Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Corona: Indien verschärft Einreisebedingungen

München, 19.02.2021 | 14:31 | cge

Indien führt zum 22. Februar strengere Einreiserichtlinien ein. Einreisende müssen ab dann einen negativen PCR-Test mitführen, der schon vor Antritt der Reise durchgeführt wurde und maximal 72 Stunden alt sein darf. In Ausnahmefällen darf die Testung direkt nach der Ankunft am Flughafen nachgeholt werden. Zudem berät die indische Regierung über eine Öffnung für ausländische Touristen.


Jaipur_Indien
Indien verschärft zum 22. Februar die Einreiseregeln, Urlauber dürfen weiterhin nicht einreisen.
Derzeit sind touristische Einreisen ausländischer Staatsbürger nach Indien noch verboten. Wer aufgrund anderer Reisezwecke zur Einreise berechtigt ist, muss fortan schon bei der Ankunft mit einem negativen Corona-Test das Nichtvorliegen einer Infektion nachweisen. Lediglich, wer aufgrund eines Todesfalls in der Familie nach Indien reist, kann den Test noch nach der Landung am Flughafen nachholen. Für Passagiere aus Europa gelten darüber hinaus noch weitere strenge Regeln.
 
Weiterer Test und Quarantäne für Reisende aus Europa
 
Wer aus dem Mittleren Osten oder Europa – mit Ausnahme des Vereinigten Königreichs – nach Indien einreist, muss sich zusätzlich zu dem mitgebrachten negativen PCR-Testergebnis am Flughafen auf eigene Kosten einem weiteren Corona-Test unterziehen. Nach Abgabe der Probe darf die vorgesehene Quarantäne-Unterkunft aufgesucht werden. Die lokalen Gesundheitsbehörden kontaktieren den Einreisenden, sobald das Ergebnis des Tests vorliegt. Fällt dieses negativ aus, wird die verpflichtende Heimquarantäne von insgesamt 14 Tagen fortgesetzt. Bei einem positiven Resultat wird geprüft, ob die Infektion durch eine mutierte Variante des Coronavirus verursacht wurde, und anhand des Ergebnisses über das weitere Quarantäneprotokoll entschieden.
 
Indien erwägt schrittweise Öffnung für Touristen
 
Indes beraten momentan mehrere indische Ministerien, unter welchen Umständen die Vergabe von Touristen-Visa wiederaufgenommen werden kann. Dies berichtet die India Times unter Berufung auf die Aussagen hochrangiger Regierungsbeamter. Demnach will Indien zunächst Urlauber aus einzelnen Ländern wieder den Zutritt gestatten, in denen die Lage der Corona-Pandemie unter Kontrolle ist.

Weitere Nachrichten über Reisen

London Oxford Street Großbritannien
17.01.2025

Großbritannien verzichtet auf ETA für Transitreisende

Großbritannien plant eine Ausnahme von der elektronischen Reisegenehmigung (ETA) für Reisende, die im Transit den Flughafenbereich nicht verlassen. Diese Maßnahme gilt vorerst befristet.
Energieverbrauch in China steigt stark an.
17.01.2025

Chinesisches Neujahrsfest: Was Reisende beachten sollten

Das Chinesische Neujahrsfest beginnt am 29. Januar und erhöht den Reiseverkehr nach und in Asien. Flugpreise steigen, Unterkünfte werden knapp und Reisende sollten sich auf volle Verkehrsmittel einstellen.
Handgepäckkontrolle am Flughafen
17.01.2025

Großbritannien verschärft Einreiseregeln wegen Maul- und Klauenseuche

Angesichts eines MKS-Ausbruchs in Deutschland hat Großbritannien strenge Einreiseregeln für tierische Produkte erlassen. Fleisch, Milchprodukte und tierische Nebenprodukte dürfen nicht mehr eingeführt werden.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
16.01.2025

Warnstreiks im Berliner Nahverkehr: Verdi kündigt kleinere Streiks der BVG an

Ab dem 16. Januar sind kleinere Arbeitskampfmaßnahmen bei den Berliner Verkehrsbetrieben möglich. Größere Einschränkungen drohen frühestens ab dem 22. Januar.
Palme im Schnee
16.01.2025

Mallorca: Klirrende Kälte auf der Insel

Auf Mallorca sorgt eine Kältewelle für Temperaturen von bis zu minus 2 Grad in der Nacht. Während die Insel unter Frost leidet, kündigen sich für die kommenden Tage Regen und Gewitter an.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.