Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Mallorca: Megapark soll umgebaut und verkleinert werden

München, 04.04.2018 | 09:23 | lvo

Hiobsbotschaft für alle Feierwütigen in Palma de Mallorca: Der Megapark muss umgebaut werden. Die Hälfte der beliebten Diskothek fällt dabei dem Abriss zum Opfer. Auch die Mitarbeiter haben bereits eine Krisensitzung abgehalten, wie die Mallorcazeitung am Dienstag berichtete. Offenbar soll die Clubbetreibergruppe Cursach jedoch keinen Einspruch gegen die Entscheidung der Stadt einlegen können.


Playa de Palma
Der Megapark in Palma de Mallorca soll um die Hälfte verkleinert werden.
Die Auflagen sehen vor, dass der Vergnügungstempel zu 50 Prozent geschlossen wird. Zudem soll eines der beiden Gebäude abgerissen, ein einziehbares Dach entfernt sowie die Außenbewirtung beendet werden. Nur noch 2.528 Besucher sollen demnach künftig im Megapark Platz finden. Inklusive Keller, Empore und Außenbewirtung fasst die Diskothek bislang 5.000 bis 6.000 Gäste. Laut Baudezernenten der Stadt, José Hila, muss die teilweise Schließung innerhalb von 48 Stunden nach offizieller Bekanntgabe erfolgen. Diese wird noch am Mittwoch erwartet. Die Maßnahme könnte Teil der Arbeit an einem neuen Image Mallorcas sein. Bereits im Februar wurden Pläne der Stadt bekannt, den Sauftourismus auf der Urlaubsinsel zu unterbinden.

Palma de Mallorca fordert die Cursach-Gruppe dazu auf, wieder zu den Ursprüngen zurückzukehren. Die sahen vor, dass es zwei getrennte Lizenzen für den Betrieb gab, eine für die Gastronomie und eine für die Diskothek. Vor etwa zehn Jahren wurden beide Lizenzen zusammengelegt, was laut der Stadt nicht rechtens ist. Laut Stadtverwaltung dürfte derzeit nur Erdgeschoss und Keller eines der beiden Gebäude öffnen; die frühere Cafetería und die Balkone im Hauptgebäude müssten geschlossen bleiben.

Auch am Flughafen von Palma de Mallorca müssen sich Urlauber auf Neuerungen einstellen. Hier finden bis zum Sommer 2018 Sanierungsarbeiten statt. Unter anderem werden neue Aufzüge, Rolltreppen und Sanitäranlagen installiert. Dies beeinträchtigt zwar nicht den Flugverkehr, dennoch sollten Fluggäste längere Wartezeiten am Airport einplanen.
 

Weitere Nachrichten über Reisen

St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.03.2024

Lokführerstreik in Großbritannien: Im April und Mai fallen Züge aus

Reisende in Großbritannien müssen sich im April auf mehrere Streiks im Bahnverkehr einstellen. Die Londoner U-Bahn wird bis in den Mai hinein bestreikt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.