Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Malta eröffnet drei neue Tauchplätze

München, 04.09.2020 | 09:11 | soe

Malta macht die Unterwasserwelt vor seinen Küsten um drei Attraktionen reicher. Ab sofort sind drei gesunkene Flugzeugwracks, die in den 1940er Jahren vor Malta abstürzten, für Taucher zugänglich. Nach einem Bericht des Touristikportals Tourexpi handelt es sich um zwei amerikanische Maschinen sowie ein deutsches Flugzeug.


Korallenriff im Mittelmeer entdeckt
Vor der Küste Maltas gibt es drei neue Tauchplätze zu erkunden (Symbolfoto).
Die amerikanischen Flugzeuge sind eine B24 Liberator und eine Douglas A-1 Skyraider, bei der deutschen Maschine handelt es sich um eine Junkers Ju88. Der umgebende Meeresgrund ist felsig und das Gebiet hat keine Gezeiten, weshalb sich Tauchsportler über sehr gute Sichtweiten unter Wasser freuen können. Da die maltesischen Küsten seit vielen Jahrhunderten als Seefahrerziel bekannt sind, gibt es dort inzwischen ein reiches historisches Unterwassererbe zu entdecken. Die Tauchreviere halten bereits ab zwölf Metern Tiefe Sehenswürdigkeiten bereit und können so auch von Anfängern erkundet werden.
 
Durch eine weitere Neuheit kann die maltesische Unterwasserwelt sogar trockenen Fußes bestaunt werden. Die neue Online-Plattform „The Virtual Museum: Underwater Malta“ bietet einen virtuellen Rundgang durch verschiedene Unterwasser-Highlights wie gesunkene Schiffe und Flugzeuge oder viktorianische Kanonen, die in bis zu 110 Metern Tiefe auf dem Meeresgrund liegen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Anzeigetafel Verspätung
25.09.2023

Frankreich: Bahnstreik im ganzen Land

Am 26. September findet ein landesweiter Bahnstreik statt. Die französische Eisenbahngesellschaft SNCF bittet ihre Fahrgäste, sich über den aktuellen Stand ihrer Reise zu informieren.
Megafon Streik
25.09.2023

England: Streiks im öffentlichen Nahverkehr angekündigt

In England kommt es in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder zu Streiks im ÖPNV. Betroffen sind etwa der Gatwick Express sowie Bus- und Bahnverbindungen.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.09.2023

Italien: Streik im öffentlichen Nahverkehr und bei der Bahn

Italien-Reisende müssen ab dem 28. September mit Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr rechnen. Hinzu kommen regional begrenzte Bahnstreiks des Trenitalia-Personals.
Die Waldbrände in Kanada haben den Ölpreis steigen lassen.
25.09.2023

Sizilien: Waldbrände an der Nordküste

Obwohl der Sommer langsam zu Ende geht, wüten auf Sizilien erneut Waldbrände. Trockenheit und warme Südwinde begünstigen die Brände an der Nordküste.
Griechenland Flagge Fähre
19.09.2023

Griechenland erhöht die Bettensteuer

Um den Wiederaufbau nach den Unwetterschäden zu finanzieren, erhöht Griechenland die Bettensteuer. Reisende zahlen künftig zwischen einem und sechs Euro mehr pro Übernachtung.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.