Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Mauritius verzichtet auf PCR-Test vor Einreise

München, 15.03.2022 | 08:39 | soe

Mauritius hat die Einreiseregeln gelockert und die Pflicht zur Vorlage eines negativen PCR-Tests, der vor der Anreise durchgeführt wurde, abgeschafft. Alle Ankommenden müssen sich jedoch am ersten Tag auf der Insel einem Corona-Test unterziehen. Für nicht oder nicht vollständig Geimpfte besteht darüber hinaus eine siebentägige Quarantänepflicht.


Mauritius
Mauritius fordert seit dem 12. März keinen PCR-Test mehr für die Einreise.
Wie aus einer Pressemitteilung des mauritischen Fremdenverkehrsamtes hervorgeht, verzichtet der Inselstaat im Indischen Ozean seit dem 12. März auf den zuvor geforderten, maximal 72 Stunden alten PCR-Test für die Einreise. Weiterhin obligatorisch bleibt jedoch für Urlauberinnen und Urlauber der Nachweis einer COVID-19 abdeckenden Krankenversicherung, welcher in englischer Sprache vorliegen muss. Zudem müssen alle Einreisenden vor der Anreise ein Passenger Locator Form und eine Gesundheitserklärung ausfüllen und diese nach der Ankunft am Flughafen den zuständigen Behördenmitarbeitenden übergeben.
 
Test bei der Ankunft, Quarantäne für Ungeimpfte
 
Je nach Impfstatus bestehen darüber hinaus unterschiedliche weitere Regeln. So müssen sich alle Ankommenden am Tag 0 ihres Aufenthalts einem Antigen-Schnelltest unterziehen. Für vollständig Geimpfte sind die Einreisepflichten damit erfüllt, bei negativem Testergebnis dürfen sie die Insel frei erkunden. Mauritius erkennt den Abschluss des Grundimpfschemas als vollständige Impfung an. Wer diese Bedingung nicht erfüllt, muss sich nach der Ankunft für sieben Tage in einer Unterkunft der eigenen Wahl in Isolation begeben. Nach Informationen des internationalen Nachrichtenportals Garda darf die Quarantäne am achten Tag verlassen werden, ohne einen weiteren Corona-Test vornehmen lassen zu müssen.
 
Corona-Regeln in Mauritius
 
Der bei Touristen und Touristinnen beliebte Inselstaat im Indischen Ozean meldet eine hohe Impfquote von mehr als 90 Prozent der erwachsenen Bevölkerung. Auch die Booster-Kampagne schreitet laut Aussage des Fremdenverkehrsamtes erfolgreich voran. In Mauritius besteht weiterhin die Pflicht, in der Öffentlichkeit einen Mund-Nase-Schutz zu tragen und sich an die gängigen Abstands- und Hygieneregeln zu halten. Restaurants und Food Courts sind ausschließlich geimpften Kunden und Kundinnen vorbehalten, Bars und Clubs wurden bisher noch nicht wieder geöffnet. Die Strände sind für jedermann zugänglich, dort darf derzeit jedoch nicht gepicknickt werden.

Weitere Nachrichten über Reisen

Zug in einem Bahnhof
29.09.2023

Bahn: Neuer Fahrplan ab Dezember

Die Deutsche Bahn erhöht das Sitzplatzangebot auf wichtigen Strecken um bis zu 25 Prozent. Dennoch müssen Reisende auch in den kommenden Jahren mit Verspätungen rechnen.
Anzeigetafel Verspätung
26.09.2023

Frankreich: Bahnstreik im ganzen Land

Am 26. September findet ein landesweiter Bahnstreik statt. Die französische Eisenbahngesellschaft SNCF bittet ihre Fahrgäste, sich über den aktuellen Stand ihrer Reise zu informieren.
Megafon Streik
25.09.2023

England: Streiks im öffentlichen Nahverkehr angekündigt

In England kommt es in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder zu Streiks im ÖPNV. Betroffen sind etwa der Gatwick Express sowie Bus- und Bahnverbindungen.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.09.2023

Italien: Streik im öffentlichen Nahverkehr und bei der Bahn

Italien-Reisende müssen ab dem 28. September mit Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr rechnen. Hinzu kommen regional begrenzte Bahnstreiks des Trenitalia-Personals.
Die Waldbrände in Kanada haben den Ölpreis steigen lassen.
25.09.2023

Sizilien: Waldbrände an der Nordküste

Obwohl der Sommer langsam zu Ende geht, wüten auf Sizilien erneut Waldbrände. Trockenheit und warme Südwinde begünstigen die Brände an der Nordküste.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.