Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Chile-Urlaub ab Dezember: Das müssen Touristen beachten

München, 12.11.2020 | 10:35 | lvo

Eine Reise nach Chile wird bald wieder möglich sein. Wie das Nachrichtenportal Reise vor 9 berichtet, öffnet Chile die Grenzen ab Dezember wieder. Touristen aus aller Welt dürfen dann wieder einreisen – unabhängig vom Corona-Infektionsgeschehen in ihrem Herkunftsland.


Chile: Pucon
Die Einreise nach Chile soll ab Dezember 2020 wieder möglich sein.
Die Einreise wird über den Hauptflughafen des Landes, den Aeropuerto Internacional Comodoro „Arturo Merino Benítez“ in Santiago de Chile, möglich sein. Touristen müssen ein negatives PCR-Testergebnis vorweisen, das bei der Ankunft in dem südamerikanischen Land nicht älter als 72 Stunden ist. Zusätzlich muss ein Gesundheitsformular ausgefüllt werden, auf dem die genauen Reisepläne verzeichnet sein müssen. Das Dokument ist noch vor der Einreise auszufüllen. Eine Quarantäne soll nicht notwendig sein.

Das Auswärtige Amt warnt derzeit vor Reisen nach Chile, das weiterhin als Corona-Risikogebiet eingestuft ist. Ob sich der Status mit der neuen Einreiseoption ab Dezember und sofern das Infektionsrisiko sinkt, ändern wird, ist derzeit noch nicht klar. Die chilenischen Grenzen waren seit März 2020 vollständig geschlossen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Corona PCR Test Abstrich
26.01.2022

PCR-Tests knapp: Auswirkungen für Reisende

Bund und Länder wollen den Zugang zu PCR-Tests aufgrund knapper Ressourcen künftig einschränken. Reisende müssen sich deshalb informieren, wo sie benötigte Tests bekommen.
Norwegen
26.01.2022

Norwegen beendet Quarantänepflicht für Reisende

Norwegen-Reisende müssen sich seit dem 26. Januar nicht mehr in Quarantäne begeben. Lesen Sie hier Details zu den Lockerungen.
Amsterdam Kanalbrücke
26.01.2022

Niederlande öffnen Restaurants gemäß 3G-Regel

Die Niederlande haben Lockerungen für das öffentliche Leben bekanntgeben. Seit dem 26. Januar dürfen Restaurants und weitere Freizeiteinrichtungen gemäß der 3-Regel öffnen.
Parlament der Europäischen Union mit spiegelnden Fenstern
26.01.2022

EU fordert freie Einreise mit Corona-Zertifikat

Die Europäische Union plant, ab dem 1. Februar wieder freies Reisen mit dem Corona-Zertifikat zu ermöglichen. Zusätzliche Beschränkungen wie Quarantäne und Tests sollen entfallen.
Singapur Skyline
25.01.2022

Singapur erleichtert Testbedingungen nach Einreise

Singapur erleichtert die Testbestimmungen für Geimpfte. Im Rahmen der Reiseblase werden künftig nach der Ankunft auch unbeaufsichtigte Selbsttests anerkannt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.