Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Italien, Tunesien, Griechenland: Länder ohne Risikogebiete mit offenen Grenzen für Deutsche

München, 01.10.2020 | 10:58 | soe

Seit dem 1. Oktober gilt keine pauschale Reisewarnung des Auswärtigen Amtes mehr. Doch nicht alle Staaten, die nicht mehr als Corona-Risikogebiet eingestuft werden, haben auch ihrerseits die Grenzen für Urlauber geöffnet. Die folgende Übersicht zeigt beliebte Reiseländer, die derzeit keinerlei Risikogebiete haben und Touristen aus Deutschland empfangen.


Familie: Urlaub, Strand, Surfen
Viele beliebte Urlaubsländer haben keine Risikogebiete und lassen deutsche Touristen einreisen.
Beliebte Urlaubsländer, die weder landesweit noch in einzelnen Regionen als Risikogebiet eingestuft werden und deutsche Touristen ohne Quarantänepflicht einreisen lassen:

Barbados: Es muss ein maximal 72 Stunden alter negativer Testbescheid vorgelegt werden, zudem ist eine Online-Registrierung vor der Ankunft nötig.

Griechenland: Touristen müssen sich spätestens 24 Stunden vor Einreise nach Griechenland online registrieren. Ein negativer Corona-Test wird nicht gefordert.

Italien: Italien erlaubt den Grenzübertritt ohne Registrierung oder COVID-19-Test. Es gibt aber in einigen Regionen individuelle Regelungen: In Apulien, Kalabrien, Sardinien und Sizilien müssen sich Urlauber vor der Einreise online registrieren.

Jordanien: Deutsche Urlauber dürfen nach vorheriger Online-Registrierung einreisen. Sie müssen einen maximal 120 Stunden alten Corona-Test mitbringen und bei der Einreise einen zweiten Test machen.

Malta: Malta verlangt weder einen Corona-Test noch eine Registrierung.

Polen: Nach Polen ist die Einreise für deutsche Touristen uneingeschränkt möglich. Es werden weder eine Registrierung noch ein COVID-19-Test gefordert.

Schweden: Schweden erlaubt deutschen Urlaubern die Einreise ohne Testbescheid oder Registrierung.

Seychellen: Bei der Einreise auf die Seychellen ist ein höchstens 72 Stunden alter COVID-19-Test mitzubringen, zudem muss vor dem Abflug eine Gesundheitsgenehmigung der seychellischen Regierung online beantragt werden.

Tunesien: Pauschalreisende dürfen ohne Quarantäne oder COVID-Test nach Tunesien einreisen, wenn sie unter Aufsicht der Reiseleitung bleiben. Für Individualurlauber gilt das jedoch nicht, sie müssen sich testen lassen und zusätzlich in Isolation begeben.

Zypern: Von deutschen Touristen wird kein genereller Corona-Test gefordert, vor dem Abflug ist jedoch eine Online-Registrierung notwendig.

Weitere Nachrichten über Reisen

Streik_frau
23.03.2023

Deutschland: Bundesweiter Streik mit massiven Verkehrseinschränkungen

In Deutschland streiken am 27. März die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen und das Bahnpersonal. Der Verkehr wird in allen Bereichen eingeschränkt.
Achterbahn in einem Freizeitpark
23.03.2023

Freizeitparks im Sommer 2023: Neue Highlights vorgestellt

Sommerzeit ist Achterbahnzeit. In den nächsten Tagen öffnen die deutschen Freizeitparks wieder ihre Tore und halten spannende Neuheiten für Groß und Klein bereit.
Finnland_Nordlichter_Polarlicht
21.03.2023

World Happiness Report 2023: Glück auf, Finnland!

Der jährliche Weltglücksbericht zeigt, wie hoch die Lebenszufriedenheit in 137 untersuchten Ländern ist. Die nordischen Länder kämpfen erneut um die Spitzenplätze.
Reisepass auf einer Landkarte des Vereinigten Königreichs von Großbritannien
21.03.2023

Großbritannien: Einreise demnächst nur noch mit Genehmigung

Ab Februar 2024 müssen EU-Reisende ein elektronisches Einreiseformular beantragen, um die Grenze Großbritanniens passieren zu dürfen. Die Bearbeitung soll bis zu 72 Stunden dauern.
Einreise Visa Visum Pass
21.03.2023

Einreise in die USA ohne Impfnachweis voraussichtlich ab Mai

Einreisende in die USA müssen noch bis zum 11. Mai 2023 einen Impfnachweis erbringen. Nach aktuellen Informationen wird diese Corona-Regelung wohl nicht weiter verlängert.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.