Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Italien: Streik vom 15. bis 20. Oktober angekündigt

München, 15.10.2021 | 09:48 | rpr

Die Streikwelle in Italien setzt sich weiter fort. Wie das Informationsportal A3M berichtet, wurde vom 15. bis zum 20. Oktober ein erneuter landesweiter Generalstreik angekündigt. Reisende müssen sich in diesem Zeitraum aufgrund von Demonstrationen auf erhebliche Einschränkungen im Flugsektor und öffentlichen Leben einstellen.


Streik Anzeigetafel Cancelled
Zwischen dem 15. und 20. Oktober findet in Italien ein landesweiter Generalstreik statt.
Nachdem bereits am vergangenen Montag im Zuge eines landesweiten Arbeitsausstandes Flüge gestrichen wurden und es im öffentlichen Nahverkehr zu erheblichen Einschränkungen kam, folgt nun der nächste Generalstreik. Zwischen Freitag und kommendem Mittwoch müssen sich Reisende in Italien erneut auf Ausfälle und Einschränkungen im Transportsektor einstellen. Grund hierfür sind landesweit angesetzte Demonstrationen, die sich überwiegend gegen die verpflichtende Einführung des Grünen Passes für Arbeitnehmer richten.
 
Nähere Details für den 15. und 16. Oktober bekannt
 
Nähere Informationen hinsichtlich der örtlichen und zeitlichen Gegebenheiten der Arbeitsausstände und Demonstrationen hat die US-amerikanische Botschaft in Italien herausgegeben. Im Zuge der verpflichtenden Einführung des Grünen Passes für Arbeitnehmer wurden für den 15. und 16. Oktober landesweite Demonstrationen angekündigt. Demnach soll am 15. Oktober zwischen 14 und 20 Uhr an der Piazza Bocca della Verità eine Demonstration mit rund 2.000 erwarteten Teilnehmern stattfinden. Für den 16. Oktober werden in Rom auf der Piazza San Giovanni sowie landesweit Proteste erwartet. Reisende in Italien müssen sich auf lokale Einschränkungen im öffentlichen Leben einstellen und sollten aufgrund möglicher Ausschreitungen Orte der Demonstrationen meiden. Darüber hinaus kommt es am Freitag am Flughafen Rom-Fiumicino zu erheblichen Einschränkungen für Passagiere an Terminal 3. Durch das Aus der Fluggesellschaft Alitalia und der Übernahme der Nachfolgerin Ita ruft die Gewerkschaft Cub Trasporti zu einem Ausstand auf.
 
Weitere Streiks am 22. und 29. Oktober erwartet
 
Über den fünftägig angesetzten Generalstreik hinaus soll es auch am 22. und 29. Oktober zu landesweiten Arbeitsausständen in Italien kommen, so A3M. Für den 22. Oktober findet aller Voraussicht nach eine Arbeitsniederlegung der Taxifahrer statt, am 29. Oktober ist ein Ausstand für den nationalen Flugsektor geplant. Genaue Details sind hierfür noch nicht bekannt. Reisenden wird jedoch empfohlen, sich bereits vorab über die Situation bei der jeweiligen Fluggesellschaft zu informieren, da es zu Verzögerungen und Ausfällen kommen kann.

Weitere Nachrichten über Reisen

Madeira
08.11.2024

Madeira erhebt Gebühr für beliebte Wanderwege

Für sieben der meistbesuchten Wanderwege Madeiras wird ab sofort eine Gebühr erhoben. Diese Maßnahme soll helfen, die einzigartige Natur der Insel zu schützen.
Waldbrand-USA-Kalifornien-Haueser
08.11.2024

Waldbrand in Kalifornien breitet sich aus

In Südkalifornien ist ein Waldbrand ausgebrochen, der äußerst schnell um sich greift. Tausende Menschen wurden bereits evakuiert.
Backpacker in Bangkok: Khaosan Road Nachtmarkt
07.11.2024

Einreise nach Thailand zukünftig nur mit ETA

Thailand arbeitet an einer elektronischen Reisegenehmigung ähnlich dem ESTA für Reisen in die USA. Das thailändische Pendant soll zwischen Dezember 2024 und Juni 2025 eingeführt werden.
Ätna Vulkan Ausbruch
07.11.2024

Indonesien: Vulkanausbruch auf Insel Flores dauert an

Auf der indonesischen Insel Flores spuckt der Vulkan Lewotobi Laki-Laki weiter Asche und glühendes Gestein. Die Eruptionen dauern seit Anfang der Woche an.
palme_sturm
07.11.2024

Kuba und Jamaika: Tropensturm Rafael mit möglichen Hurrikanbedingungen

Tropensturm Rafael könnte in den kommenden Tagen Hurrikanstärke erreichen und den Westen Kubas sowie die Cayman-Inseln treffen. Kubas Behörden warnen vor Sturmfluten, starken Regenfällen und heftigen Winden.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.