Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Neue Unwetterfront bedroht Spanien

München, 13.11.2024 | 09:20 | sei

Eine erneute Unwetterfront bedroht Spanien und könnte besonders in der Region Valencia und auf den Balearen zu schweren Regenfällen führen. Der spanische Wetterdienst Aemet hat für Teile Valencias, Mallorcas und Kataloniens die zweithöchste Warnstufe Orange ausgerufen. Der anhaltende Regen und die Gefahr von Überschwemmungen sorgen für große Besorgnis, zumal die Regionen noch mit den Folgen des letzten Extremwetters zu kämpfen haben.


Menschen im Regen
Die Menschen in Spanien müssen sich erneut auf starke Regenfälle einstellen.
Die Prognosen deuten auf Niederschläge von bis zu 150 Litern pro Quadratmeter in einigen Teilen der Balearen hin, wobei die Auswirkungen auch in Andalusien und Galizien spürbar sein könnten. Besonders die Küstenregionen müssen mit möglichen Überflutungen und Verkehrsbehinderungen rechnen. Der Regen könnte bis Mittwochmittag anhalten und die Situation in Gebieten, die erst kürzlich unter Überschwemmungen litten, weiter verschärfen.

Was müssen Spanien-Reisende beachten?

Der Flughafen von Palma de Mallorca meldete bisher keine größeren Ausfälle, doch Reisende sollten den Flugstatus regelmäßig überprüfen und mit möglichen Verzögerungen rechnen. Es wird dazu geraten, Aktivitäten im Freien zu vermeiden und die Anweisungen der örtlichen Behörden zu befolgen. Auf Mallorca gilt die Warnung in nahezu allen Regionen mit Ausnahme der Inselmitte. Anwohnerinnen und Anwohner sowie Urlauberinnen und Urlauber sind aufgefordert, wachsam zu bleiben und Vorsicht walten zu lassen.

Wie entwickeln sich die Aufräumarbeiten nach den letzten Unwettern?

Noch immer werden in der Region Valencia 23 Menschen nach den letzten schweren Überschwemmungen vermisst, bei denen mehr als 220 Menschen ums Leben kamen. An der Suche nach den Vermissten sowie den Aufräumarbeiten nehmen fast 20.000 Einsatzkräfte und Freiwillige teil. Die angekündigten neuen Unwetter könnten die ohnehin weiterhin angespannte Lage erneut verschärfen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Sri Lanka Strand Mirissa
09.12.2024

Sri Lanka: Visumfreie Einreise für 35 Länder ab Oktober 2024

Ab dem 1. Oktober 2024 können Reisende aus 35 Ländern, darunter Deutschland, Frankreich und die Schweiz, visumfrei nach Sri Lanka einreisen. Die neue Regelung gilt vorerst für sechs Monate.
Taxi Flughafen Nacht
09.12.2024

Frankreich: Taxifahrer streiken und blockieren den Verkehr

Am Montag, den 9. Dezember 2024, legen französische Taxifahrerinnen und Taxifahrer durch eine "Operation Escargot" den Verkehr lahm. Besonders betroffen sind die Autobahnen A7, A50 und A52 rund um Marseille.
Havanna_Kuba
05.12.2024

Auswärtiges Amt: Stromausfälle auf Kuba beeinträchtigen Reisen

Die Karibikinsel Kuba kämpft erneut mit landesweiten Stromausfällen. Das Auswärtige Amt rät Reisenden, die Notwendigkeit von Kuba-Reisen sorgsam abzuwägen und sich auf Einschränkungen vorzubereiten.
Portugal_Regionalbahn_CP
04.12.2024

Streik des Bahnpersonals in Portugal führt zu massiven Einschränkungen

Ein landesweiter Streik der Beschäftigten im Eisenbahnsektor am 6. Dezember 2024 sorgt für erhebliche Beeinträchtigungen im Bahnverkehr in Portugal. Auch an den Tagen davor und danach müssen Reisende mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.
Einreise Visa Visum Pass
04.12.2024

Belize führt digitales Einreisesystem ein

Ab sofort können Reisende in Belize von einem neuen digitalen Einreisesystem profitieren. Einreiseformalitäten können nun bequem online erledigt werden, was die Abwicklung erleichtert.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.