Sie sind hier:

Kolumbien: Größter Nationalpark im Amazonasgebiet wächst

München, 27.02.2018 | 11:16 | lvo

Kolumbiens größter Nationalpark soll noch weiterwachsen. Wie der Präsident des südamerikanischen Staates, Juan Manuel Santos, bereits am Donnerstag ankündigte, wird die Fläche des Chiribiquete um 1,5 Millionen Hektar vergrößert. Schon jetzt ist der Park der größte im gesamten Amazonasgebiet.


Kolumbien
Der Chiribiquete-Nationalpark in Kolumbien soll erheblich vergrößert werden.
Bereits 1989 wurde der Parque Nacional Natural Chiribiquete zum Nationalpark erklärt. Bislang erstreckt er sich am Äquator über die zwei Regionen Caqueta und Guaviare. Wie das Nachrichtenportal Latinapress berichtet, erhofft sich die kolumbianische Regierung von der aktuellen Erweiterung, dass der Chiribiquete noch 2018 in die Liste der UNESCO-Welterbestätten aufgenommen wird. Benannt ist das Gebiet nach der einzigartigen Tafelberg-Landschaft Serranía de Chiribiquete, die den Park neben den Regenwäldern prägt.

Ab Oktober 2018 können sich Passagiere aus Deutschland über Direktflüge nach Kolumbien mit Avianca freuen. Im Dezember 2017 wurde bekannt, dass die kolumbianische Airline Flüge ab München anbieten wird. Auch andere Airlines ermöglichen Direktflüge nach Südamerika. So startet Lufthansa ab Frankfurt nach Bogota in Kolumbien und auch Condor fügt ab dem Winter 2018/2019 eine Strecke vom größten deutschen Airport nach Quito in Ecuador zu seinem Angebot hinzu.
 

Weitere Nachrichten über Reisen

Dominikanische Republik Punta Cana Strand
01.12.2020

Dominikanische Republik: Corona-Ausgangssperre verlängert

Hoffnungen für ein Ende der Reisewarnung in der Dominikanischen Republik wurden zuletzt größer. Nun hat der Karibikstaat die bestehende Ausgangssperre verlängert.
kanada alberta
01.12.2020

Kanada behält Einreisesperre für Touristen bis 21. Januar 2021

Kanada verlängert die Einreisesperre für Urlauber bis mindestens zum 21. Januar 2021. Damit bleiben die Grenzen einen weiteren Monat geschlossen.
Ägypten: Sharm el Sheikh Nuweiba Taba
01.12.2020

Ägypten-Einreise: Lange Wartezeiten bei PCR-Test möglich

Einreisende nach Ägypten sollten sich auf längere Wartezeiten beim PCR-Test an einem ägyptischen Flughafen einstellen. Wie Sie diese umgehen können, erfahren Sie hier.
Türkei: Bodrum
01.12.2020

Türkei: Ausgangssperre an Wochenenden

Die türkische Regierung hat striktere Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus verkündet. Ein Teil davon ist eine Ausgangssperre an Wochenenden.
Thailand_Mekong
01.12.2020

Thailand Urlaub: Kein Massentourismus vor März 2021

Thailand will sich erst im Frühjahr 2021 wieder für den regulären Tourismus öffnen. Bis dahin dürfen nur Langzeitbesucher mit Spezialvisum ins Land.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.