Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Corona-Ampel auf den Kanaren: Welche Regeln gelten auf den Kanarischen Inseln?

München, 04.11.2020 | 13:18 | soe

Die Kanaren informieren mit einem Ampelsystem, welche Corona-Maßnahmen auf den einzelnen Inseln gelten. Die Corona-Ampel gibt Auskunft über die Infektionslage von Gran Canaria, Teneriffa und Co. und informiert über die daraus resultierenden Verhaltensregeln für Urlauber und Einheimische. Derzeit haben fast alle Inseln die Stufe grün – mit einer Ausnahme.


Corona Ampel Kanaren
Die Corona-Ampel der Kanaren zeigt am 4. November für fast alle Inseln die Stufe "grün". © Screenshot Website Gobierno de Canarias
Mit Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera, El Hierro und La Graciosa sind sieben der acht bewohnten Kanaren-Inseln derzeit auf Stufe „grün“ eingeordnet. Das bedeutet, dass auf jedem Eiland in den letzten 14 Tagen jeweils weniger als 25 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner aufgetreten sind. In den grünen Zonen dürfen gastronomische Betriebe bis 1 Uhr nachts öffnen. Außerdem entfällt in freier Natur außerhalb bewohnter Gebiete die Maskenpflicht, welche sonst überall im öffentlichen Raum gilt. Es darf zwischen den Inseln hin- und hergereist werden.
 
Auf Teneriffa zeigt die Corona-Ampel der Kanaren momentan die einzige Stufe „rot“ (Stand 4. November), da der Inzidenzwert der Insel in den letzten 14 Tagen 50 Infektionen je 100.000 Einwohner überstieg. In der Folge dürfen sich auf Teneriffa nur noch höchstens zehn Personen versammeln, zudem gilt für die Gastronomie eine Sperrstunde um Mitternacht. Die Corona-Ampel ist stets aktuell auf der Website der kanarischen Regierung einsehbar.

Weitere Nachrichten über Reisen

palme_sturm
08.12.2023

Seychellen im Ausnahmezustand nach Explosion und Erdrutschen

Auf den Seychellen haben sich am Donnerstag zwei Katastrophen ereignet. Der Präsident der Seychellen hat den Ausnahmezustand ausgerufen.
Streik_frau
06.12.2023

Deutsche Bahn: GDL kündigt weiteren Bahnstreik ab Donnerstag an

Bereits nach der zweiten Verhandlungsrunde hat die GDL die Gespräche mit der Deutschen Bahn abgebrochen. Die Lokführergewerkschaft bestreikt am 7. und 8. Dezember erneut die Bahn.
Flugticket mit Reisepass
06.12.2023

Malaysia: Einreise nur noch nach elektronischer Anmeldung

Für die Einreise nach Malaysia ist seit dem 01. Dezember 2023 eine digitale Voranmeldung notwendig. Diese muss 72 Stunden im Voraus erfolgen. Ein Visum benötigen deutsche Reisende nicht.
Fußball Symbolbild
06.12.2023

Auslosung zur Fußball-EM 2024: In diesen Städten geht’s rund

Am Wochenende wurden die Gruppen für die Fußball-Europameisterschaft im Sommer 2024 ausgelost. Fans, die im Stadion dabei sein wollen, sollten sich rechtzeitig ein Hotelzimmer sichern.
Anzeigetafel Verspätung
30.11.2023

Italien droht ein landesweiter Bahnstreik

In Italien werden vom 30. November bis zum 1. Dezember mehrere Bahnunternehmen bestreikt. Ausfälle und Verspätungen sind wahrscheinlich und sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.