Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Kuba und Jamaika: Tropensturm Rafael mit möglichen Hurrikanbedingungen

München, 05.11.2024 | 10:59 | ksu

Tropensturm Rafael, der sich derzeit über dem Karibischen Meer intensiviert, könnte in den kommenden Tagen die Westküste Kubas und die Cayman-Inseln erreichen. Meteorologen und Behörden warnen vor schweren Regenfällen, starken Winden und Sturmfluten in den betroffenen Gebieten. Die Bevölkerung und Reisende werden aufgefordert, den Anweisungen der Behörden zu folgen und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.


palme_sturm
Tropensturm Rafael wird in Kuba und Jamaika erwartet.
Tropensturm Rafael bewegt sich auf die Karibikinseln zu und gewinnt dabei an Intensität. Der Sturm zieht mit einer Geschwindigkeit von 19 Kilometern pro Stunde in nordwestlicher Richtung und könnte in den kommenden 24 bis 36 Stunden Hurrikanstärke erreichen. Sein Zentrum liegt derzeit etwa 170 Kilometer südsüdwestlich von Kingston, Jamaika, und 480 Kilometer südöstlich von Grand Cayman. Die kubanischen Behörden haben für die westlichen Provinzen eine Alarmphase ausgerufen, da am Mittwoch Hurrikanbedingungen erwartet werden.
 
Hinweise für Reisende
 
Reisende auf Kuba und Jamaika sollten sich auf Einschränkungen im Flugverkehr und bei Ausflügen einstellen. Reiseveranstalter wie Tui und Dertour haben in beiden Ländern vorsorglich Ausflüge abgesagt und Routen angepasst, um die Sicherheit ihrer Gäste zu gewährleisten. In enger Abstimmung mit den lokalen Behörden werden Reisepläne fortlaufend an die aktuellen Wetterbedingungen angepasst.
 
 
Vorbereitungen auf Kuba und Jamaika
 
Meteorologinnen und Meteorologen sowie Behörden rechnen mit starken Winden, hohen Wellen und heftigen Regenfällen in den westlichen Provinzen Kubas, darunter Matanzas, Mayabeque, Havanna, Artemisa und Pinar del Río. Auch die Sondergemeinde Isla de la Juventud könnte betroffen sein. Personen vor Ort werden aufgefordert, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und sich über offizielle Medien zu informieren. Auch auf Jamaika sind erste Sturmwarnungen ausgerufen worden.

Weitere Nachrichten über Reisen

Niederlande: Keukenhof
06.11.2024

Van-Gogh-Park in den Niederlanden wird Nationalpark

Die niederländische Provinz Brabant hat einen neuen Nationalpark: den Van-Gogh-Park. Er verbindet Landschaftsschutz mit Landwirtschaft und Tourismus und feiert das Erbe des berühmten Künstlers.
Glienicker Brücke Berlin
06.11.2024

Berlin baut Wassertourismus aus: Mehr Anlegestellen und digitale Leitsysteme

Berlin setzt künftig verstärkt auf Wassertourismus. Neue Liegeplätze, eine Wasserwanderroute und digitale Angebote sollen das Reisen auf Berlins Gewässern ab 2025 verbessern.
Zwei Skifahrende auf einer Skipiste
05.11.2024

Neues Gipfelerlebnis: Panorama auf 1.000 Berge in Les 3 Vallées

Auf 3.200 Metern eröffnet im Dezember ein neues Highlight für Wintersportfans: Das Caron 3200 bietet atemberaubende Ausblicke und gehobene Kulinarik im größten Skigebiet der Welt.
Mitglieder von Verdi demonstrieren auf der Straße
05.11.2024

Erneute Warnstreiks im Nahverkehr: Einschränkungen in Süddeutschland

Im regionalen Nahverkehr im Südwesten Deutschlands kommt es auch am Donnerstag zu massiven Einschränkungen durch Warnstreiks. Betroffen sind zahlreiche Strecken.
Ägypten: Sakkara Djoser-Pyramide
04.11.2024

Ägypten: Besserer Tierschutz an den Pyramiden von Gizeh

Die ägyptische Regierung reagiert auf Kritik und plant Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Kamele und Pferde an den Pyramiden von Gizeh. Mobile Tierkliniken sollen die Versorgung der Tiere sicherstellen.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.