Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Einreise: Dominikanische Republik verlangt Corona-Test

München, 31.07.2020 | 09:23 | soe

Die Dominikanische Republik setzt auf strenge Kontrollmaßnahmen bei der Einreise. Um eine weitere Einschleppung des Coronavirus zu verhindern, müssen seit dem 30. Juli alle Personen beim Grenzübertritt einen negativen COVID-19-Test vorweisen. Damit sollen die Vorsichtsmaßnahmen in dem karibischen Land zur Bekämpfung des Virus gestärkt werden.


Dominikanische Republik Punta Cana Strand
Einreisende in die Dominikanische Republik müssen seit dem 30. Juli einen negativen COVID-19-Test vorweisen.
Voraussetzung für die Anerkennung des negativen Testbescheids ist, dass dieser zum Zeitpunkt der Einreise nicht älter als fünf Tage ist. Kann ein Einreisender kein Testergebnis vorweisen, ist die Anordnung eines Schnelltests durch das Behördenpersonal am Flughafen möglich. Dieser basiert auf der Analyse einer kleinen Menge Blut und soll schon nach zehn Minuten ein verlässliches Resultat bereitstellen. Es gibt allerdings auch Ausnahmen von der neuen Vorschrift, so müssen Crewmitglieder und Kinder bis zu einem Alter von fünf Jahren keinen negativen Testbescheid mitführen.
 
Die Dominikanische Republik hat sich seit dem 1. Juli wieder für den internationalen Tourismus geöffnet. Dabei soll die Testpflicht das Vertrauen der Urlauber stärken und dafür sorgen, dass trotz des touristischen Neustarts die Gesundheit der Einheimischen sowie der Besucher nicht gefährdet wird. Das Auswärtige Amt warnt noch bis zum 31. August vor touristischen Aufenthalten in der Dominikanischen Republik.

Weitere Nachrichten über Reisen

Anzeigetafel Verspätung
30.11.2023

Italien droht ein landesweiter Bahnstreik

In Italien werden vom 30. November bis zum 1. Dezember mehrere Bahnunternehmen bestreikt. Ausfälle und Verspätungen sind wahrscheinlich und sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.
Oberleitung und Zuggleise am Abend
30.11.2023

Frankreich: Bahnstreik am ersten Dezemberwochenende

Die Gewerkschaft CGT Cheminots hat zu einem landesweiten Bahnstreik in Frankreich aufgerufen. Reisende müssen vom 30. November bis zum 2. Dezember mit Einschränkungen im Bahnverkehr rechnen.
Going-to-the-Sun Road im Glacier-Nationalpark
29.11.2023

USA: Glacier-Nationalpark mit neuen Reservierungsregeln ab Mai 2024

USA-Roadtrips führen oft durch den Glacier-Nationalpark in Montana. Die malerische Going-to-the-Sun Road ist jedoch in der Hochsaison nur mit Reservierung befahrbar.
Backpacker in Bangkok: Khaosan Road Nachtmarkt
29.11.2023

Thailand: Bars und Clubs dürfen länger öffnen

Um den Tourismus im Land anzukurbeln, hat die thailändische Regierung längere Öffnungszeiten für Bars und Clubs beschlossen. Diese dürfen künftig bis 4 Uhr morgens öffnen.
Zug in einem Bahnhof
27.11.2023

England: Streikwelle bei 16 Bahnunternehmen

In Großbritannien streiken im Dezember die Lokführerinnen und Lokführer. Die Gewerkschaft Aslef hat ein Überstundenverbot verhängt und ganztägige Arbeitsniederlegungen angekündigt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.