Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Kanaren: Fuerteventura sinkt auf Corona-Warnstufe 2

München, 11.03.2022 | 09:20 | soe

Auf den Kanaren sinkt eine weitere Insel auf die zweitniedrigste Corona-Warnstufe. Fuerteventura wurde nach der jüngsten Sitzung des EZB-Rates von Level 3 auf 2 herabgesetzt, wie aus einer Pressemitteilung der kanarischen Regierung hervorgeht. Auf der Insel ging sowohl die Sieben-Tage-Inzidenz als auch die Auslastung der Gesundheitssysteme zurück.


Strand auf Fuerteventura
Fuerteventura sinkt in dieser Woche auf Corona-Warnstufe 2.
Nach der Neueinstufung in dieser Woche befinden sich auf den Kanaren somit zwei Inseln auf dem Warnlevel 2, welches mit der Farbe Gelb markiert wird und das zweitniedrigste der vierstufigen Corona-Warnskala ist. Neben Fuerteventura hat auch Lanzarote diese Stufe inne. Alle übrigen Kanareninseln (Teneriffa, Gran Canaria, La Palma, La Gomera und El Hierro) verbleiben wie in der Vorwoche auf Corona-Warnstufe 3. Die niedrigste Stufe 1 (Grün) sowie die höchste Stufe 4 (Braun) wird derzeit keiner Insel zugeordnet.
 
Epidemiologische Lage verbessert
 
Verantwortlich für die Herabstufung ist eine Erholung der Pandemielage auf Fuerteventura. Demnach sanken nach Angaben der Regierung sowohl die Inzidenzen als auch die Bettenauslastung der Insel innerhalb der letzten 15 Tage kontinuierlich. Im Vergleich zur Vorwoche ging die Belegung der regulären Stationsbetten auf dem gesamten Archipel um 24 Prozent zurück, die der Plätze auf der Intensivstation um 19 Prozent. An den Corona-Maßnahmen ändert sich auf Fuerteventura durch die Herabstufung jedoch nichts, da die Kanaren für die Inseln der Warnstufen 1 bis 3 die gleichen Beschränkungen verhängt haben.
 
Corona-Versicherung ausgelaufen
 
Aufgrund der zurückgehenden Pandemielage haben die kanarischen Behörden die automatische Corona-Versicherung für Urlauberinnen und Urlauber zum 3. März 2022 auslaufen lassen. Sie war im Jahr 2020 eingeführt worden, um ausländische Besucherinnen und Besucher des Archipels gegen die Folgekosten einer eventuellen Corona-Infektion während ihres Urlaubs auf den Kanaren abzusichern. Inzwischen ist der zusätzliche Corona-Schutz jedoch in vielen Auslandskrankenversicherungen sowie bei zahlreichen Pauschalreiseangeboten ohnehin inkludiert.

Weitere Nachrichten über Reisen

palme_sturm
08.12.2023

Seychellen im Ausnahmezustand nach Explosion und Erdrutschen

Auf den Seychellen haben sich am Donnerstag zwei Katastrophen ereignet. Der Präsident der Seychellen hat den Ausnahmezustand ausgerufen.
Streik_frau
06.12.2023

Deutsche Bahn: GDL kündigt weiteren Bahnstreik ab Donnerstag an

Bereits nach der zweiten Verhandlungsrunde hat die GDL die Gespräche mit der Deutschen Bahn abgebrochen. Die Lokführergewerkschaft bestreikt am 7. und 8. Dezember erneut die Bahn.
Flugticket mit Reisepass
06.12.2023

Malaysia: Einreise nur noch nach elektronischer Anmeldung

Für die Einreise nach Malaysia ist seit dem 01. Dezember 2023 eine digitale Voranmeldung notwendig. Diese muss 72 Stunden im Voraus erfolgen. Ein Visum benötigen deutsche Reisende nicht.
Fußball Symbolbild
06.12.2023

Auslosung zur Fußball-EM 2024: In diesen Städten geht’s rund

Am Wochenende wurden die Gruppen für die Fußball-Europameisterschaft im Sommer 2024 ausgelost. Fans, die im Stadion dabei sein wollen, sollten sich rechtzeitig ein Hotelzimmer sichern.
Anzeigetafel Verspätung
30.11.2023

Italien droht ein landesweiter Bahnstreik

In Italien werden vom 30. November bis zum 1. Dezember mehrere Bahnunternehmen bestreikt. Ausfälle und Verspätungen sind wahrscheinlich und sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.