Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Einreise: Finnland-Urlaub weiterhin nicht möglich

München, 20.11.2020 | 10:10 | lvo

Finnland lässt die Grenzen weiterhin geschlossen. Wie das Branchenmagazin FVW am Donnerstag berichtete, bleibt die Einreise nach Finnland noch bis mindestens 13. Dezember 2020 nicht möglich. Hintergrund der andauernden Sperre sind die starken Unterschiede vom Infektionsgeschehen im Land im Vergleich zum Rest Europas.


Finnland
Die Einreise nach Finnland bleibt noch bis Mitte Dezember nahezu unmöglich.
Damit ist die Einreise auch für Deutsche weiterhin nicht gestattet. Es gelten einige Ausnahmen. So dürfen Finnen nach Hause zurückreisen. Eine Durchreise ist zudem erlaubt, wenn Finnland Transitland auf dem Weg in ein anderes Land ist. Auch Dienstreisen oder andere wichtige Gründe gestatten unter Umständen eine Einreise. Wer nach Finnland kommt, wird zu einer freiwilligen zehntägigen Quarantäne aufgefordert, die durch zwei COVID-Tests verkürzt werden kann.

Finnland sieht keinen Grund, die Einreisebeschränkungen zu lockern, solange das Infektionsgeschehen im restliche Europa höher ist als in Finnland. Das teilte die Regierung um Ministerpräsidentin Sanna Marin mit. Finnland verzeichnet die europaweit niedrigsten Neuinfektionszahlen. In den vergangenen zwei Wochen lag der Wert bei 54,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Zum Vergleich: In Deutschland liegt dieser bei 311, in Österreich sogar bei 1.084 Neuinfektionen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Italien Rom Kolosseum
02.06.2023

Kolosseum in Rom: Mit dem neuen Panoramaaufzug in die dritte Etage

Reisende können ab sofort mit dem neuen gläsernen Panoramalift in die höchste Etage fahren. Damit ist das antike Bauwerk um eine Attraktion reicher und zudem völlig barrierefrei.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
02.06.2023

Bahnstreik: In Italien und auf Sizilien streikt das Bahnpersonal

Nach dem Generalstreik am 26. Mai müssen Reisende in Italien im Juni mit zwei Bahnstreiks rechnen. Verspätungen und Zugausfälle sind wahrscheinlich.
Vulkan Bali
02.06.2023

Benimmregeln auf Bali: Behörden reagieren mit Leitfaden auf Chaos-Touristen

Die balinesischen Behörden reagieren auf die zunehmenden kulturellen Fehltritte von Reisenden. Ein schriftlicher Leitfaden, der die Verhaltensweisen auf Bali schildert, liegt künftig jedem Visum bei.
Italien: Sardinien La Pelosa Stintino Strand
02.06.2023

Italien: Strände führen Obergrenze für Besucher ein

Strände auf mehreren italienischen Inseln gehen mit Obergrenzen gegen Massentourismus vor. Zudem werden stellenweise Eintrittsgebühren verlangt.
Streik_frau
02.06.2023

Frankreich: Neue Streiks im Juni

Der Generalstreik gegen die Rentenreform wird auch im Sommer fortgesetzt. Am 6. Juni findet die nächste Demonstration statt, an der sich auch das Flughafenpersonal beteiligt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.