Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Niederlande: Keukenhof öffnet erstmals nach Corona-Schließung

München, 24.03.2022 | 08:46 | sei

Zur Tulpenblüte in die Niederlande: In diesem Jahr haben Besucher und Besucherinnen erstmals seit zwei Jahren wieder die Möglichkeit, die Frühblüher im berühmten Keukenhof zu bestaunen. Nachdem der Park in den Jahren 2020 und 2021 coronabedingt nicht öffnen konnte, erfolgt der Saisonstart in diesem Jahr am 24. März. Als Thema der aktuellen Saison wurde „Blumenklassiker“ gewählt.


Niederlande: Keukenhof
Der Tulpenpark Keukenhof in den Niederlanden öffnet im Jahr 2022 erstmals seit zwei Jahren wieder für Gäste.
Der Keukenhof in Lisse in Südholland zieht alljährlich im Frühling über eine Million Gäste an, in den letzten zwei Jahren blieben die Tore des Tulpenparks jedoch aufgrund der Pandemie-Einschränkungen geschlossen. 2021 war zunächst eine Öffnung mit begrenzter Besucherzahl und erhöhten Sicherheitsvorkehrungen vorgesehen, nach nur wenigen Testtagen musste die Anlage jedoch wieder schließen. Ersatzweise hatte der Park Videos der Blütenpracht im Internet zur Verfügung gestellt, die von Millionen Menschen gesehen wurden. Umso größer ist die Freude bei Keukenhof-Direktor Bart Siemerink, in diesem Jahr wieder öffnen zu dürfen. „Die Blumen live zu bewundern, ist etwas, womit kein Video mithalten kann“, so der Parkchef am 23. März. Der Keukenhof soll in diesem Jahr bis zum 15. Mai Blumen-Fans empfangen.
 
Motto 2022: „Blumenklassiker“
 
Das Leitmotiv der diesjährigen Saison stellt die Blumen als klassische Symbole in Kunst, Architektur und Design in den Fokus. Strahlender Mittelpunkt soll dabei natürlich die für den Keukenhof charakteristische Tulpe sein. Darüber hinaus können jedoch auch weitere Frühblüher wie Hyazinthen und Narzissen im Park bewundert werden, die auf der Anlage im Freien sowie bei den Blumenschauen in den Pavillons ausgestellt sind. In diesem Jahr arbeitet der Keukenhof mit dem Mauritshaus in Den Haag zusammen, wo Johannes Vermeers berühmtes Bild „Mädchen mit dem Perlenohrring“ zu bestaunen ist.
 
Anfahrt und Ticketpreise
 
Der Keukenhof ist ab Amsterdam mit der eigenen Express-Buslinie 852 zu erreichen, die vom Flughafen Schiphol sowie den Stationen Leiden Centraal, RAI und Haarlem verkehrt. Ein Kombiticket, das die Fahrt zum Park und zurück sowie den Eintritt beinhaltet, kostet in dieser Saison ab 29,50 Euro für Erwachsene und 15,50 Euro für Kinder zwischen vier und 17 Jahren. Wer lieber mit dem eigenen Wagen anreist, zahlt für den reinen Eintritt 18,50 Euro als Erwachsener und 9 Euro zwischen vier und 17 Jahren. Kinder bis einschließlich drei Jahre haben kostenfrei Zutritt. Die Tickets können ausschließlich online gebucht werden und sind nur am angegebenen Datum innerhalb des gewählten Zeitfensters gültig. Der Flughafen Amsterdam-Schiphol wird von mehreren deutschen Airports direkt angeflogen.

Weitere Nachrichten über Reisen

palme_sturm
24.07.2024

Philippinen: Taifun Gaemi sorgt für Verwüstungen

Taifun Gaemi hat auf den Philippinen mit Starkregen und Überschwemmungen für schwere Schäden gesorgt. Nun nimmt er Kurs auf Taiwan und China.
Strand Sonnenschirme Liegen
23.07.2024

Palma de Mallorca: Liegen am Strand per App reservieren

Am Strand von Palma de Mallorca soll das Reservieren von Sonnenliegen bald per App möglich sein. Die Stadt plant die Einführung einer entsprechenden Anwendung im nächsten Jahr.
Kroatien: Dubrovnik
22.07.2024

Hitzewelle in Kroatien: Rekord-Temperaturen an Land und im Meer

Kroatien leidet unter einer Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad Celsius. In der Adria wurde der Rekord der höchsten Wassertemperatur gebrochen.
Italien: Venedig Rialto
16.07.2024

Venedig erhöht Eintrittsgebühr ab 2025

Venedig hat den Test einer Eintrittsgebühr für Tagestouristinnen und -touristen erfolgreich beendet. Damit ist der Weg frei für ein dauerhaftes Eintrittsgeld, das zudem höher ausfallen soll als bislang.
Zwei Hände greifen nach einem 100 Euro Geldschein
16.07.2024

FTI-Insolvenz: Erstattung für stornierte Pauschalreisen beginnt

Nach der FTI-Insolvenz mussten mehrere Hunderttausend Pauschalreisen storniert werden. Die Rückerstattung der dafür geleisteten Zahlungen durch den DRSF soll nun bald starten.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.