Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Kanaren: Verschärfte Corona-Maßnahmen auf Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa

München, 19.03.2021 | 13:56 | cge

Die Kanarischen Inseln haben ihre Corona-Warnstufen angepasst. Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa wurden neu auf Stufe 3 eingeordnet. Ab dem 22. März um 0 Uhr gelten damit auf den drei Inseln verschärfte Corona-Maßnahmen. Zudem treten für die Osterfeiertage gesonderte Regelungen auf den Kanaren in Kraft.


teneriffa
Auf Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa gelten ab 22. März verschärfte Corona-Maßnahmen.
Aufgrund steigender Infektionszahlen werden die drei Inseln Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa nun von der verstärkten Stufe 2 auf Stufe 3 erhoben. Alle anderen Inseln bleiben unverändert. Somit verbleiben El Hierro, La Gomera und La Palma auf Stufe 1, während sich Lanzarote und La Graciosa auf Stufe 2 befinden. Die neuen Einstufungen und Maßnahmen gab der Gesundheitsminister der kanarischen Regierung Blas Trujillo am 18. März 2021 in einer Pressekonferenz bekannt.
 
Folgen der Hochstufung auf Warnebene 3

Mit der Hochstufung von Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa gehen hinsichtlich der nächtlichen Ausgangssperre und der Beschränkung privater Treffen keine Verschärfungen einher. Diese sind identisch mit den Maßnahmen der verstärkten Stufe 2. Zwischen 22 und 6 Uhr dürfen die Menschen ihre Häuser nur aus triftigen Gründen verlassen, private Treffen sind für bis vier Personen erlaubt. Für Cafés und Restaurants gelten hingegen strengere Regeln. Betreiber dürfen nur 50 Prozent der Tische ihrer Außenbereiche bewirten, an denen jeweils maximal vier Personen Platz nehmen dürfen. Die Nutzung von Räumen im Inneren ist nicht gestattet. Die Schließzeit ist für 22 Uhr vorgesehen.
 
Spezielle Regelungen für die Karwoche

Für die Osterwoche vom 26. März bis zum 9. April wurden darüber hinaus weitere strengere Regeln beschlossen. So wurde unter anderem die nächtliche Ausgangsbeschränkung für die Inseln der Warnstufe 1 um eine Stunde nach vorn verlegt und besteht nun von 23 Uhr bis 6 Uhr. Für die Inseln der übrigen Warnstufen gilt die Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr als Ausgangssperre.
 
Corona-Warnstufen auf den Kanaren

Die Kanarischen Inseln verfügen über ein fünfstufiges System zur Einteilung der Corona-Risikokategorien. Die niedrigste Stufe 1 wird durch die Farbe Grün markiert, Gelb symbolisiert Stufe 2. Darauf folgt die verstärkte Stufe 2 mit Orange und Stufe 3 mit Rot. Die höchste Stufe ist mit Braun gekennzeichnet. Mit Stufe 4 ist jedoch derzeit keine Insel versehen.

Weitere Nachrichten über Reisen

London Oxford Street Großbritannien
17.01.2025

Großbritannien verzichtet auf ETA für Transitreisende

Großbritannien plant eine Ausnahme von der elektronischen Reisegenehmigung (ETA) für Reisende, die im Transit den Flughafenbereich nicht verlassen. Diese Maßnahme gilt vorerst befristet.
Energieverbrauch in China steigt stark an.
17.01.2025

Chinesisches Neujahrsfest: Was Reisende beachten sollten

Das Chinesische Neujahrsfest beginnt am 29. Januar und erhöht den Reiseverkehr nach und in Asien. Flugpreise steigen, Unterkünfte werden knapp und Reisende sollten sich auf volle Verkehrsmittel einstellen.
Handgepäckkontrolle am Flughafen
17.01.2025

Großbritannien verschärft Einreiseregeln wegen Maul- und Klauenseuche

Angesichts eines MKS-Ausbruchs in Deutschland hat Großbritannien strenge Einreiseregeln für tierische Produkte erlassen. Fleisch, Milchprodukte und tierische Nebenprodukte dürfen nicht mehr eingeführt werden.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
16.01.2025

Warnstreiks im Berliner Nahverkehr: Verdi kündigt kleinere Streiks der BVG an

Ab dem 16. Januar sind kleinere Arbeitskampfmaßnahmen bei den Berliner Verkehrsbetrieben möglich. Größere Einschränkungen drohen frühestens ab dem 22. Januar.
Palme im Schnee
16.01.2025

Mallorca: Klirrende Kälte auf der Insel

Auf Mallorca sorgt eine Kältewelle für Temperaturen von bis zu minus 2 Grad in der Nacht. Während die Insel unter Frost leidet, kündigen sich für die kommenden Tage Regen und Gewitter an.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.