Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Madagaskar schafft Corona-Einreisebeschränkungen ab

München, 15.08.2022 | 13:46 | sei

Madagaskar erlaubt seit dem 11. August die beschränkungsfreie Einreise ohne Corona-Auflagen. Wie das Auswärtige Amt mitteilt, sind seitdem kein PCR-Test vor der Abreise und kein Antigen-Schnelltest nach der Ankunft mehr nötig. Auch anderweitige Corona-Zertifikate, beispielsweise ein Impfnachweis, werden nicht verlangt.


Madagaskar
Madagaskar erlaubt seit dem 11. August die Einreise ohne Corona-Auflagen.
Gemäß einem Bericht des Ministerrates sind die Infektionsfälle in Madagaskar in den letzten vier Wochen deutlich zurückgegangen. Zudem verursache die aktuell kursierende Subvariante kaum schwere Erkrankungen, sodass die Patienten und Patientinnen im Rahmen der üblichen Gesundheitsprotokolle gut behandelt werden könnten. Zeitgleich mit dem Entfall der Einreisebestimmungen für den Inselstaat hat die Europäische Union bekanntgegeben, madagassische Impfzertifikate als gleichwertig mit dem digitalen COVID-Zertifikat der EU anzuerkennen. Auf der Insel ist die Corona-Impfrate jedoch äußerst niedrig, lediglich rund fünf Prozent der berechtigten Bevölkerung hat mindestens eine Impfdosis erhalten.
 
Tourismus hofft auf Erholung
 
Mit der Abschaffung der Einreiseregularien kommt die madagassische Regierung auch den Reiseveranstaltern entgegen. Seit dem 6. November vergangenen Jahres dürfen Touristinnen und Touristen den afrikanischen Inselstaat wieder besuchen, die geforderten Corona-Tests wirkten sich nach Aussage von Vertretern und Vertreterinnen der Tourismusindustrie jedoch nachteilig auf eine Erholung des Reiseverkehrs aus. Auf Madagaskar leben mehrere Millionen Menschen von den Einnahmen aus dem Fremdenverkehr.
 
Madagaskar – Traumstrände und Dschungelparadies
 
Die rund 22 Millionen Einwohner und Einwohnerinnen zählende Insel Madagaskar ist das viertgrößte Eiland der Erde und vom Massentourismus bislang weitgehend verschont geblieben. Palmengesäumte Strände mit Puderzuckersand und eine bunte Unterwasserwelt erkunden Reisende also ohne die Kulisse riesiger Hotelanlagen. Im Inselinneren erstrecken sich tropische Regenwälder mit einer Vielfalt endemischer Tierarten ebenso wie malerische Steppen, die von den regionstypischen Baobab-Bäumen bewachsen sind. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch der berühmten Baobab-Allee bei Morondava.

Weitere Nachrichten über Reisen

Mann hält E-Zigarette und Zigaretten in den Händen.
02.01.2025

Vietnam verbietet E-Zigaretten: Strenge Strafen für Nutzung und Einfuhr

Vietnam hat E-Zigaretten seit Januar 2025 vollständig verboten. Reisende, die elektronische Zigaretten ins Land bringen, müssen mit Geldstrafen oder sogar Gefängnisstrafen rechnen.
St. Peter-Ording
02.01.2025

Was sich 2025 an der Nordseeküste ändert: Höhere Preise, weniger Bürokratie und neue Angebote

Nordseeurlaub wird 2025 teurer: Steigende Gästebeiträge und höhere Restaurantpreise zeichnen sich ab. Dafür gibt es neue Freizeitangebote und weniger Bürokratie beim Check-in.
Sizilien
02.01.2025

Fährenstreik auf Sizilien: Einschränkungen im Schiffsverkehr erwartet

Ein Streik der Fährunternehmen führt am 8. Januar 2025 auf Sizilien zu erheblichen Einschränkungen im Verkehr. Verspätungen und Ausfälle sind zu erwarten.
Einreise Visa Visum Pass
24.12.2024

Das ändert sich beim Urlaub 2025: Neue Regeln für Reisende

2025 bringt viele Neuerungen für Reisende. Digitale Passbilder, Einreisegenehmigungen für Großbritannien und höhere Vignettenpreise stehen an.
Italien: Rom Trevi-Brunnen Copyright © Volkmann
23.12.2024

Zugang zum Trevi-Brunnen: Neue Regeln nach Renovierung

Der Trevi-Brunnen in Rom ist nach einer Renovierungsphase wieder geöffnet - mit neuen Zugangsbeschränkungen. Besucherinnen und Besucher können das barocke Meisterwerk ab sofort ohne Gedränge erleben.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.