Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Italien: Unwetterwarnung nach Tornado

München, 07.11.2016 | 12:52 | hze

Nach mehreren Erdbeben werden Teile von Italien nun auch von schweren Stürmen heimgesucht.  Wie das Branchenmagazin FVW am Montag berichtet, hat der Zivilschutz nach einem Tornado am Sonntag seine Unwetterwarnung auch auf den 7. November ausgeweitet. In den betroffen Gebieten, darunter die Toskana, der Großraum Rom sowie Kampanien, müssen Reisende unter anderem mit Ausfällen bei Flugzeugen und Bahnverbindungen rechnen.


An stürmischen Tagen kann Windenergie das Stromnetz überlasten - Power-to-Gas-Anlagen können dies verhindern.
Nachdem am Sonntag sogar ein Tornado in der Nähe von Rom gewütet hat, werden auch am Montag heftige Stürme in Italien erwartet.
In seiner Meldung vom 6. November warnte der italienische Zivilschutz laut FVW am Montag vor Gewittern, heftigen Winden und Starkregen. Bereits am Sonntag waren bei Unwettern mehrere Menschen verletzt worden, in Ladispoli und Cesano unweit der italienischen Hauptstadt Rom wurde sogar jeweils eine Person von umstürzenden Bäumen oder herabfallenden Mauerteilen einer Kirche getötet. In der ewigen Stadt wurden laut Medienberichten ebenfalls Bäume umgeworfen und Straßen überschwemmt. In Florenz drohte der Fluss Arno über die Ufer zu treten.

Die Wetterlage im gesamten Mittelmeerraum ist aktuell sehr stürmisch. Anfang November hatte sich Unwetter Trixie zwischen Italien und Griechenland zu einem sogenannten Medicane entwickelt. So bezeichnen Meteorologen Tiefdruckgebiete im Mittelmeerraum, deren Windgeschwindigkeiten Orkan- bzw. Hurrikanstärke erreicht haben. Bei ihrem Landfall auf Griechenlands größer Insel Kreta hatte Trixie für heftige Regenfälle und Windböen bis 150 km/h gesorgt. In der Karibik und angrenzenden Gebieten fallen die Tropenstürme jedoch häufig noch deutlich stärker aus. Anfang Oktober hatte Hurrikan Matthew in den USA gewütet, nachdem er zuvor bereits in Jamaika, Kuba und vor allem Haiti mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 230 km/h für Verwüstung gesorgt hatte.
 

Weitere Nachrichten über Reisen

Leuchtenburg in Thüringen
22.11.2024

Leuchtenburg in Thüringen: Barrierefreier Zugang für Touristen geplant

Die Leuchtenburg in Thüringen wird zur ersten barrierefreien Höhenburg Deutschlands. Ein 140 Meter langer Schrägaufzug soll den Zugang für Besucherinnen und Besucher erleichtern.
Freunde besuchen eine Brauerei und verköstigen Bier
22.11.2024

Tyskie Brauereimuseum in Polen: Neue Attraktion für Bierliebhaber eröffnet

Die modernisierte Ausstellung im Tyskie Brauereimuseum in Polen zeigt die Geschichte einer der ältesten Brauereien des Landes. Besucherinnen und Besucher erleben historische Einblicke und Bierverkostungen.
Südkorea
22.11.2024

Südkorea verlangt wieder E-Visum ab 2025

Ab Januar 2025 benötigen Reisende für Südkorea wieder ein E-Visum. Das digitale System K-ETA erleichtert Einreisekontrollen und gilt für Aufenthalte bis zu 90 Tagen.
Rock Mountains Colorado USA
22.11.2024

US-Nationalparks: Neue Reservierungssysteme für 2025

Die US-Nationalparks Glacier, Rocky Mountain und Arches führen Reservierungssysteme ein, um den Besucherandrang zu regulieren. Tickets sind ab 2025 für viele Attraktionen Pflicht.
Vulkanausbruch auf Island, Grindavik
22.11.2024

Island: Erneuter Vulkanausbruch auf Halbinsel Reykjanes

Island erlebt den siebten Vulkanausbruch seit 2023. Lava fließt aus einer Spalte nahe Grindavík, doch die Gefahr für Bevölkerung und Infrastruktur bleibt gering.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.