Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Varadero: Kuba öffnet Grenzen am 15. Oktober

München, 09.10.2020 | 10:24 | soe

In Kuba empfängt der beliebte Urlaubsort Varadero ab dem 15. Oktober wieder internationale Touristen. In dem Ferienziel auf der Halbinsel Hicacos öffnen zunächst zwölf ausgewählte Hotels für die Besucher. Vor Ort soll medizinisches Fachpersonal für die Gesundheit der Gäste sorgen.


Havanna_Kuba
Kuba erlaubt internationalen Touristen ab dem 15. Oktober wieder die Einreise in den Urlaubsort Varadero.
In den geöffneten Hotelanlagen stehen medizinische Teams bereit, um die Touristen beim Auftreten von Krankheitssymptomen auf eine etwaige Corona-Infektion zu untersuchen sowie wiederholt vorsorgliche Gesundheitschecks durchzuführen. Als weitere Vorsichtsmaßnahme sollen Ausflüge außerhalb der Hotelanlagen nur in einem genehmigten Gebiet erlaubt sein, dieses ermöglicht allerdings sowohl Touren in die Natur der Halbinsel als auch zum Meer. Zahlbar sind alle Dienstleistungen kontaktlos per Kreditkarte.
 
Der Flughafen Juan Gualberto Gómez in Varadero nimmt den Flugbetrieb wieder auf, ab Deutschland wird das Drehkreuz von Condor ab Ende Oktober nonstop erreichbar sein. Kuba ist seit dem 23. September nach Einstufung des Robert Koch-Instituts kein Corona-Risikogebiet mehr, seither arbeiten Airlines sowie Reiseveranstalter aktiv an der Wiederbelebung des Tourismusgeschäfts auf der Insel. Das Auswärtige Amt rät momentan noch von Reisen nach Kuba ab, als Grund dafür werden die derzeit noch geltenden Einreisebeschränkungen angegeben. Ursprünglich wollte Kuba seine Grenzen mindestens bis zum 16. Oktober für Ausländer geschlossen halten.

Weitere Nachrichten über Reisen

New York Freiheitsstatue
04.08.2021

New York City verhängt Impfpflicht für Restaurants

New York City erlaubt bald nur noch geimpften Personen den Zutritt zu Innenräumen von Restaurants, Fitnessstudios und Unterhaltungsbetrieben. Geplanter Starttermin ist der 16. August.
Bahamas
04.08.2021

Bahamas verhängen Testpflicht für Geimpfte ab 6. August

Die Bahamas fordern künftig auch von vollständig geimpften Reisenden wieder einen negativen Corona-Test für die Einreise. Die Regelung gilt ab dem 6. August.
Edinburgh
04.08.2021

Schottland hebt Corona-Beschränkungen zum Großteil auf

Schottland hebt zum 9. August 2021 einen Großteil der verbleibenden Corona-Beschränkungen auf. Die Maskenpflicht in Innenräumen bleibt jedoch bestehen.
Montenegro
04.08.2021

Montenegro verlängert Corona-Beschränkungen bis 20. August

Die in Montenegro geltenden Corona-Beschränkungen werden bis mindestens 20. August aufrechterhalten. Unter anderem gilt für gastronomische Innenbereiche eine Nachweispflicht.
Akropolis in Athen, der Hauptstadt Griechenlands
04.08.2021

Griechenland: Archäologische Stätten wegen Hitze geschlossen

Griechenland schließt bis zum 5. August archäologische Stätten im Freien täglich zwischen 12 und 17 Uhr. Grund sind die anhaltend hohen Temperaturen.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.