Sie sind hier:

USA: Hurrikan Douglas bedroht Hawaii

München, 24.07.2020 | 10:25 | soe

Im östlichen Pazifik bewegt sich Tropensturm Douglas auf die Inseln von Hawaii zu. Das momentan als Hurrikan der Kategorie 4 eingestufte Sturmtief erreicht Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 Kilometer pro Stunde und soll die Hauptinsel des Archipels am Sonntagmorgen (Ortszeit) erreichen. Hawaii muss sich auf heftige Regenfälle und Starkwinde gefasst machen.


Zyklon_Sturm_Wind_Tropensturm_Taifun
Hurrikan Douglas soll am Wochenende die Küsten von Hawaii erreichen.
Besonders vor den östlichen Küsten kann es zudem zu hohen und gefährlichen Wellenbewegungen kommen. Meteorologen riefen die Bewohner der Inseln dazu auf, sich auf das Auftreffen des Hurrikans vorzubereiten. Auch im Golf von Mexiko bewegt sich ein Sturmtief auf die US-Küste zu. Tropensturm Hanna zieht langsam nord-nordwestlich in Richtung des US-Bundesstaates Louisiana, erzielt derzeit aber nur Windgeschwindigkeiten von maximal 84 Kilometern pro Stunde.

Weitere Nachrichten über Reisen

Palma de Mallorca
21.10.2020

Mallorca baut Straßenbahn zu Flughafen und Strand

Mallorca plant eine bedeutende Erweiterung des Straßenbahnnetzes. Künftig soll das Zentrum von Palma per Tram mit dem Flughafen sowie der Playa de Palma verbunden werden.
Italien: Rom Trevi-Brunnen Copyright © Volkmann
21.10.2020

Corona: Neues Einreiseformular in Italien gefordert

Wer in Italien Urlaub macht, muss künftig ein Formular mit sich führen. Diese Eigenerklärung gilt auch für deutsche Reisende.
Italien: Gardasee, Riva del Garda
21.10.2020

Garda by Bike: Neuer Radweg rund um den Gardasee

Der beliebte Gardasee wird im kommenden Jahr noch attraktiver für Urlauber. Der neue Fernradweg Garda by Bike soll 2021 befahrbar sein.
Österreich: Vorarlberg Kleinwalsertal
21.10.2020

Österreich derzeit beliebtestes Reiseziel für Deutsche

Österreich war in den letzten Wochen das beliebteste ausländische Urlaubsziel der Deutschen. Eine Statistik setzt die Alpenrepublik vor Italien, Dänemark und die Niederlande.
Bulgarien: Goldstrand
21.10.2020

Corona-Regeln in Bulgarien: Maskenpflicht nun auch im Freien

Bulgarien hat die Maskenpflicht ausgeweitet. Der Mund-Nase-Schutz muss nun auch im Freien getragen werden.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.