Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Corona: Kuba wirbt mit Impfreisen

München, 23.02.2021 | 16:02 | sei

Kuba will mit Impfreisen mehr internationale Touristen ins Land locken. Der Karibikstaat wirbt mit der Kombination aus sonnigen Stränden, Mojitos und einer Impfung gegen das Coronavirus mit dem auf der Insel entwickelten Impfstoff. Priorität hat nach Informationen von Redaktionsnetz Deutschland jedoch für die Behörden Kubas zunächst die Immunisierung der eigenen Bevölkerung.


Havanna_Kuba
Kuba wirbt bereits jetzt in einem TV-Spot für Impfreisen ins Land.
Mit der Verbindung von Urlaub und Impfung will Kuba auch während der Corona-Krise als Reiseziel attraktiv bleiben. Dafür stellt die Regierung in Aussicht, künftig auch Touristen mit dem im Land entwickelten Impfstoff zu versorgen. Derzeit befindet sich das kubanische Serum Soberana 02 in der Produktionsphase, die Testdaten sollen im März an die WHO übermittelt werden. Im Falle einer Zulassung soll allerdings zunächst die Bevölkerung Kubas bis Jahresende durchgeimpft werden, dafür ist noch in diesem Jahr die Herstellung von 100 Millionen Dosen geplant.
 
Werbespot wirbt für Impfreisen
 
Ein auf einem kubanisch-venezolanischen Sender verbreiteter Werbespot führt Urlaubern bereits jetzt die Vorteile einer möglichen Impfreise vor Augen. Er liefert Informationen zu Soberana 02 und stellt dem Zuschauer abschließend die Frage, ob er das Angebot eines Urlaubs mit Corona-Impfung in Kuba annehmen würde. Dabei bleiben jedoch sowohl die Frage nach der zeitlichen Verfügbarkeit, als auch nach den Kosten einer solchen Impfung vorerst noch ungeklärt.
 
Kuba verzeichnet steigende Infektionszahlen
 
Zunächst hat Kuba noch mit der Eindämmung der Pandemie im eigenen Land zu kämpfen. Die seit Mitte Februar nach kurzer Erholungsphase wieder sprunghaft ansteigenden Corona-Fallzahlen sind der Grund für strengere Einreisebestimmungen. Ankommende Urlauber müssen schon vor Reiseantritt einen PCR-Test durchführen lassen und dessen negatives Ergebnis bei der Ankunft in Kuba in Papierform vorweisen. Anschließend wird noch am Flughafen ein weiterer PCR-Test auf eigene Kosten fällig. Bis dessen Resultat vorliegt, müssen sich die Touristen in einem lizensierten Hotel in Quarantäne begeben. Kuba ist aus deutscher Sicht derzeit kein Corona-Risikogebiet.

Weitere Nachrichten über Reisen

Italien: Rom Trevi-Brunnen Copyright © Volkmann
06.09.2024

Italien: Reservierung für Trevi-Brunnen geplant

Für 2025 ist ein Reservierungssystem für den Trevi-Brunnen geplant. Rom reagiert damit auf die zu erwartenden Rekordbesucherzahlen für das kommende Jahr.
Backpacker in Bangkok: Khaosan Road Nachtmarkt
06.09.2024

Einreise nach Thailand zukünftig nur mit ETA

Thailand arbeitet an einer elektronischen Reisegenehmigung ähnlich dem ESTA für Reisen in die USA. Das thailändische Pendant soll zwischen Dezember 2024 und Juni 2025 eingeführt werden.
Ein E-Scooter steht in einer Stadt vor einem Schaufenster.
06.09.2024

Madrid: E-Scooter-Verbot ab Oktober

In Madrid wird das Angebot an Leih-E-Scootern ab Oktober eingestellt. Anbieter müssen ihre Fahrzeuge dann abziehen. Grund für das Verbot sind Sicherheitsrisiken.
Japan: Miyajima, Itsukushima Floating Shrine, Torii Tor
05.09.2024

Einreisebestimmungen: Japan führt neues JESTA-System ein

Japan plant die Einführung einer neuen digitalen Einreisegenehmigung für Touristinnen und Touristen aus visumbefreiten Ländern. Zu diesen gehört auch Deutschland.
See Blautopf Blaubeuren
05.09.2024

Ausflugsziel Blautopf in Blaubeuren bis 2028 gesperrt

Die beliebte Touristenattraktion Blautopf bleibt für Besichtigungen bis 2028 gesperrt. Das Gebiet benötigt eine umfassende Sanierung.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.