Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Norwegen behält Corona-Maßnahmen bei

München, 10.08.2021 | 09:55 | cge

Norwegen behält die aktuell im Land geltenden Corona-Maßnahmen bei. Auch künftig ist die maximale Besucherzahl in privaten Räumen beschränkt, Restaurants unterliegen weiterhin Auflagen, wie einer Schließzeit ab Mitternacht. Die Einreisebestimmungen nach Norwegen bleiben ebenfalls bestehen.


Norwegen
Norwegen behält die aktuellen Corona-Maßnahmen bei.
Die nächste Stufe des norwegischen Lockerungsplans sollte bereits greifen, zum 2. August 2021 wurden die bisher geltenden Corona-Maßnahmen im Land jedoch noch einmal verlängert. Grund hierfür ist die sich in Europa ausbreitende Delta-Variante des Virus. Somit dürfen in privaten Räumen auch weiterhin nur maximal 20 Gäste empfangen werden, geschützte Personen zählen hierbei nicht mit. Als geschützt gilt, wer bereits vollständig geimpft oder in den vergangenen sechs Monaten vom Coronavirus genesen ist. Der Mindestabstand von einem Meter sollte bei Treffen gewahrt werden. Auch gastronomische Betriebe unterliegen weiterhin einigen Regelungen. Restaurants dürfen nach Mitternacht keine Gäste mehr empfangen, Alkohol darf nur am Tisch serviert werden. Zudem müssen sich Besucher registrieren. Organisatoren von Sport- und Kulturevents sind angehalten, ihre Veranstaltungen in Außenbereichen stattfinden zu lassen.
 
Einreise nach Norwegen
 
Die Einreise aus Deutschland nach Norwegen ist möglich. Wer nicht über einen digitalen Impf- oder Genesungsnachweis verfügt, muss sich vor der Einreise in das skandinavische Land online registrieren. Zudem sind diese Ankommenden verpflichtet, einen Schnelltest bei Einreise durchführen zu lassen, dessen Ergebnis vor Ort abgewartet werden muss. Eine Pflicht zur Quarantäne besteht in Norwegen nicht.
 
Corona-Lage in Norwegen
 
Im einem Ranking des Wirtschaftsmagazin Bloomberg, das regelmäßig den Umgang der einzelnen Staaten mit der Corona-Pandemie bewertet, steht Norwegen derzeit an der Spitze. Mit frühen Maßnahmen und Schließung der Grenzen schaffte das skandinavische Land es, die Infektionen relativ gut im Griff zu behalten. Laut Angaben des Gesundheitsministeriums des Norwegens vom 10. August 2021 haben zudem bereits 86,2 Prozent der Personen über 18 Jahre eine Erstimpfung erhalten, 46,1 Prozent sind bereits vollständig gegen das Coronavirus geschützt.

Weitere Nachrichten über Reisen

Anzeigetafel Verspätung
30.11.2023

Italien droht ein landesweiter Bahnstreik

In Italien werden vom 30. November bis zum 1. Dezember mehrere Bahnunternehmen bestreikt. Ausfälle und Verspätungen sind wahrscheinlich und sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.
Oberleitung und Zuggleise am Abend
30.11.2023

Frankreich: Bahnstreik am ersten Dezemberwochenende

Die Gewerkschaft CGT Cheminots hat zu einem landesweiten Bahnstreik in Frankreich aufgerufen. Reisende müssen vom 30. November bis zum 2. Dezember mit Einschränkungen im Bahnverkehr rechnen.
Going-to-the-Sun Road im Glacier-Nationalpark
29.11.2023

USA: Glacier-Nationalpark mit neuen Reservierungsregeln ab Mai 2024

USA-Roadtrips führen oft durch den Glacier-Nationalpark in Montana. Die malerische Going-to-the-Sun Road ist jedoch in der Hochsaison nur mit Reservierung befahrbar.
Backpacker in Bangkok: Khaosan Road Nachtmarkt
29.11.2023

Thailand: Bars und Clubs dürfen länger öffnen

Um den Tourismus im Land anzukurbeln, hat die thailändische Regierung längere Öffnungszeiten für Bars und Clubs beschlossen. Diese dürfen künftig bis 4 Uhr morgens öffnen.
Zug in einem Bahnhof
27.11.2023

England: Streikwelle bei 16 Bahnunternehmen

In Großbritannien streiken im Dezember die Lokführerinnen und Lokführer. Die Gewerkschaft Aslef hat ein Überstundenverbot verhängt und ganztägige Arbeitsniederlegungen angekündigt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.