Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Israel öffnet für Touristen ab 1. November

München, 22.10.2021 | 08:44 | sei

Israel hat angekündigt, nach über eineinhalb Jahren weitgehender Einreisesperre wieder internationale Touristen ins Land zu lassen. Ab dem 1. November dürfen die Urlauber unter Auflagen nach Israel einreisen, wie das Fluginformationsportal Aero berichtet. Als Voraussetzung dafür gilt eine vollständige Corona-Impfung oder Genesung.


Israel Eilat
Israel will ab dem 1. November wieder ausländische Touristen einreisen lassen.
Gemäß einer ministeriellen Entscheidung vom 21. Oktober will sich Israel ab nächstem Monat wieder für den internationalen Tourismus öffnen. Zu dem Entschluss kamen Ministerpräsident Naftali Bennett, Gesundheitsminister Nitzan Horowitz und Tourismusminister Joel Raswosow, eine finale Absegnung durch die Regierung steht aktuell jedoch noch aus. Unterdessen wurden die Bedingungen für die Anerkennung des Impfschutzes bereits klar definiert.
 
Einreisezeitpunkt richtet sich nach Impfstoff
 
Je nach dem erhaltenen Impfstoff muss unterschiedlich viel Zeit vergangen sein, bis die israelischen Behörden den Impfschutz als vollständig anerkennen. Wer beide Dosen des Mittels von Biontech/Pfizer bekommen hat, darf schon sieben Tage nach der Gabe der letzten Dosis nach Israel einreisen. Mit den Vakzinen von Astrazeneca, Moderna, Sinopharm oder Sinovac Geimpfte müssen zwei Wochen nach der Zweitimpfung abwarten. Für Empfänger des Einmalimpfstoffs von Johnson & Johnson gilt ebenfalls ein Mindestabstand von zwei Wochen, auch wenn dieser bereits aufgefrischt wurde. Genesenen wird die Einreise gestattet, wenn sie einen wenigstens elf Tage alten, positiven Corona-Test vorweisen können oder zusätzlich zu ihrer Genesung mindestens eine Dosis eines von der WHO anerkannten Impfstoffs erhalten haben.
 
Corona-Lage in Israel
 
Israel gehörte zu den weltweiten Impf-Pionieren und erreichte bereits kurze Zeit nach Verfügbarkeit der Corona-Impfstoffe eine verhältnismäßig hohe Impfquote. Dennoch stiegen die Infektionszahlen seit Juli 2021 wieder sprunghaft an und erreichten Mitte September ein Allzeithoch mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 870. Inzwischen hat sich die Pandemielage jedoch wieder deutlich entspannt. Mit Stand zum 22. Oktober verzeichnet Israel einen Sieben-Tage-Inzidenzwert von 91,6 und liegt damit knapp unter den aktuell in Deutschland gemessenen 95,1. Rund 65 Prozent der Bevölkerung gilt als vollständig geimpft, mindestens 70 Prozent haben eine erste Dosis erhalten.

Weitere Nachrichten über Reisen

Mann hält E-Zigarette und Zigaretten in den Händen.
02.01.2025

Vietnam verbietet E-Zigaretten: Strenge Strafen für Nutzung und Einfuhr

Vietnam hat E-Zigaretten seit Januar 2025 vollständig verboten. Reisende, die elektronische Zigaretten ins Land bringen, müssen mit Geldstrafen oder sogar Gefängnisstrafen rechnen.
St. Peter-Ording
02.01.2025

Was sich 2025 an der Nordseeküste ändert: Höhere Preise, weniger Bürokratie und neue Angebote

Nordseeurlaub wird 2025 teurer: Steigende Gästebeiträge und höhere Restaurantpreise zeichnen sich ab. Dafür gibt es neue Freizeitangebote und weniger Bürokratie beim Check-in.
Sizilien
02.01.2025

Fährenstreik auf Sizilien: Einschränkungen im Schiffsverkehr erwartet

Ein Streik der Fährunternehmen führt am 8. Januar 2025 auf Sizilien zu erheblichen Einschränkungen im Verkehr. Verspätungen und Ausfälle sind zu erwarten.
Einreise Visa Visum Pass
24.12.2024

Das ändert sich beim Urlaub 2025: Neue Regeln für Reisende

2025 bringt viele Neuerungen für Reisende. Digitale Passbilder, Einreisegenehmigungen für Großbritannien und höhere Vignettenpreise stehen an.
Italien: Rom Trevi-Brunnen Copyright © Volkmann
23.12.2024

Zugang zum Trevi-Brunnen: Neue Regeln nach Renovierung

Der Trevi-Brunnen in Rom ist nach einer Renovierungsphase wieder geöffnet - mit neuen Zugangsbeschränkungen. Besucherinnen und Besucher können das barocke Meisterwerk ab sofort ohne Gedränge erleben.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.