Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Hurrikan "Milton" nimmt Kurs auf Florida

München, 07.10.2024 | 10:36 | sei

Nach dem verheerenden Hurrikan „Helene“ steuert nun Hurrikan „Milton“ auf Florida zu. Die Behörden haben für zahlreiche Bezirke den Notstand ausgerufen und erste Evakuierungen angeordnet. Es wird vor lebensbedrohlichen Fluten und zerstörerischen Winden gewarnt.


Hurrikan Baum umgestürzt
Nur kurze Zeit nach Hurrikan "Helene" erwartet Florida mit "Milton" erneut einen starken Wirbelsturm. (Symbolfoto)
Florida hat sich noch nicht von den Verwüstungen durch Hurrikan „Helene“ erholt, nun droht bereits der nächste Sturm. „Milton“ hat im Golf von Mexiko Hurrikan-Stärke erreicht und wird voraussichtlich zur Mitte der Woche auf die Westküste Floridas treffen. Gouverneur Ron DeSantis warnte vor Sturmfluten von bis zu sechs Metern und ordnete Evakuierungen nahe Tampa an.

Evakuierungen und Notstand

In 51 von 67 Bezirken Floridas, darunter auch in der beliebten Metropole Miami, gilt bereits der Notstand. Evakuierungen betreffen vor allem niedrig gelegene Gebiete, die besonders durch Überschwemmungen gefährdet sind. Dabei stehen laut einem Verantwortlichen die größten Evakuierungsmaßnahmen bevor, die seit Hurrikan Irma im Jahr 2017 vorgenommen wurden. Die Katastrophenschutzbehörden stellen außerdem weitreichende Hilfsmaßnahmen für die Bevölkerung in Aussicht, welche noch immer mit den Aufräumarbeiten nach Hurrikan „Helene“ beschäftigt ist.

Schwere Schäden erwartet

Das Nationale Hurrikanzentrum warnte vor massiven Schäden durch die zerstörerischen Winde und heftigen Regenfälle von „Milton“. Die US-Regierung sicherte „lebensrettende Ressourcen“ zu, um die betroffenen Gebiete zu unterstützen. Expertinnen und Experten rechnen damit, dass sich „Milton“ noch weiter verstärkt. Reisende in den betroffenen Gebieten sollten die aktuellen Entwicklungen über die lokalen Medien verfolgen und den Anweisungen der Behörden Folge leisten.

Weitere Nachrichten über Reisen

Italien: Gardasee, Riva del Garda
11.10.2024

Bahnstreik in Italien am Wochenende

Für 24 Stunden streikt in Italien am Wochenende das Bahnpersonal. Reisende müssen sich auf zahlreiche Zugausfälle und Verspätungen einstellen.
Langwarder Groden Watt an der niedersächsischen Nordseeküste
11.10.2024

Naturwunder des Jahres 2024: Langwarder Groden im Norden Niedersachsens

Der Langwarder Groden an der Nordseeküste auf der Halbinsel Butjadingen wurde zum Naturwunder des Jahres 2024 gewählt. Auf dem zweiten Platz landet ein Berg in Sachsen.
Zyklon_Sturm_Wind_Tropensturm_Taifun
11.10.2024

Hurrikan Milton richtet schwere Verwüstungen in Florida an

Hurrikan Milton hat Florida mit voller Wucht getroffen und massive Schäden hinterlassen. Mehr als drei Millionen Menschen sind ohne Strom. Der Sturm schwächt sich ab, bleibt aber gefährlich.
St. Peter-Ording
11.10.2024

Zugvögel am Wattenmeer: Millionen Vögel auf Rast vor großer Reise

Im Oktober machen Millionen Zugvögel Rast am niedersächsischen Wattenmeer. Beobachtungsstationen entlang der Küste bieten besondere Einblicke in das Naturschauspiel.
Helgoland
10.10.2024

Helgolandfahrten von und nach Büsum fallen wegen Sturms aus

Aufgrund der stürmischen Wetterlage entfallen am heutigen Donnerstag die Fährüberfahrten von Büsum nach Helgoland. Auch weitere Ausflugsfahrten sind betroffen.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.