Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Dänemark hebt Einreisebeschränkungen zum 1. März auf

München, 28.02.2022 | 09:24 | soe

Dänemark schafft zum 1. März alle Einreisebeschränkungen für Reisende aus Deutschland ab. Damit benötigen Einreisende keinen Impf-, Genesungs- oder Testnachweis mehr, um Deutschlands nördliches Nachbarland besuchen zu dürfen. Die gleichen Lockerungen gelten auch für Reisende aus allen übrigen Ländern der Europäischen Union und des Schengen-Raums.


Dänemark_Dünen
Dänemark hebt ab dem 1. März alle Einreisebeschränkungen für Reisende aus Deutschland auf.
Wie aus einer Pressemitteilung des dänischen Gesundheitsministeriums vom 25. Februar hervorgeht, entfallen in der kommenden Nacht um 0 Uhr sämtliche Einreisebeschränkungen für deutsche Urlauber und Urlauberinnen. Damit setzt das Land die Empfehlung seiner Epidemiekommission um, welche sich für die Lockerungen ausgesprochen hatte. Sie sollen zunächst bis zum 29. März Gültigkeit behalten. Integriert ist allerdings die Option einer Notbremse, falls neue und besorgniserregende Mutationen des Coronavirus auftauchen.
 
Lockerungen für Einreisende aus Drittstaaten
 
Auch Reisende aus Ländern außerhalb Europas profitieren ab morgen von gelockerten Einreiseregeln nach Dänemark. Sie müssen sich dann nur noch binnen 24 Stunden nach der Ankunft einem Corona-Test unterziehen. Diese Pflicht entfällt, wenn die Reisenden eine Impfung mit einem von Dänemark anerkannten Impfstoff oder eine in den letzten 180 Tagen erfolgte Genesung nachweisen können. Es gibt jedoch noch bestimmte Ausnahmen von der Anforderung des Tests nach der Einreise, beispielsweise für Kinder unter 15 Jahren.
 
Corona-Lage in Dänemark
 
Dänemark erholt sich derzeit von der durch die Omikron-Variante ausgelösten jüngsten Pandemiewelle. Mit Stand zum 28. Februar wird die Sieben-Tage-Inzidenz mit 2.927,9 angegeben, damit hat die sich in den letzten zwei Wochen um fast die Hälfte reduziert. Die Impfquote der dänischen Bevölkerung liegt mit mehr als 81 Prozent sehr hoch, über 62 Prozent haben bereits eine Auffrischungsdosis erhalten. Das Robert Koch-Institut stuft Dänemark jedoch momentan noch als Corona-Hochrisikogebiet ein.

Weitere Nachrichten über Reisen

Wartende Frau am Flughafen
02.10.2023

Kanaren: Bus-Streik in den Herbstferien

Auf drei Kanarischen Inseln streiken die Busfahrerinnen und Busfahrer. An zwölf Tagen im Oktober sind Ausstände geplant, die auch Flughafen- und Hoteltransfers betreffen.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
02.10.2023

Italien: Streik im öffentlichen Nahverkehr und bei der Bahn

Italien-Reisende müssen ab dem 28. September mit Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr rechnen. Hinzu kommen regional begrenzte Bahnstreiks des Trenitalia-Personals.
Zug in einem Bahnhof
29.09.2023

Bahn: Neuer Fahrplan ab Dezember

Die Deutsche Bahn erhöht das Sitzplatzangebot auf wichtigen Strecken um bis zu 25 Prozent. Dennoch müssen Reisende auch in den kommenden Jahren mit Verspätungen rechnen.
Anzeigetafel Verspätung
26.09.2023

Frankreich: Bahnstreik im ganzen Land

Am 26. September findet ein landesweiter Bahnstreik statt. Die französische Eisenbahngesellschaft SNCF bittet ihre Fahrgäste, sich über den aktuellen Stand ihrer Reise zu informieren.
Megafon Streik
25.09.2023

England: Streiks im öffentlichen Nahverkehr angekündigt

In England kommt es in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder zu Streiks im ÖPNV. Betroffen sind etwa der Gatwick Express sowie Bus- und Bahnverbindungen.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.