Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Garda by Bike: Neuer Radweg rund um den Gardasee

München, 21.10.2020 | 12:07 | lvo

Der bei Urlaubern beliebte Gardasee wird im kommenden Jahr noch attraktiver. Wie der Lonely Planet berichtet, wird ein neuer Fernradweg rund um den See errichtet. Ab 2021 soll die Strecke „Garda by Bike“ befahrbar sein.


Italien: Gardasee, Riva del Garda
Der Radwanderweg Garda by Bike umrundet den Gardasee.
Der neue Fernradweg umrundet den Gardasee einmal. Dabei werden auch die bestehenden Radwanderwege Eurovelo 7 und 8 an die neue Route angebunden. Der Loop kann mit jeder Art von Fahrrädern befahren werden. Dabei eignet sich Garda by Bike sowohl für Sportler und Aktivurlauber als auch für Familien, die nur Teilstücke der Route befahren. Sie ist gekennzeichnet durch eine besonders breite Fahrbahn und beinhaltet keine sehr steilen Stücke. Seit zwei Jahren wird an dem insgesamt 140 Kilometer langen Fernradweg nun gebaut.

Erst im Juni wurde bekannt, dass Italien zudem einen neuen Fernwanderweg plant. Die Route Sentiero die Parchi (Weg der Parks) soll alle Nationalparks des Landes miteinander verbinden. Die Strecke soll von den Alpen über die italienische Stiefelspitze bis auf die Inseln Sizilien und Sardinien führen, 25 Nationalparks liegen an der Route.

Weitere Nachrichten über Reisen

Amsterdam Kanalbrücke
18.05.2021

Niederlande: Lockerungen in der Gastronomie ab 19. Mai

Die Niederlande führen ab dem 19. Mai weitere Lockerungen ein, darunter für die Gastronomie. Die Öffnungsschritte waren in der vergangenen Woche verschoben worden.
Tschechien: Prag Karlsbrücke
18.05.2021

Tschechien lockert Einreise für Geimpfte

Tschechien erleichtert vollständig gegen das Coronavirus geimpften Personen aus Deutschland die Einreise. Touristische Einreisen sind jedoch weiterhin verboten.
Italien: Venedig Rialto
18.05.2021

Italien lockert nächtliche Ausgangssperre

Italien lockert das nächtliche Ausgangsverbot und stellt dessen komplettes Ende in Aussicht. Der Beginn wird zunächst von 22 auf 23 Uhr verschoben.
Spanien: Mallorca Palma
17.05.2021

Mallorca: Ausgangssperre erst Mitternacht und weitere Lockerungen

Auf Mallorca wurden weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen angekündigt. So soll die nächtliche Ausgangssperre ab nächster Woche erst um Mitternacht beginnen.
Dominikanische Republik Catalina Island
17.05.2021

Dominikanische Republik: Ausgangssperre verlängert bis 30. Mai

In der Dominikanischen Republik bleibt die Ausgangssperre noch bis mindestens zum 30. Mai in Kraft. Sie tritt unter der Woche um 22 Uhr, am Wochenende eine Stunde früher in Kraft.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.