Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Mallorca bietet wieder Shuttlebus nach Es Trenc

München, 02.07.2019 | 09:59 | sei

Auf Mallorca können Badeurlauber ab sofort wieder eine Shuttlebusverbindung zum beliebten Strand Es Trenc im Südosten der Insel nutzen. Seit dem 1. Juli verkehrt der Bus ab dem nahen Ort Sa Ràpita und hält auch am neu eingerichteten Parkplatz sa Barralina, der rund 1,5 Kilometer von Es Trenc entfernt liegt. Das Angebot des Shuttlebusses gab es bereits in den vergangenen drei Jahren.


Spanien: Mallorca Es Trenc
Der Traumstrand Es Trenc auf Mallorca ist vom 1. Juli bis zum 31. August wieder per Shuttlebus zu erreichen.
Die Fahrt mit dem Shuttlebus kostet 1,50 Euro und wird über die Hochsaison bis zum 31. August angeboten. Während dieser Zeit fährt der Bus täglich in einer 20-Minuten-Taktung in den Zeiträumen zwischen 10 Uhr und 13:40 Uhr sowie am Nachmittag zwischen 15 Uhr und 18:40 Uhr. Fahrgäste können entweder am Club Nautico in Sa Ràpita zusteigen oder am neu errichteten Parkplatz sa Barralina rund 1,5 Kilometer landeinwärts von Ses Covetes. Dieser wurde als Ausweichlösung etabliert, um das Wildparken entlang der Zufahrtsstraße von Ses Covetes einzudämmen. Diese bekommt dafür künftig einen Fußweg.
 
Sa Ràpita ist ab der Inselhauptstadt Palma mit einem Überlandbus der Linie 530 zu erreichen, der täglich um 9:30 Uhr abfährt. Zurück wird eine Verbindung um 18:10 Uhr ab Ses Covetes angeboten. Es Trenc gilt als einer von Mallorcas schönsten Stränden und ist der längste Naturstrand der Baleareninsel.

Weitere Nachrichten über Reisen

Finnland Mitternachtssonne
20.03.2025

World Happiness Report 2025: Finnland bleibt das glücklichste Land der Welt

Finnland führt erneut die Rangliste des World Happiness Report an. Der Bericht zeigt: Soziale Verbundenheit und Fürsorge spielen eine zentrale Rolle für das persönliche Glücksempfinden. Deutschland fällt auf Platz 22 zurück.
Machu Picchu in Peru
19.03.2025

Peru: Inka Trail bis Ende März gesperrt, Machu Picchu bleibt erreichbar

Der berühmte Inka Trail in Peru bleibt bis zum 31. März geschlossen. Starke Regenfälle haben zu Erdrutschen und gefährlichen Wegverhältnissen geführt. Reisende müssen auf Alternativrouten ausweichen.
Thailand: Krabi
18.03.2025

Thailand plant Verkürzung der visumfreien Aufenthaltsdauer

Thailand könnte die visumfreie Aufenthaltsdauer von 60 auf 30 Tage reduzieren. Grund sind verstärkte Kontrollen gegen illegale Geschäftsaktivitäten unter Ausnutzung der Visumfreiheit.
Flugstreik Streik Koffer Flughafen
18.03.2025

Italien: Streikwelle im März bedroht Flüge und Nahverkehr

Im März kommt es in Italien zu massiven Streiks im Transportsektor. Mehrere Arbeitsniederlegungen werden den Flugverkehr, die Bahn sowie den öffentlichen Nahverkehr lahmlegen.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
18.03.2025

Warnstreiks im Berliner Nahverkehr: Verdi kündigt kleinere Streiks der BVG an

Ab dem 16. Januar sind kleinere Arbeitskampfmaßnahmen bei den Berliner Verkehrsbetrieben möglich. Größere Einschränkungen drohen frühestens ab dem 22. Januar.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.