Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

London sperrt Tower Bridge bis Jahresende

München, 27.09.2016 | 16:28 | hze

Reisende in die britische Hauptstadt London müssen ab Ende Oktober bis Jahresende auf eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten verzichten. Wie der Verkehrsverband Transport for London (Tfl) diese Woche auf seiner Website bekannt gab, wird die Tower Bridge vom 30. Oktober an bis voraussichtlich 30. Dezember für den Verkehr gesperrt. An drei Wochenenden im November und Dezember ist der wohl berühmteste Weg über die Themse auch für Fußgänger nicht passierbar.


Verker auf der Tower Bridge
Aufgrund von Bauarbeiten rollt vom 30. Oktober bis 30. Dezember keinerlei Verkehr mehr über die Londoner Tower Bridge.
Für den Verkehr komplett gesperrt wird die Straße zwischen der Kreuzung Tower Bridge und Queen Elisabeth Street am Südufer bis zur Abzweigung A100 und A1203 East Smithfield am Nordufer der Themse. Außerdem kommt es während der Bauarbeiten auch in den Bereichen Black Horse Court, Pilgrimage Street und Mermaid Court zu Verkehrseinschränkungen. Die Umleitung in Richtung Norden erfolgt ab Bricklayers Arms über die A2 und die Borough High Street zur London Bridge und ab Monument Station über die Eastcheap oder Fenchurch Street.

In die Gegenrichtung soll der Verkehr über die Upper Thams Street und die Southwark Bridge fließen und von dort via Southwark Bridge- sowie Marshalsea Road zur A2/Great Dover Street. Auch die Buslinien 42, 78 und RV1 werden während der Bauarbeiten an der Tower Bridge umgeleitet. Ausführliche Informationen werden auf der Tfl-Website bereitgestellt.

Als Grund für die Sperrung nennt Transport for London dringend notwendige Instandsetzungsmaßnahmen an der 122 Jahre alten Brücke, damit eines der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt auch künftig als wichtige Verbindungen über die Themse genutzt werden kann. Unter anderem muss der Zugbrücken-Mechanismus überholt, die Fahrbahn- und Fußwegdecken erneuert sowie das Mauerwerk neu gegen Feuchtigkeit versiegelt werden. Neben den Bauarbeiten in der Stadt müssen Urlauber auch bei der Reise vom und zum Flughafen London-Luton deutlich längere Anfahrtszeiten in Kauf nehmen, da sich das gesamte Gebiet um den Airport in einer längerfristigen Umbauphase befindet.

Weitere Nachrichten über Reisen

St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.03.2024

Lokführerstreik in Großbritannien: Im April und Mai fallen Züge aus

Reisende in Großbritannien müssen sich im April auf mehrere Streiks im Bahnverkehr einstellen. Die Londoner U-Bahn wird bis in den Mai hinein bestreikt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.