Urlaub in Brasilien und Israel wird günstiger

Reisende in zwei Ländern der Welt können sich über einen günstigeren Urlaub freuen. Wie der Aerotelegraph mitteilt, schafft Brasilien die Basis für preiswertere Flüge. In Israel hingegen sorgt laut einem Bericht des Branchenportals FVW ein neuer Touristenpass für Rabatte bei Eintrittsgeldern.
Mit dem Israel Pass eröffnet das Land seinen Gästen die Möglichkeit, beim Besuch verschiedener Attraktionen zu sparen. Den Pass gibt es ab sofort in zwei Varianten: für drei oder für sechs Nationalparks des Landes. Die kleinere Version kostet 83 Schekel (21,20 Euro), für die größere Variante zahlen Urlauber 118 Schekel (29,30 Euro). Das elektronische Ticket ermöglicht den kostenlosen Besuch von Sehenswürdigkeiten wie der Festung Masada oder dem Naturreservat En Gedi. Zusätzlich erhalten Inhaber des Israel Passes 20 Prozent Rabatt für den öffentlichen Nahverkehr. Erhältlich ist der Touristenpass für Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in der Ankunftshalle am Terminal 3 des Flughafens Ben Gurion. Verkaufsstellen gibt es zudem in Jerusalem, Tel Aviv, Haifa und Tiberias.

In Südamerika hingegen werden Flüge günstiger. Wer von Brasilien wieder nach Hause fliegt, kann sich über etwas preiswertere Flugtickets freuen, denn Brasilien schafft die Abfluggebühr ab. Die Steuer in Höhe von 18 US-Dollar wurde im Jahr 1997 auf internationalen Verbindungen eingeführt.