Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Irland beendet Maskenpflicht in meisten öffentlichen Bereichen

München, 24.02.2022 | 11:58 | sei

Irland schafft die Maskenpflicht an fast allen öffentlichen Orten zum 28. Februar ab. Wie die New York Times berichtet, müssen die Menschen auf der Grünen Insel ab kommendem Montag in Geschäften, Restaurants und weiteren öffentlichen Innenräumen keinen Mund-Nase-Schutz mehr tragen. Eine Ausnahme bilden Gesundheitseinrichtungen und der öffentliche Nahverkehr, wo noch andere Empfehlungen gelten sollen.


Irland: Cliffs of Moher
Irland beendet zum 28. Februar die Maskenpflicht in den meisten öffentlichen Bereichen.
Die neuen Richtlinien wurden von der irischen Regierung am Dienstag beschlossen, sie sollen zum 28. Februar in Kraft treten. Damit werden die Empfehlungen der irischen Gesundheitsbehörde National Public Health Emergency Team (NPHET) umgesetzt. Begründet wird der Schritt mit der Stabilisierung der Corona-Infektionszahlen, welche zwar noch immer auf einem hohen Niveau liegen, jedoch eine sinkende Tendenz erkennen lassen. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Irland liegt mit Stand zum 24. Februar bei 579,5.
 
Keine Masken mehr in Gastronomie und Einzelhandel
 
Mit Beginn der kommenden Woche ist der Mund-Nase-Schutz in Irland in Geschäften des Einzelhandels, Restaurants, Bars sowie weiteren öffentlich zugänglichen Innenräumen nicht länger verpflichtend. In Gesundheitseinrichtungen müssen die Masken jedoch weiterhin getragen werden, für den öffentlichen Nahverkehr soll eine Empfehlung dafür gelten. Rechtsverbindlich ist dies jedoch nicht mehr. Darüber hinaus werden die Distanzierungsmaßnahmen in Schulen beendet, auch die Pausen müssen dort nicht mehr gestaffelt verbracht werden.
 
Einreise nach Irland
 
Seit dem 6. Januar erlaubt Irland die Einreise deutscher Staatsbürgerinnen und Staatsbürger wieder gemäß der 3G-Regel. Die zuvor geltende zusätzliche Testpflicht für Geimpfte und Genesene ist damit entfallen. Seither genügt ein Impf-, Genesungs- oder negativer Testnachweis für den Grenzübertritt nach Irland. Zusätzlich fordern die Behörden das Ausfüllen eines digitalen Passenger Locator Form.

Weitere Nachrichten über Reisen

Leuchtenburg in Thüringen
22.11.2024

Leuchtenburg in Thüringen: Barrierefreier Zugang für Touristen geplant

Die Leuchtenburg in Thüringen wird zur ersten barrierefreien Höhenburg Deutschlands. Ein 140 Meter langer Schrägaufzug soll den Zugang für Besucherinnen und Besucher erleichtern.
Freunde besuchen eine Brauerei und verköstigen Bier
22.11.2024

Tyskie Brauereimuseum in Polen: Neue Attraktion für Bierliebhaber eröffnet

Die modernisierte Ausstellung im Tyskie Brauereimuseum in Polen zeigt die Geschichte einer der ältesten Brauereien des Landes. Besucherinnen und Besucher erleben historische Einblicke und Bierverkostungen.
Südkorea
22.11.2024

Südkorea verlangt wieder E-Visum ab 2025

Ab Januar 2025 benötigen Reisende für Südkorea wieder ein E-Visum. Das digitale System K-ETA erleichtert Einreisekontrollen und gilt für Aufenthalte bis zu 90 Tagen.
Rock Mountains Colorado USA
22.11.2024

US-Nationalparks: Neue Reservierungssysteme für 2025

Die US-Nationalparks Glacier, Rocky Mountain und Arches führen Reservierungssysteme ein, um den Besucherandrang zu regulieren. Tickets sind ab 2025 für viele Attraktionen Pflicht.
Vulkanausbruch auf Island, Grindavik
22.11.2024

Island: Erneuter Vulkanausbruch auf Halbinsel Reykjanes

Island erlebt den siebten Vulkanausbruch seit 2023. Lava fließt aus einer Spalte nahe Grindavík, doch die Gefahr für Bevölkerung und Infrastruktur bleibt gering.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.