Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Corona: Marokko erlaubt Einreise für Touristen wieder

München, 08.09.2020 | 09:14 | lvo

Marokko lässt wieder Touristen ins Land. Wie das Branchenportal Reise vor 9 am Dienstag berichtet, ist die Einreise ab sofort wieder erlaubt. Es gelten jedoch bestimmte Bedingungen: Sowohl ein negativer PCR-Test als auch ein Antikörpertest müssen vorgelegt werden.


Taghazout_Marokko
Die Einreise nach Marokko ist ab sofort wieder erlaubt.
Wie das Staatliche Marokkanische Fremdenverkehrsamt in Düsseldorf mitteilte, darf der negative PCR-Test bei der Einreise nicht älter als 48 Stunden sein. Ob der zusätzlich geforderte Antikörpertest künftig dauerhaft verlangt werden muss, ist derzeit noch offen. Bei der Einreise müssen zudem eine bestätigte Hotelbuchung sowie für Geschäftsreisende die Einladung eines Unternehmens vorliegen. Durch die Vorkehrungen ist nach der Ankunft in Marokko keine Quarantäne notwendig. Vor Ort ist zu beachten, dass außerhalb der eigenen Wohnung grundsätzlich eine Maskenpflicht herrscht. In einigen Gebieten bestehen zudem Ausgangs- und Reisebeschränkungen.

Marokkos Grenzen waren inzwischen seit Monaten geschlossen. Details zu einer Öffnung und Neustart der Flugverbindungen sind noch nicht bekannt. Wie für alle Länder außerhalb der EU und des Schengenraums, mit Ausnahme einiger türkischer Provinzen, gilt auch für Marokko nach wie vor eine Reisewarnung. Das Robert Koch-Institut stuft das nordafrikanische Land als Risikogebiet ein.

Weitere Nachrichten über Reisen

Kommt es durch die Streiks bei der Bahn zu Verspätungen, haben Reisende keinen Anspruch auf Schadenersatz.
20.03.2023

Spanien: Bahnstreik im März und April

Am 20. März und am 10. April wird die spanische Bahn landesweit bestreikt. Reisende müssen an diesen Tagen mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen.
Griechenland: Zakynthos
17.03.2023

Navagio Beach auf Zakynthos: Besuchsverbot im Sommer 2023

Das beliebte Fotomotiv Navagio Beach auf Zakynthos bleibt in diesem Sommer aus Sicherheitsgründen geschlossen. Erdrutsche könnten die Besucherinnen und Besucher gefährden.
Italien_Rom_Pantheon
17.03.2023

Für das Pantheon in Rom ist eine Eintrittsgebühr erforderlich

Das Pantheon gehört zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Italiens. Wer das antike Bauwerk von innen bewundern will, muss künftig Eintritt bezahlen.
USA - Kalifornien - Yosemite National Park
17.03.2023

Yosemite Nationalpark auf unbestimmte Zeit geschlossen

Besucherinnen und Besucher können den Yosemite-Nationalpark bis auf weiteres nicht betreten. Starke Schneefälle haben alle Zufahrtsstraßen unpassierbar gemacht.
Streik Anzeigetafel Cancelled
17.03.2023

Generalstreik in Frankreich wird fortgesetzt

Im März gehen die Generalstreiks in Frankreich weiter. Fast alle Branchen sind betroffen, wobei die Streiks bei der Bahn und an den Flughäfen die Reisenden besonders hart treffen.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.