Lionel Messi kauft Hotel auf Mallorca

Auch Fußballikonen schaffen sich mitunter ein zweites Standbein: Lionel Messi, fünffacher Weltfußballer, besitzt bereits seit einiger Zeit zwei Hotels und hat sein Portfolio nun um ein drittes erweitert. Das Sea Fun Fona befindet sich an der Ostküste Mallorcas und gehört der 4-Sterne-Kategorie an, rund 160 Euro zahlen Gäste momentan für eines der 98 Zimmer pro Nacht. Zunächst steht dem Resort allerdings eine Renovierung bevor.
Bevor das Hotel pünktlich zur Hauptsaison auf Mallorca am 2. Mai wiedereröffnet, wird die Anlage umfassend erneuert. Damit einher geht auch ein neuer Name: Als „Fona Mallorca“ empfängt das Hotel künftig seine Gäste, denen unter anderem ein attraktives Außengelände mit Meerblick und Pool sowie ein Wellnessbereich geboten werden. Es handelt sich um ein reines Erwachsenenhotel. Als drittes Resort ergänzt es Messis bisherigen Hotelbesitz, der außerdem aus einer 2017 erworbenen Anlage bei Barcelona und einem Hotel auf Ibiza besteht.
 
Fußballfans, die in einem von Lionel Messis Hotels nächtigen wollen, müssen allerdings tief in die Tasche greifen, denn die Preise rangieren im oberen Segment von bis zu 500 Euro pro Nacht. Gehalten werden die Anlagen von einer extra durch den Fußballstar gegründeten Beteiligungsfirma namens Explotaciones Rosotel. Messi befindet sich damit in illustrer Gesellschaft, denn auch Kicker-Legende Christiano Ronaldo ist stolzer Besitzer mehrerer Hotels.