Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Kambodscha: Eintritt zur Tempelstadt Angkor deutlich teurer

München, 09.08.2016 | 10:40 | hze

Reisende in Kambodscha müssen ab 2017 einige Änderungen beachten, wenn sie die berühmteste Sehenswürdigkeit des Landes besichtigen wollen. Wie das Branchenportal FVW am Montag mitteilte, erhöht die Regierung die Eintrittspreise für die Tempelstadt Angkor deutlich. Außerdem gelten ab kommendem Jahr auch strengere Kleidungsvorschriften beim Betreten der Anlage.


Tempel von Angkor Wat in Kambodscha
Angkor Wat ist der berühmteste Tempelkomplex der alten Khmer-Stadt in Kambodscha.
Laut dem Bericht von FVW werden ab dem kommenden Jahr für ein Tagesticket 37 US-Dollar statt bisher 20 US-Dollar fällig. Der Preis für einen Drei-Tages-Pass steigt von 40 Dollar auf künftig 62 Dollar. Wer eine ganze Woche lang die Tempelanlagen von Angkor besuchen möchte, muss für ein Wochenticket ab 2017 ganze 72 Dollar bezahlen, statt wie bisher 60 Dollar. Die Tickets berechtigen den Zutritt zu den gesamten archäologischen Parks, der neben Angkor Wat auch die Tempel Bayon und Ta Phrom beinhaltet.

Neben der Preiserhöhung stellen die Behörden künftig strengere Anforderungen an die Kleidung von Besuchern. Spaghettiträger-Tops, Shorts und Miniröcke seien laut FVW dann nicht mehr erlaubt. Die Maßnahme begründen die zuständigen Stellen mit dem Trend in den sozialen Netzwerken, sich nur leicht bekleidet oder gar komplett nackt in der UNESCO-Weltkultur-Erbstätte abzulichten. Die Tempelanlage sei eine heilige Stätte, dies sollten Besucher respektieren.

Die Tempelstatt von Angkor war vom 9. bis ins 15. Jahrhundert nicht nur das Zentrum der Kultur der Khmer, sondern wohl auch die damals größte Stadt der Welt. Auf rund 400 Quadratkilometern beherbergte die Metropole mehr als 1.000 Temple und in ihrer Blütezeit wohl mehr als eine Million Einwohner. Heute zählt die Tempelanlage mit mehr als zwei Millionen Besuchern jährlich zu einer der bekanntesten beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Südostasien.
 

Weitere Nachrichten über Reisen

St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.03.2024

Lokführerstreik in Großbritannien: Im April und Mai fallen Züge aus

Reisende in Großbritannien müssen sich im April auf mehrere Streiks im Bahnverkehr einstellen. Die Londoner U-Bahn wird bis in den Mai hinein bestreikt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.