Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Hurrikan "John" zieht auf Mexikos Pazifikküste zu

München, 24.09.2024 | 13:51 | spi

Hurrikan „John“ nähert sich der Pazifikküste von Mexiko und bedroht die Regionen Guerrero und Oaxaca. Meteorologen warnen vor gefährlichen Sturmfluten und plötzlichen Überschwemmungen; auch der Flugverkehr könnte eingeschränkt werden. Währenddessen formiert sich ein weiterer Tropensturm im Atlantik, der in den kommenden Tagen die Südküste der USA erreichen könnte.


Hurrikan Baum umgestürzt
Hurrikan "John" nähert sich der Küste Mexikos und könnte schwere Schäden verursachen. (Symbolfoto)
Der Tropensturm „John“ hat sich vor der mexikanischen Pazifikküste zu einem Hurrikan verstärkt. Laut Angaben des US-Hurrikanzentrums (NHC) bedroht er vor allem die Regionen Guerrero und Oaxaca. Der Hurrikan hat bereits erste Küstenabschnitte erreicht. Besonders betroffen sind die Urlaubsorte Punta Maldonado und Puerto Escondido, die sich in der unmittelbaren Nähe des Hurrikans befinden.
 
Warnung vor Sturmfluten und Überschwemmungen
 
Meteorologinnen und Meteorlogen warnen vor lebensbedrohlichen Sturmfluten und plötzlich einsetzenden Überschwemmungen. „John“ erreicht Windgeschwindigkeiten von bis zu 155 km/h und könnte sich weiter verstärken, bevor er auf Land trifft. Die Bevölkerung wird dazu aufgerufen, sich auf gefährliche Wetterbedingungen vorzubereiten.
 
Weiterer Tropensturm im Atlantik
 
Während „John“ sich auf die Pazifikküste zubewegt, braut sich im Atlantik ein weiterer tropischer Wirbelsturm zusammen. Dieser könnte in den nächsten Tagen als Hurrikan auf die Südküste der USA treffen. Meteorologinnen und Meteorologen verfolgen die Entwicklung genau.
 
Quelle: dpa

Weitere Nachrichten über Reisen

Neue S-Bahn in München mit blau-weißem Design
25.09.2024

Neue blau-weiße S-Bahnen für München ab 2028

Die neuen Münchner S-Bahnen werden blau-weiß und bieten zahlreiche Neuerungen wie USB-Steckdosen, WLAN und eine Klimaanlage, die extremen Temperaturen standhält.
Thale im Harz
25.09.2024

Neues Hexendorf eröffnet: Harz lockt mit neuer Touristenattraktion

Auf dem Hexentanzplatz im Harz wurde ein neues Hexendorf eröffnet. Besucherinnen und Besucher können sich auf kulinarische Highlights und regionale Souvenirs freuen.
Namibia
25.09.2024

Einreise: Namibia plant Visumpflicht für Deutsche

Für den Urlaub in Namibia benötigen deutsche Staatsbürger und Staatsbürgerinnen derzeit 90 Tage lang kein Visum. Dies soll sich jedoch nach Plänen der namibischen Regierung bald ändern.
Athen: Akropolis Tempel
25.09.2024

Griechenland erhöht Touristensteuer: Neue Abgaben für Unterkünfte und Kurzzeitvermietungen

Griechenland erhöht die sogenannte Klimaschutzabgabe für Hotels und Unterkünfte. Neue Regeln für Kurzzeitvermietungen sollen auch die Wohnraumkrise in Athen bekämpfen.
Deutsche Bahn Ökostrom
24.09.2024

Neue Direktverbindung mit der Bahn: In acht Stunden von Berlin nach Paris

Ab Mitte Dezember 2024 startet eine neue Bahnverbindung zwischen Berlin und Paris. Reisende erreichen die französische Hauptstadt dann in nur acht Stunden.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.