicherung für Urlauber

München, 26.08.2021 | 08:33 | lvo

Die Balearen führen eine Corona-Versicherung für Urlauber ein. Wie das Branchenportal Reise vor9 berichtet, wird diese von der Regionalregierung der spanischen Inselgruppe bis Ende des Jahres für Touristen zur Verfügung gestellt – und zwar kostenlos. So sind Urlauber auf Mallorca und den Nachbarinseln während der Pandemie zusätzlich abgesichert.


Balearen Cabrera Bucht
Die Balearen führen eine kostenlose Corona-Versicherung für Urlauber ein.
Über die balearische Agentur für Tourismusstrategie Aetib und in Zusammenarbeit mit dem spanischen Automobilclub Race stellt die Regionalregierung die kostenlose Reisekrankenversicherung zur Verfügung. Der Schutz umfasst dabei einen Dolmetscher-Übersetzungsdienst, die Kosten für den Transport zum Wohnsitz des Versicherten sowie weitere Kosten, die aus der Verlängerung eines Aufenthalts des Versicherten und einer Begleitperson auf den balearischen Inseln resultieren. Auch die Kosten für eine mögliche Überführung ins Heimatland im Todesfall wird von der Versicherung abgedeckt. Zusätzlich steht Versicherten ein touristischer Hilfsdienst zur Verfügung, der sich aus 38 Fachleuten zusammensetzt. Die entsprechende Service-Hotline ist täglich zwischen 8 und 0 Uhr unter der Rufnummer 900 100 124 zu erreichen, auch deutschsprachige Mitarbeiter sind dort zur Stelle.
 
So erhalten Urlauber die COVID-19-Versicherung
 
In ihrer ersten reglementierten und offiziellen Unterkunft auf den Balearen tragen sich Urlauber im Gästeverzeichnis ein. Dies ist automatisch die Anmeldung für die Corona-Versicherung. Der Versicherungsschutz greift 24 Stunden nach der Anmeldung und gilt über die gesamte Dauer des Aufenthalts in der Autonomen Region Balearen und auf allen Inseln. Bei Reisen bis zum 31. Dezember soll die Versicherung für Touristen inkludiert sein.
 
Kampf um Versicherungspartner
 
Partner der Corona-Versicherung auf den Balearen ist der spanischen Automobilclub Race. Ursprünglich für sich entschieden hatte die Ausschreibung jedoch Mitte Juni der spanische Ableger des Versicherungskonzerns Ergo. Dieser machte kurz darauf einen Rückzieher. Nach einem Peak der Neuinfektionszahlen auf den Inseln im Juli sinkt der Inzidenzwert der Balearen inzwischen kontinuierlich. Am 24. August lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 156,55. Seitens des Robert Koch-Instituts gelten die Balearen seit dem 27. Juli als Hochrisikogebiet.

Weitere Nachrichten über Reisen

Anzeigetafel Verspätung
26.09.2023

Frankreich: Bahnstreik im ganzen Land

Am 26. September findet ein landesweiter Bahnstreik statt. Die französische Eisenbahngesellschaft SNCF bittet ihre Fahrgäste, sich über den aktuellen Stand ihrer Reise zu informieren.
Megafon Streik
25.09.2023

England: Streiks im öffentlichen Nahverkehr angekündigt

In England kommt es in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder zu Streiks im ÖPNV. Betroffen sind etwa der Gatwick Express sowie Bus- und Bahnverbindungen.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.09.2023

Italien: Streik im öffentlichen Nahverkehr und bei der Bahn

Italien-Reisende müssen ab dem 28. September mit Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr rechnen. Hinzu kommen regional begrenzte Bahnstreiks des Trenitalia-Personals.
Die Waldbrände in Kanada haben den Ölpreis steigen lassen.
25.09.2023

Sizilien: Waldbrände an der Nordküste

Obwohl der Sommer langsam zu Ende geht, wüten auf Sizilien erneut Waldbrände. Trockenheit und warme Südwinde begünstigen die Brände an der Nordküste.
Griechenland Flagge Fähre
19.09.2023

Griechenland erhöht die Bettensteuer

Um den Wiederaufbau nach den Unwetterschäden zu finanzieren, erhöht Griechenland die Bettensteuer. Reisende zahlen künftig zwischen einem und sechs Euro mehr pro Übernachtung.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.