Sie sind hier:

Jamaika macht Einreise einfacher

München, 23.08.2019 | 12:17 | lvo

Urlauber, die nach Jamaika fliegen, können künftig von einer vereinfachten Einreise profitieren. Wie das Branchenportal Reise vor 9 am Freitag berichtet, hat der Karibikstaat das notwendige Einreise- und Zollformular digitalisiert. Reisende können es nun vorab online ausfüllen.


Jamaika
Ein Online-Einreiseformular erleichtert den Urlaub in Jamaika.
Wer an einem der internationalen Flughäfen des Landes ankommt, kann das Formular bereits vor Reiseantritt im Internet ausfüllen. Das soll die Warte- und Bearbeitungszeiten bei der Passkontrolle sowie am Zoll erheblich verringern. Auf dem Formular müssen die Reisedaten inklusive Flugnummer und einer Kontaktadresse in dem Karibikstaat eingetragen werden. Diese müssen also vor Antritt des Urlaubs bereits feststehen. Künftig ist für das Ausfüllen zusätzlich eine App geplant. Wer möchte, kann jedoch nach wie vor auf die Papiervariante zurückgreifen.

Auch in China gibt es am Freitag Neuerungen zur Einreise. Ab September nehmen deutsche Antragsstellen nur noch eine bestimmte Anzahl an Visa pro Tag an. Eine genaue Zahl wurde jedoch noch nicht genannt. Laut Visumpoint gilt die neue Regelung der Einreisepolitik für sämtliche Visaagenturen. Das dürfte insbesondere für Unternehmen von Bedeutung sein, die oftmals mehrere Geschäftsreisende mit einem Mal nach China schicken.

Weitere Nachrichten über Reisen

Thailand Pphuket Kamala Beach
02.04.2020

Thailand schränkt Flugverkehr weiter ein

Thailand ergreift weitere Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Seit dem 1. April sind Transitflüge und Durchreisen durch das Land nur noch in Ausnahmefällen möglich.
Niederlande
02.04.2020

Einreise in die Niederlande über Ostern nicht möglich

Ostern in den Niederlanden bleibt in diesem Jahr ein unerfüllter Traum. Das Land will die Einreise über die Feiertage einschränken. Auch Litauen stellt wegen des Coronavirus den Flugverkehr ein.
Kap Verde: Sal Strand
01.04.2020

Kap Verde und Kuba stoppen Flüge

Kap Verde und Kuba schotten sich ab, ankommende Flüge werden gestoppt. Hintergrund der Einreisebeschränkung ist die Ausbreitung des Coronavirus.
Italien: Verona
31.03.2020

Einreisebestimmungen in Italien werden strenger

Italien reguliert als Folge der Corona-Pandemie die Einreise strenger. Demnach müssen Reisende beim Grenzübertritt verschiedene Daten hinterlegen.
Spanien: Mallorca Es Trenc
30.03.2020

Mallorca hat einen neuen Strand in Portocolom

Auf Mallorca entsteht ein neuer Strand. Der Abschnitt befindet sich direkt in Portocolom.