Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Corona-Ampel auf den Kanaren: Welche Regeln gelten auf den Kanarischen Inseln?

München, 04.11.2020 | 13:18 | soe

Die Kanaren informieren mit einem Ampelsystem, welche Corona-Maßnahmen auf den einzelnen Inseln gelten. Die Corona-Ampel gibt Auskunft über die Infektionslage von Gran Canaria, Teneriffa und Co. und informiert über die daraus resultierenden Verhaltensregeln für Urlauber und Einheimische. Derzeit haben fast alle Inseln die Stufe grün – mit einer Ausnahme.


Corona Ampel Kanaren
Die Corona-Ampel der Kanaren zeigt am 4. November für fast alle Inseln die Stufe "grün". © Screenshot Website Gobierno de Canarias
Mit Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera, El Hierro und La Graciosa sind sieben der acht bewohnten Kanaren-Inseln derzeit auf Stufe „grün“ eingeordnet. Das bedeutet, dass auf jedem Eiland in den letzten 14 Tagen jeweils weniger als 25 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner aufgetreten sind. In den grünen Zonen dürfen gastronomische Betriebe bis 1 Uhr nachts öffnen. Außerdem entfällt in freier Natur außerhalb bewohnter Gebiete die Maskenpflicht, welche sonst überall im öffentlichen Raum gilt. Es darf zwischen den Inseln hin- und hergereist werden.
 
Auf Teneriffa zeigt die Corona-Ampel der Kanaren momentan die einzige Stufe „rot“ (Stand 4. November), da der Inzidenzwert der Insel in den letzten 14 Tagen 50 Infektionen je 100.000 Einwohner überstieg. In der Folge dürfen sich auf Teneriffa nur noch höchstens zehn Personen versammeln, zudem gilt für die Gastronomie eine Sperrstunde um Mitternacht. Die Corona-Ampel ist stets aktuell auf der Website der kanarischen Regierung einsehbar.

Weitere Nachrichten über Reisen

Israel_Pessach_Juden_Mazzen
30.03.2023

Pessach in Israel: Was Reisende beachten sollten

Das Pessach-Fest erinnert an den Auszug aus Ägypten. Jüdinnen und Juden auf der ganzen Welt feiern das Fest Anfang April, aber in Israel ist es auch im öffentlichen Leben präsent.
Streik Anzeigetafel Cancelled
30.03.2023

Generalstreik in Frankreich wird fortgesetzt

Im März gehen die Generalstreiks in Frankreich weiter. Fast alle Branchen sind betroffen, wobei die Streiks bei der Bahn und an den Flughäfen die Reisenden besonders hart treffen.
Schild, closed geschlossen
29.03.2023

Pergamonmuseum Berlin schließt ab Oktober 2023

Ab Oktober 2023 schließt das international beliebte Pergamonmuseum auf der Berliner Museumsinsel für die Öffentlichkeit. Der Grund sind umfassende Sanierungsarbeiten.
Verschwommenes Bild von Zug bei Nacht am Bahnhof
29.03.2023

Portugal: Bahnstreik wird fortgesetzt

In Portugal wird erneut gestreikt. Die Lokführerinnen und Lokführer legen am 10. März ganztägig die Arbeit nieder und werden bis zum 18. März nur eingeschränkt arbeiten.
Mannheim_Luisenpark_BUGA
29.03.2023

Bundesgartenschau 2023: Mannheim mit dem grünen Daumen

Ab dem 14. April öffnet die Bundesgartenschau ihre Tore für Besucherinnen und Besucher. In diesem Jahr verwandelt Mannheim ehemalige Militärflächen in blühende Oasen.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.