Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Garda by Bike: Neuer Radweg rund um den Gardasee

München, 21.10.2020 | 12:07 | lvo

Der bei Urlaubern beliebte Gardasee wird im kommenden Jahr noch attraktiver. Wie der Lonely Planet berichtet, wird ein neuer Fernradweg rund um den See errichtet. Ab 2021 soll die Strecke „Garda by Bike“ befahrbar sein.


Italien: Gardasee, Riva del Garda
Der Radwanderweg Garda by Bike umrundet den Gardasee.
Der neue Fernradweg umrundet den Gardasee einmal. Dabei werden auch die bestehenden Radwanderwege Eurovelo 7 und 8 an die neue Route angebunden. Der Loop kann mit jeder Art von Fahrrädern befahren werden. Dabei eignet sich Garda by Bike sowohl für Sportler und Aktivurlauber als auch für Familien, die nur Teilstücke der Route befahren. Sie ist gekennzeichnet durch eine besonders breite Fahrbahn und beinhaltet keine sehr steilen Stücke. Seit zwei Jahren wird an dem insgesamt 140 Kilometer langen Fernradweg nun gebaut.

Erst im Juni wurde bekannt, dass Italien zudem einen neuen Fernwanderweg plant. Die Route Sentiero die Parchi (Weg der Parks) soll alle Nationalparks des Landes miteinander verbinden. Die Strecke soll von den Alpen über die italienische Stiefelspitze bis auf die Inseln Sizilien und Sardinien führen, 25 Nationalparks liegen an der Route.

Weitere Nachrichten über Reisen

Seychellen Strand
29.11.2022

Seychellen erlauben Einreise ohne Corona-Nachweis

Die Seychellen erleichtern zum 1. Dezember die Einreise. Künftig müssen Ankommende keine Impfung und keinen negativen Coronatest mehr nachweisen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
28.11.2022

Italien: Generalstreik für 2. Dezember angekündigt

In Italien wurde für den 2. Dezember ein Generalstreik angekündigt. Weite Teile des öffentlichen Lebens könnten durch diesen zum Erliegen kommen, vor allem im Verkehr ist mit Einschränkungen zu rechnen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
25.11.2022

Bahnstreik in Österreich angekündigt

Für den 28. November wurden die Angestellten im österreichischen Bahnverkehr zu einem Streik aufgerufen. In diesem Rahmen kann es zu massiven Einschränkungen im Schienenverkehr kommen.
Paris: Kathedrale Notre-Dame
24.11.2022

Europa: Diese Städte haben die schönsten Häuser

Wer eine Städtereise unternimmt, hofft meist auch auf sehenswerte Architektur. Eine Umfrage zeigt nun die europäischen Städte mit den sehenswertesten Häusern.
Mann liegt in Hängematte und bedient Tablet
24.11.2022

Brückentage 2023: So gibt es bis zu 15 Wochen frei

Nachdem in den letzten Jahren viele Feiertage auf Wochenenden fielen, gibt es 2023 wieder gute Aussichten für Urlaubshungrige. Hier gibt es alle Tipps zur cleveren Nutzung der Brückentage.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.