Sie sind hier:

Bulgarien: Reisewarnung für Goldstrand

München, 10.08.2020 | 09:07 | soe

Das Auswärtige Amt reagiert auf die steigenden Infektionszahlen in einigen Regionen Bulgariens und Rumäniens mit einer erneuten Reisewarnung. Auch vor touristischen Aufenthalten am bei Urlaubern beliebten Goldstrand am Schwarzen Meer wird gewarnt. Zudem stuft das Robert Koch-Institut beide Länder nun als Risikogebiete ein.


Bulgarien: Goldstrand
Für die bulgarischen Städte Warna und Goldstrand gilt wieder eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.
Die Touristenhochburg Warna ist von der Reisewarnung ebenso betroffen, zudem umfasst sie die bulgarischen Städte Blagoewgrad und Dobritsch. Im Nachbarland Rumänien wird vor Reisen in die Gebiete Argeș, Bihor, Buzău, Neamt, Ialomita, Mehedinti und Timiş gewarnt, jedoch nicht vor den rumänischen Urlaubsgebieten am Schwarzen Meer sowie in Siebenbürgen (Transsylvanien). Alle von der erneuten Reisewarnung betroffenen Regionen verzeichneten zuletzt einen starken Anstieg der Infektionszahlen. Durch die parallel zur Teilreisewarnung des Auswärtigen Amtes erfolgte Einstufung als Risikogebiete durch das RKI müssen sich Reiserückkehrer aus Bulgarien und Rumänien nun bei der Einreise nach Deutschland verpflichtend einem Corona-Test unterziehen.
 
Seit der vergangenen Woche warnt das Auswärtige Amt zudem vor touristischen Reisen in die belgische Provinz Antwerpen. Auch dort gab es zuletzt wieder steigende Corona-Fallzahlen. Dort bestehen nun zudem eine sehr strikte Maskenpflicht sowie eine nächtliche Ausgangssperre.

Weitere Nachrichten über Reisen

Island: Polarlicht
21.01.2021

Island: Einreise ohne Quarantäne mit Corona-Impfung

Island erlaubt Personen mit erfolgter Corona-Impfung eine Einreise ohne Quarantäne. Hierfür muss an der Grenze ein Impfzertifikat mit bestimmten Kriterien vorgezeigt werden.
Seychellen: Anse Source d'Argent
21.01.2021

Seychellen: Freies Reisen mit Impfung

Die Seychellen bereiten Richtlinien zum freien Reisen vor. Welche Voraussetzungen Urlauber künftig erfüllen sollten, erfahren Sie hier.
Dominikanische Republik Punta Cana Strand
20.01.2021

Dominikanische Republik bietet kostenlose Corona-Tests für Touristen

Die Dominikanische Republik stellt Touristen kostenfreie Antigen-Tests zur Verfügung, wenn diese für die Rückreise in ihr Heimatland einen benötigen. Die Maßnahme soll 60 Tage lang gelten.
Bucht in Thailand
19.01.2021

Thailand: Quarantäne im Golfhotel möglich

Thailand hat sechs Golf-Resorts als offizielle Quarantänehotels zertifiziert. Während der Isolationszeit dürfen Urlauber die Golfplätze der Anlagen nutzen.
Corona Antigen Schnelltest
19.01.2021

Tui vermittelt Antigen-Tests für Reiserückkehrer

Tui erleichtert Kunden den Zugang zu Antigen-Tests, wenn diese bei der Rückkehr nach Deutschland einen benötigen. Dafür kooperiert der Reiseveranstalter mit dem Test-Anbieter DasLab.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.