Pauschalurlauber verbringen ihre Sommerferien 2014 am liebsten in Spanien

Die beliebtesten Pauschalreiseziele der CHECK24-Kunden in den Sommerferien 2014 sind Spanien (44 Prozent der TOP-10-Buchungen), die Türkei (22 Prozent) und Griechenland (13 Prozent). Das ergab eine Analyse von CHECK24.de. Das Vergleichsportal hat dazu alle über CHECK24.de gebuchten Pauschalreisen für die Sommerferien 2014 ausgewertet.
Reisende verbringen am häufigsten eine Woche am Urlaubsort (37 Prozent), knapp ein Fünftel (17 Prozent) bucht einen zweiwöchigen Aufenthalt. Die bevorzugte Art der Verpflegung variiert stark je nach Reiseziel. All Inclusive ist vor allem bei Pauschalreisen in die Dominikanische Republik (100 Prozent), nach Ägypten (92 Prozent) und Tunesien (86 Prozent) beliebt. Halbpension wählen Urlauber am häufigsten in Spanien (45 Prozent), den Vereinigten Arabischen Emiraten (44 Prozent) und Italien (42 Prozent).

Die beliebteste Urlaubsregion in Spanien ist Mallorca (54 Prozent der Buchungen), die zweitbeliebteste Fuerteventura (13 Prozent). Auf Rang drei folgen zwei weitere Kanarische Inseln: Gran Canaria und Teneriffa mit je acht Prozent der Buchungen. 38 Prozent der Urlauber verbringen eine Woche in Spanien, 13 Prozent bleiben zwei Wochen. Knapp die Hälfte der Urlauber, die eine Pauschalreise nach Spanien buchen, wählen Halbpension (45 Prozent), 37 Prozent All Inclusive.

79 Prozent der Pauschalurlauber in der Türkei reisen in die Region Side & Alanya. Auf die zweitbeliebteste Region, Antalya & Belek, entfallen nur noch neun Prozent der Buchungen. Die Mehrheit bucht ihre Reise mit All Inclusive (85 Prozent) und bleibt eine Woche (31 Prozent) in der Türkei. 41 Prozent der Griechenland-Reisenden verbringen ihre Ferien auf Kreta. Die zweitbeliebteste Region Rhodos kommt auf 22 Prozent der Buchungen. In Griechenland verbringen Pauschalurlauber am liebsten eine (42 Prozent) oder zwei Wochen (20 Prozent). Sie buchen meist Halbpension (39 Prozent) oder All Inclusive (37 Prozent).