Sie sind hier:

Garda by Bike: Neuer Radweg rund um den Gardasee

München, 21.10.2020 | 12:07 | lvo

Der bei Urlaubern beliebte Gardasee wird im kommenden Jahr noch attraktiver. Wie der Lonely Planet berichtet, wird ein neuer Fernradweg rund um den See errichtet. Ab 2021 soll die Strecke „Garda by Bike“ befahrbar sein.


Italien: Gardasee, Riva del Garda
Der Radwanderweg Garda by Bike umrundet den Gardasee.
Der neue Fernradweg umrundet den Gardasee einmal. Dabei werden auch die bestehenden Radwanderwege Eurovelo 7 und 8 an die neue Route angebunden. Der Loop kann mit jeder Art von Fahrrädern befahren werden. Dabei eignet sich Garda by Bike sowohl für Sportler und Aktivurlauber als auch für Familien, die nur Teilstücke der Route befahren. Sie ist gekennzeichnet durch eine besonders breite Fahrbahn und beinhaltet keine sehr steilen Stücke. Seit zwei Jahren wird an dem insgesamt 140 Kilometer langen Fernradweg nun gebaut.

Erst im Juni wurde bekannt, dass Italien zudem einen neuen Fernwanderweg plant. Die Route Sentiero die Parchi (Weg der Parks) soll alle Nationalparks des Landes miteinander verbinden. Die Strecke soll von den Alpen über die italienische Stiefelspitze bis auf die Inseln Sizilien und Sardinien führen, 25 Nationalparks liegen an der Route.

Weitere Nachrichten über Reisen

Österreich: Fucking
27.11.2020

Umbenennung in Österreich: Aus Fucking wird Fugging

Der österreichische Ort Fucking wird ab kommendem Jahr Fugging heißen. Das Dorf erhofft sich dadurch Ruhe vor internationalen Fans des doppeldeutigen Namens.
Azoren Portugal
27.11.2020

27. November: Azoren sind Risikogebiet, Peloponnes in Griechenland nicht mehr

Das Robert Koch-Institut erklärt die zu Portugal gehörenden Azoren ab dem 29. November zum Risikogebiet. Die Halbinsel Peloponnes in Griechenland hingegen steht nicht mehr auf der Liste.
Jaipur_Indien
27.11.2020

Indien: Flüge und Einreise vor 2021 nicht möglich

Indien erlaubt vor 2021 keine internationalen Flüge. Eine Einreise ist somit nicht möglich.
Bulgarien: Goldstrand
27.11.2020

Bulgarien erlaubt Einreise ohne PCR-Test

Bulgarien lässt EU-Bürger wieder ohne die Vorlage eines negativen PCR-Testergebnisses einreisen. Das Land geht jedoch in einen neuen Teil-Lockdown.
Hotel Rezeption
27.11.2020

Sonderweg in Hessen, NRW und Berlin: Hotelübernachtungen über Weihnachten denkbar

Einige Bundesländer schlagen über die Weihnachtsfeiertage einen Sonderweg bezüglich der Hotelöffnungen ein. Bayern hingegen verschärft seine Maßnahmen.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.