Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Kanaren: Loro Parque auf Teneriffa öffnet ab 1. Mai

München, 26.04.2021 | 14:56 | soe

Auf der Kanareninsel Teneriffa öffnet am 1. Mai wieder eine der bekanntesten Touristenattraktionen. Nach über einjähriger Schließzeit empfängt der Loro Parque dann erneut Urlauber und weitere interessierte Gäste, die den mehr als 40.000 Tieren des Parks einen Besuch abstatten möchten. Die pandemiebedingte Zwangspause hat der Tierpark für umfangreiche Renovierungsarbeiten genutzt.


teneriffa
Auf Teneriffa wird am 1. Mai der Loro Parque wieder für Besucher geöffnet.
Insgesamt 13 Monate blieben die Tore des Loro Parque auf Teneriffa für Gäste geschlossen, während dieser Zeit entfiel mit den Eintrittsgeldern auch die Haupteinnahmequelle des Parks. Wie Besitzer Wolfgang Kiessling in einem Interview mit der kanarischen Lokalzeitung Teneriffa News erläutert, seien die Tiere trotz der harten Bedingungen auch im vergangenen Jahr gut versorgt worden. Zudem seien die Einrichtungen renoviert und die Grünflächen gepflegt worden, auch neue Räumlichkeiten sind inzwischen entstanden. Nach Aussage von Kiessling sei der Loro Parque jetzt „schöner als je zuvor.“
 
Karten bleiben gültig
 
Gute Nachrichten gibt es auch für alle Teneriffa-Urlauber, die bereits ein Ticket für den Loro Parque gekauft hatten und dieses aufgrund der Corona-Schließzeit nicht mehr einlösen konnten. Vor der Pandemie erworbene Karten behalten auf unbestimmte Zeit ihre Gültigkeit, Jahreskarten werden entsprechend verlängert. Virtuell konnten Fans den Loro Parque auch während der Corona-Pandemie besuchen: In den Sozialen Medien veröffentlichte der Park unter dem Hashtag „EnCasaConLoroParque“ Videos über die Tiere und die Vorgänge hinter den Kulissen. Seit der Schließung wurden im Loro Parque unter anderem zwei Kattas, zwei Kaisertamarine und mehrere Zebrahaie geboren.
 
Über den Loro Parque in Puerto de la Cruz
 
Der Tierpark in Puerto de la Cruz auf Teneriffa wurde im Jahr 1972 gegründet und war seither ganzjährig täglich geöffnet, die durch die Corona-Pandemie verursachte Schließung im März 2020 war die erste der Geschichte der Einrichtung. Zunächst beherbergte der Zoo vorrangig Papageien, inzwischen zählen zu seinen Bewohnern jedoch auch zahlreiche Reptilien, Fische und Säugetiere. Nach eigener Aussage engagiert sich der Loro Parque intensiv für den Naturschutz und den Erhalt natürlicher Lebensräume. Standard-Tickets kosten 26 Euro für Kinder und 38 Euro für Erwachsene.

Weitere Nachrichten über Reisen

St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.03.2024

Lokführerstreik in Großbritannien: Im April und Mai fallen Züge aus

Reisende in Großbritannien müssen sich im April auf mehrere Streiks im Bahnverkehr einstellen. Die Londoner U-Bahn wird bis in den Mai hinein bestreikt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.