Sie sind hier:

Jamaika macht Einreise einfacher

München, 23.08.2019 | 12:17 | lvo

Urlauber, die nach Jamaika fliegen, können künftig von einer vereinfachten Einreise profitieren. Wie das Branchenportal Reise vor 9 am Freitag berichtet, hat der Karibikstaat das notwendige Einreise- und Zollformular digitalisiert. Reisende können es nun vorab online ausfüllen.


Jamaika
Ein Online-Einreiseformular erleichtert den Urlaub in Jamaika.
Wer an einem der internationalen Flughäfen des Landes ankommt, kann das Formular bereits vor Reiseantritt im Internet ausfüllen. Das soll die Warte- und Bearbeitungszeiten bei der Passkontrolle sowie am Zoll erheblich verringern. Auf dem Formular müssen die Reisedaten inklusive Flugnummer und einer Kontaktadresse in dem Karibikstaat eingetragen werden. Diese müssen also vor Antritt des Urlaubs bereits feststehen. Künftig ist für das Ausfüllen zusätzlich eine App geplant. Wer möchte, kann jedoch nach wie vor auf die Papiervariante zurückgreifen.

Auch in China gibt es am Freitag Neuerungen zur Einreise. Ab September nehmen deutsche Antragsstellen nur noch eine bestimmte Anzahl an Visa pro Tag an. Eine genaue Zahl wurde jedoch noch nicht genannt. Laut Visumpoint gilt die neue Regelung der Einreisepolitik für sämtliche Visaagenturen. Das dürfte insbesondere für Unternehmen von Bedeutung sein, die oftmals mehrere Geschäftsreisende mit einem Mal nach China schicken.

Weitere Nachrichten über Reisen

Mauritius
06.12.2019

Mauritius und Madagaskar erwarten Stürme Ambali und Belna

Zyklon Ambali nimmt im westlichen Teil des Indischen Ozeans Kurs auf die Urlaubsinsel Mauritius. Er könnte am Wochenende oder Anfang der kommenden Woche auf das Eiland treffen.
Indonesien: Komodo
06.12.2019

Insel Komodo verlangt 1.000 Dollar Eintritt

Die Höhe des künftigen Eintrittsgeldes für die Insel Komodo steht fest. Ab 2021 werden für einen Besuch des Nationalparks 1.000 US-Dollar fällig.
Australien: Houtman Abrolhos Islands Nationalpark
03.12.2019

Australien hat neuen Nationalpark und Neuseeland baut Hauptstadtflughafen aus

Gute Nachrichten aus Ozeanien: Australien hat im Westen des Landes einen neuen Nationalpark eingerichtet. Weiter östlich bekämpft Neuseeland die Engpässe am Hauptstadtflughafen Wellington.
Taifun Kammuri Manila
03.12.2019

Philippinen: Taifun Kammuri nimmt Kurs auf Manila

Die philippinische Hauptstadt bereitet sich auf das Eintreffen des Taifuns Kammuri vor. Der tropische Wirbelsturm wird am Dienstagvormittag in der Metropole erwartet.
Für die Türkei gibt es noch viele Last-Minute-Angebote.
02.12.2019

Touristensteuer der Türkei wird günstiger als geplant

Die Türkei hat eine Touristensteuer beschlossen. Nach anfänglichen Protesten soll diese nun umstrukturiert werden. Statt von der Hotelkategorie wird sie vom Übernachtungspreis abhängig.