Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Lockdown in Deutschland verlängert: Hotels und Restaurants bleiben geschlossen

München, 03.12.2020 | 11:04 | lvo

Der „Lockdown light“ in Deutschland wird noch einmal verlängert. Wie die Bundesregierung am Mittwochabend in einer Pressemitteilung bekanntgab, dauern die Maßnahmen zum Schutz vor einer schnellen Ausbreitung des Coronavirus nun noch bis mindestens 10. Januar 2021 an. Das schließt eine fortgesetzte Schließung von Hotels und Restaurants ein.


Frau mit Maske an einer Trambahn-Haltestelle in Berlin
Der Lockdown in Deutschland wurde bis zum 10. Januar 2021 verlängert.
Noch bis in den Januar hinein bleiben Restaurants, Cafés, Hotels, Museen und andere Freizeiteinrichtungen geschlossen, da der Teil-Lockdown ausgeweitet wird. Damit sind auch innerdeutsche Reisen weiterhin nicht möglich. Obendrein wird davon abgeraten, da Kontakte weitestgehend reduziert werden sollen. Es gilt eine Kontaktbeschränkung auf zwei Haushalte und insgesamt maximal fünf Personen (Kinder sind davon ausgenommen). Über Weihnachten gelten Ausnahmeregelungen: Dann dürfen sich zehn Personen zusammenfinden. Auch Hotels öffnen zwischen den Feiertagen in einigen Bundesländern, darunter in Berlin.

Ziel des Lockdowns in Deutschland soll eine Sieben-Tage-Inzidenz von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner sein. Diesen Wert unterschreiten derzeit lediglich Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig stellte daher in Aussicht, dass der Lockdown dort vorzeitig beendet werden könne. Bayerns Ministerpräsident Söder hingegen erwägt sogar eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen. Dazu, wie diese aussehen könnten, äußerte er sich nicht.

Weitere Nachrichten über Reisen

Taxis in Spanien
07.06.2023

Uber bietet seine Dienste auf Mallorca an

Der US-amerikanische Fahrdienstleister darf auf Mallorca nun doch Personen auf Mallorca befördern. Zuvor hatte es Unstimmigkeiten mit dem lokalen Taxigewerbe gegeben.
palme_sturm
06.06.2023

Sturm Oscar: Auf den Kanaren gelten Starkwindwarnungen

Auf den Kanarischen Inseln werden vom 5. bis 8. Juni schwere Unwetter erwartet. Reisende sollten die Anweisungen der Behörden und Rettungskräfte befolgen.
Bhutan Punakha Dzong
06.06.2023

Bhutan reformiert die Tourismusgebühr

Reisende in Bhutan mussten bislang eine touristische Steuer zahlen, die pro Nacht und pro Person 200 Euro kostete. Seit dem 1. Juni können Urlauberinnen und Urlauber preiswertere Tarife wählen.
DB_Navigator_App
06.06.2023

Next DB Navigator: Alte Bahn-App auf dem Abstellgleis

Bahn-Reisende können bereits jetzt den neuen Next DB Navigator herunterladen und testen. Im Vergleich zum alten DB Navigator ist die Next-App schneller, schlanker und voller neuer Funktionen.
Dänemark_Dünen
06.06.2023

Dänemark: Dinosaurier ziehen im Knuthenborg Safaripark ein

Der Safaripark Knuthenborg ist um eine spektakuläre Attraktion reicher. Besucherinnen und Besucher können sich auf echte Dinosaurierskelette freuen.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.