Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Island: Lavatunnel Raufarholshellir wieder geöffnet

München, 06.06.2017 | 14:03 | hze

Island-Besucher können ab sofort wieder eines der Naturwunder besichtigen, das seit Monaten für Renovierungsarbeiten gesperrt war. Wie das Branchemagazin Travel One bereits am Freitag berichtete, kann der Lavatunnel Raufarhólshellir im Süden des Landes ab sofort wieder besichtigt werden. Bis August erhalten Besucher sogar einen vergünstigten Grand-Opening-Eintrittspreis, Jugendliche von 12 bis 15 zahlen die Hälfte, Kinder bis 12 sind kostenfrei.


Island See
Die Naturwunder Islands wurden über Jahrtausende von unzähligen Vulkansystemen erschaffen, von denen auch heute noch 30 aktiv sind. So entstand auch der Lavatunnel Raufarhólshellir.
Dem Bericht zufolge ist die 1.360 Meter lange Höhle in den letzten Monaten aufwändig renoviert worden. Unter anderem wurde die Anzahl verfügbarer Parkplätze erhöht sowie die Fußwege und Brücken durch den natürlichen Tunnel instand gesetzt. Eine neue Beleuchtungsanlage soll zudem die Farben- und Gesteinswelt des Naturphänomens besser zur Geltung bringen und einen Einblick in die 5.200 jährige Vulkangeschichte ermöglichen. Ab Ende Juni soll Besuchern zudem ein Servicegebäude mit WC und Rezeption zur Verfügung stehen.

Island erfreut sich in den letzten Jahren einer stetig wachsenden Beliebtheit bei europäischen Touristen. Ein Grund ist unter anderem die deutlich verbesserte Verkehrsanbindung, allen voran mit der isländischen Wow Air. Diese bietet neben Direktflügen zu vielen Zielen in Europa auch interkontinentale Umsteigeverbindungen über ihr Drehkreuz in der Hauptstadt Reykjavik an. So will Wow Air unter anderem ab Mitte Juli 2017 Berlin, Düsseldorf und Frankfurt mit Chicago im US-Bundesstaat Illinois verbinden. Andere US-Metropolen wie Miami und New York stehen bereits seit Sommer 2016 auf dem Flugplan der Airline. Die Preise des Low-Costers liegen dabei häufig weit unter dem auf Transatlantikflügen üblichen Niveau.

Weitere Nachrichten über Reisen

Stechmücke auf Blatt
22.04.2024

Bali: Denguefieber-Impfung für Reisende empfohlen

Die balinesische Gesundheitsbehörde empfiehlt dringend eine Impfung gegen das Denguefieber. Mücken übertragen die Viruserkrankung vor allem in tropischen Regionen wie Bali.
St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.