Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Kenia senkt Eintrittspreise für Nationalparks

München, 03.11.2016 | 09:40 | mja

Kenia-Reisende können ab sofort bei den Eintrittspreisen für staatlich verwaltete Nationalparks sparen. Wie aus aktuellen Medienberichten hervorgeht, senkte der Kenya Wildlife Service (KWS) zum 1. November 2016 die Preise für Wildreservate und Meeresschutzgebiete. Grund dafür ist der Wegfall der Mehrwertsteuer.


Giraffen in Kenia
Mit der Gebührensenkung will die Regierung den Tourismus ankurbeln.
Für beliebte Nationalparks wie Amboseli und Lake Nakuru gilt nun eine Gebühr von 60 US-Dollar pro Person und Tag. Besucher von Tsavo Ost und West oder Meru müssen nur noch 52 US-Dollar entrichten. Laut Medienberichten hat sich auch die Gebühr von beliebten Meeresschutzgebieten auf 17 US-Dollar verringert, was vor allem Taucher und Schnorchler erfreuen dürfte.

Die Senkung der Gebühr ist eine von vielen Maßnahmen der kenianischen Regierung, um den Tourismus anzutreiben. Seit Februar dieses Jahres sind Kinder bis 16 Jahre von der Visumspflicht befreit. Seit März 2016 profitierten Safariurlauber dagegen zum ersten Mal von reduzierten Eintrittspreisen in Kenias Nationalparks. Zudem soll durch das sogenannte Charter-Incentive-Program zusätzliches Interesse an Chartflügen geschaffen werden. Dem Kenya Tourism Board zufolge zeigen diese Maßnahmen bereits erste Erfolge. Die internationalen Einreisezahlen nach Kenia sind von Januar bis August dieses Jahres um 17,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen.
 

Weitere Nachrichten über Reisen

St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.03.2024

Lokführerstreik in Großbritannien: Im April und Mai fallen Züge aus

Reisende in Großbritannien müssen sich im April auf mehrere Streiks im Bahnverkehr einstellen. Die Londoner U-Bahn wird bis in den Mai hinein bestreikt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.