Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Die Malediven verbieten die Einfuhr von E-Zigaretten

München, 12.11.2024 | 17:13 | spi

Die Malediven verschärfen ihre Einfuhrbestimmungen: Ab dem 15. November 2024 ist die Mitnahme von E-Zigaretten, Shishas und aromatisierten Tabakprodukten untersagt. Reisende dürfen weiterhin eine limitierte Menge herkömmlicher Zigaretten einführen, müssen diese jedoch am Flughafen deklarieren.


Malediven-Nord-Male-Atoll
Ab dem 15. November 2024 verbieten die Malediven die Einfuhr von E-Zigaretten.
Die neuen Bestimmungen der Malediven zur Einfuhr von E-Zigaretten, Shishas und aromatisierten Zigaretten treten am 15. November 2024 in Kraft. Nach Angaben des Auswärtigen Amts erstreckt sich das Verbot auf „jedwede Art von E-Zigaretten“ und deren Zubehör, was auch alle Formen von Tabakerhitzern einschließt.
 
Mitnahme klassischer Zigaretten limitiert
 
Normale Tabakprodukte dürfen weiterhin in einer begrenzten Menge mitgeführt werden. Die Einfuhr erlaubt Personen ab 18 Jahren mit Touristenvisum maximal 200 Zigaretten oder 25 Zigarren beziehungsweise bis zu 250 Gramm Tabak. Darüber hinaus ist die Einfuhr von Götterabbildungen wie zum Beispiel Buddha-Statuen verboten. Die vorgenannten Waren könnten jedoch deklariert und bei der Einreise am Flughafen gegen Quittung deponiert werden. Die Rückgabe erfolgt bei der Ausreise.
 
Internationale Vergleiche und strikte Einfuhrregelungen
 
Auch in anderen Reiseländern bestehen bereits strikte Einfuhrregelungen für E-Zigaretten. Thailand etwa verbietet E-Zigaretten und Tabakerhitzer und ahndet Verstöße mit Geld- oder sogar Haftstrafen. Singapur und Australien haben ebenfalls ein Einfuhrverbot für Vapes und E-Zigaretten ausgesprochen. Vor Antritt einer Fernreise empfiehlt sich daher die vorherige Information über geltende Regelungen im Zielland.

Quelle: dpa

Weitere Nachrichten über Reisen

Barcelona: Sagrada Familia
11.12.2024

Sagrada Família bekommt höchsten Kirchturm der Welt

Die Sagrada Família in Barcelona wird um ein spektakuläres Element erweitert: Der Hauptturm soll mit einem Glaskreuz auf 172,50 Meter wachsen und den bisherigen Größenrekord brechen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
11.12.2024

Bahnstreik in Frankreich: Reisende müssen mit Ausfällen rechnen

Ab dem 11. Dezember treten die SNCF-Gewerkschaften in den Streik und legen weite Teile des Bahnverkehrs in Frankreich lahm. Hintergrund sind geplante Umstrukturierungen und Privatisierungen.
Waldbrand-USA-Kalifornien-Haueser
11.12.2024

Waldbrand in Malibu sorgen für Einschränkungen

In Malibu kommt es aktuell zu Einschränkungen durch einen Waldbrand. Evakuierungen und Straßensperrungen betreffen auch beliebte Küstenstraßen. Reisende sollten informiert bleiben und Alternativen prüfen.
Sri Lanka Strand Mirissa
09.12.2024

Sri Lanka: Visumfreie Einreise für 35 Länder ab Oktober 2024

Ab dem 1. Oktober 2024 können Reisende aus 35 Ländern, darunter Deutschland, Frankreich und die Schweiz, visumfrei nach Sri Lanka einreisen. Die neue Regelung gilt vorerst für sechs Monate.
Taxi Flughafen Nacht
09.12.2024

Frankreich: Taxifahrer streiken und blockieren den Verkehr

Am Montag, den 9. Dezember 2024, legen französische Taxifahrerinnen und Taxifahrer durch eine "Operation Escargot" den Verkehr lahm. Besonders betroffen sind die Autobahnen A7, A50 und A52 rund um Marseille.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.