Sie sind hier:

Pauschalreise: Mallorca Top-Reiseziel, außer bei Thüringern und Sachsen-Anhaltern

München, 25.07.2017 | 10:02 | mja

Das meistgebuchte Pauschalreiseziel der CHECK24-Kunden ist Mallorca. Bei fast allen Bundesbürgern landet die Baleareninsel auf dem ersten Platz, nur Thüringer und Sachsen-Anhalter entscheiden sich am häufigsten für einen Urlaub in der türkischen Region Side und Alanya. Das ergab eine aktuelle Analyse des Vergleichsportals. Untersucht worden sind alle Pauschalreisen, die zwischen Mai 2016 und April 2017 über CHECK24 gebucht worden sind.


Deutsche Sparer: Die Bayern haben am meisten im Sparschwein.
Bremer und Nordrhein-Westfalener verreisen im Schnitt günstiger als der Rest der deutschen Bundesbürger.
Laut Vergleichsportal geben Brandenburger im Durschnitt 8,2 Prozent mehr für ihren Urlaub aus als der Durchschnittsdeutsche. Bundesbürger aus Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg liegen ebenfalls über dem Mittel. Bremer sind die Sparfüchse unter den Deutschen. Sie zahlen fünf Prozent weniger als der Durchschnitt aller Bundesländer. Aber auch Pauschalreisende aus Nordrhein-Westfalen und Hamburg fahren verhältnismäßig günstig in ihre Ferien.

Außerdem kam heraus, dass deutsche Bundesbürger im Schnitt neun Tage am Stück freinehmen und am liebsten in einem Vier-Sterne-Hotel übernachten. Mit durchschnittlichen 9,3 Tagen verreisen die Berliner am längsten, am kürzesten sind Reisende aus Bayern und dem Saarland unterwegs (jeweils 8,7 Tage). Mehr als die Hälfte aller analysierten Pauschalreisen verbringen Deutsche in einem Vier-Sterne-Hotel. Mehr Komfort leisten sich dagegen Urlauber aus Bayern und Hessen. Bremer und Hamburger verzichteten dagegen auf Luxus.


 

Weitere Nachrichten über Reisen

Brüssel_Innenstadt
30.10.2020

Quarantäne: Belgien schränkt Einreise für Deutsche ein

Belgien erschwert die Einreise für deutsche Staatsbürger bestimmter Regionen. Betroffen sind 26 Städte und Bezirke, für die nun eine Quarantänepflicht gilt.
Madrid
30.10.2020

Spanien-Urlaub: Regierung plant sichere Reisekorridore

Die spanische Regierung will Reisekorridore für die Sicherheit der Urlauber einrichten. Sie sind für Regionen mit geringerer Infektionsgefahr, wie die Balearen und Kanaren, vorgesehen.
Schweiz: Appenzeller Land, Ebenalp © LVO
29.10.2020

Keine Risikogebiete: Schweiz lässt Deutsche wieder ohne Beschränkungen einreisen

Die Schweiz vereinfacht die Einreise für deutsche Urlauber. Die Beschränkungen für Personen aus Berlin und Hamburg wurden aufgehoben.
Mauritius
29.10.2020

Einreise: Mauritius vergibt Premium-Visum

Mauritius will mit der Vergabe eines neuen Langzeit-Visums den Tourismus wieder ankurbeln. Parallel startet eine neue Werbekampagne für die Insel.
Deutschland: Sachsen, Sächsische Schweiz, Bastei
29.10.2020

Chemnitz wird Kulturhauptstadt 2025

Chemnitz hat sich gegen Hannover, Hildesheim, Magdeburg und Nürnberg durchgesetzt und wird europäische Kulturhauptstadt 2025. Die Partnerstadt aus Slowenien ist noch nicht bekannt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.